Alle Bewertungen anzeigen
Florian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Golden Sunset - der Name ist Programm!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Name ist Programm, wer jeden Abend geradezu kitschig schöne Sonnenuntergänge erleben will ist hier genau richtig. Die Lage ist für Korfu Verhältnisse trotz Küstensträßchen ruhig. Die Inhaberfamilie ist sensationell: immer da, immer hilfreich, das Essen prima und die Zimmer sehr schön und sauber!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein relativ kleines Zimmer welches aber schön und zweckmäßig eingerichtet war. Wir konnten unsere Kleidung für knapp zwei Wochen ohne Probleme unterbringen. Das Bad war auch relativ klein. Für uns ist die Größe aber nicht so wichtig, viel wichtiger ist, dass alles gut funktioniert wie z.B. die Dusche, welche was Temperatur und Druck betrifft keine Wünsche offen lies- Prima!!!. Alles war sehr sauber und der Balkon abends ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tadellos! Wir haben extra nicht Halbpension gebucht um uns die Freiheit zu erhalten wann und wo wir abends essen gehen. Dass wir dann doch überwiegend im Hotel gegessen haben hat einfach an dem sehr guten Essen gelegen. Die Speisenauswahl ist, wenn man gewillt ist sie durch zu probieren, wirklich groß. Die Qualität und de Geschmack der verschiedenen Gerichte sind durchweg prima mit mehreren Highlight( z.B. Lammkotletts, gekochter Octopus,..). Die Preise sind angemessen. Die Terrasse am Strand unglaublich schön. Kleiner Tipp: nicht zu früh zum Abendessen gehen sonst kann es dort v.a. bei fehlendem Wind sehr heiß sein. Später ist es kühler und der Himmel im Abendrot eine Wucht!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in sehr vielen Hotels aber so einen zugewandten und hilfreichen Service haben wir so noch (fast) nie erlebt. Sehr zuvorkommend und dabei aber nicht aufdringlich! Unglaublich fleißig und bei jeder kleineren und größeren Frage/Bitte immer darauf bedacht schnell und unkompliziert zu helfen. Sowas kann man nur bei Hotels erleben welche von Ihren Inhabern mit Herzblut geführt werden und eine Familie dabei an einem Strang zieht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll und recht ruhig! Man kann direkt vor dem Haus ins Meer. Der kleine Kiesstrand wird vom Hotel sauber gehalten. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dürftig. Konsequenz: einfach ruhige Tage in Boukari verbringen oder eine fahrbaren Untersatz(Roller oder Auto) für einige Tage mieten. Es sind vom Hotel aus auch mehrere kleine Wanderungen in die umliegenden Dörfer möglich. Die Transferzeit vom Flughafen war recht kurz( bei viel Verkehr ca. 45 Minuten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Hotel gibt es das Meer und den sehr sauberen Pool. Für Leute welche eben kein Halligalli und keine Animation wollen absolut prima. Korfu selbst hat uns etwas enttäuscht bzw. negativ überrascht. Gerade weil es ja eine lange touristische Tradition hat, hätten wir erwartet, dass es ein gewisses Bewusstsein dafür gibt einigermaßen schonend mit der Natur der Insel umzugehen. Dem ist leider nicht so. Wir haben mehrere Wanderungen in verschiedenen Teilen der Insel unternommen. Es war teilweise unglaublich in welch entlegenen Ecken und aber auch an welchen prominenten Stellen wir über unglaublich viel Müll gestolpert sind. Allgegenwärtig natürlich alles erdenkliche aus Kunststoff (PET Flaschen, Flip- Flops, leere Schrotpatronen,....) hinzu weiterer Müll unterschiedlichster Kategorien: Kloschüsseln, Autoteile, Matratzen, Ölkanister, Altkleider, etc. Dies hat uns das ein oder andere Mal doch sehr nachdenklich gemacht v.a. weil es an anderen Orten(z.B. Mallorca) inzwischen dafür deutlich mehr Bewusstsein gibt. Wir können nur vermuten, dass dies an einer schwachen Inselverwaltung liegt, weil unser Hotel vorgemacht hat, dass es anders gehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:51-55
    Bewertungen:4