- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für einen Badeurlaub gut geeignet, jedoch im Oktober nicht empfehlenswert. Das Wasser in den Poolanlagen ist viel zu kalt. Am Strand wurde bereits alles dicht gemacht. Die Touristikbahn durch den Ort und zu den Nachbarorten fährt nur bis Mitte Oktober. Der Ort Pineda de Mar ist ziemlich langweilig. Bis Barcelona fährt man eine reichliche Stunde mit dem Zug. Nachbarorte sind weit entfernt. Man kann zwar an der Strandpromenade in alle Richtungen laufen, muss aber gut zu Fuß sein, um die Nachbarorte zu erreichen. Zugverbindungen sind gut, Haltestelle befindet sich ca. 10 Min. entfernt.
Wir hatten ein Doppelzimmer-Standard gebucht und staunten, dass es drei Betten im Zimmer gab (Doppelbett und Einzelbett). Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend. Unser Balkon war auf den "Aquapark mit vielen Rutschen" gerichtet. Da dieser bereits geschlossen war, war es angenehm ruhig. In den Betten konnte man gut schlafen, Matratzen waren in Ordnung. Allerdings war der Fernseher an der Wand nur vom Doppelbett aus sichtbar (man musste nach oben und nach rechts schauen), vom Einzelbett konnte man nur einen kleinen Teil des Fernseher einsehen. Das Badezimmer war mit Badewanne ausgestattet, die eine Glastrennwand zum Duschen hatte. Im Großen und Ganzen war das Zimmer o.k.
Das Essen, sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet, war sehr lecker. Es war wirklich reichlich Auswahl und für jeden etwas dabei. Hier kann man wirklich nicht meckern. Allerdings haben wir in anderen 4 Sterne-Hotels schönere Aufmachungen erlebt (z.B. aus Früchten geschnitzte Formen), eben etwas fürs Auge - aber das muss ja nicht sein - Hauptsache, das Essen schmeckt. Es waren mehrere Reisegruppen mit Rentnern im Hotel, die beim Abendessen ziemlich nervig waren.
Das Personal war freundlich. An der Rezeption konnte eine Mitarbeiterin ziemlich gut deutsch, ein weiterer Mitarbeiter konnte auch etwas deutsch - es stimmt also nicht, was bisher bei den Bewertungen geschrieben wurde, dass niemand deutsch spricht. Man muss das Personal nur darauf ansprechen. Die deutsch sprechende Mitarbeiterin schickte uns auch einen "Hausmeister" auf unser Zimmer, der perfekt deutsch konnte, da wir Probleme mit dem Fernseher hatten, die der Mitarbeiter umgehend behob. Im Eingangsbereich der Rezeption befinden sich 2 Computer, die man kostenlos nutzen kann. Das Personal für die Zimmerreinigung war nicht sehr freundlich, von alleine kam kein Hallo oder Ähnliches über die Lippen und das Schlafzeug wurde lieblos irgendwo "hingeschmissen".
Die Fahrt vom Flughafen Barcelona bis ins Hotel dauert eine reichliche Stunde. Der Ort ist ziemlich klein und hat keinerlei Sehenswürdigkeiten. Mit dem Zug, der in ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt abfährt, erreicht man Barcelona in einer reichlichen Stunde. Die nächsten Orte, einerseits Santa Susanna, andererseits Calella, sind ziemlich weit entfernt (zu Fuß mindestens 40 Minuten). Die Zugverbindungen sind aber gut, mind. aller 30 Minuten fährt ein Zug sowohl in Richtung Barcelona als auch in die andere Richtung nach Blanes.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Poolanlagen sind zwar sehr schön angelegt, aber baden konnte man nicht, da das Wasser viel zu kalt war. Es gab zwar Animation am Pool aber eher für Kinder. Durch das schlechte Wetter waren aber sehr wenige am Pool. Im Hotel sind auch Billardtische, Spielautomaten u.s.w. vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |