Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Mittelklassehotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommene Hotelanlage, die dringend Renovierungsbedarf hat, sowohl was die Zimmer als auch die Aussenanlage betrifft. Mit öffentlichem Strand der leider sehr häufig von einheimischen Jeeps frequentiert wurde. Halbpension möglich, je nach Anzahl der Gäste entweder a la carte oder Buffet. Gäste teils europäisch, teils aus dem arabischen Raum. Guter Ausgangspunkt für Tauch- und Schnorchelausflüge. Im Vergleich zu Preisen anderer nahegelegener Hotels Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel, wenn man keinen grßen Wert auf Komfort legt. Auf keinen Fall für einen Strandurlaub geeignet, da Strand nur bedingt nutzbar und Unfallgefahr durch regen Autoverkehr von Einheimischen, die zwischen Strandliegen und Meer verkehren. Soll laut Hotelmanagement in den kommenden Monaten abgestellt werden, durch entsprechende Barrieren. Das Klima und die Temperaturen waren im Oktober sehr angenehm, nicht zu heiß und schwül und doch warm genug, um auch abends noch im T-shirt draußen sitzen zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig eingerichtete, allerdings in die Jahre und etwas verwohnte, Zimmereinrichtung. Jedoch alle Zimmer mit Balkon (renovierungsbedürftig, mit nur schwacher Aussenbeleuchtung) und Blick aufs Meer. Klimaanlage vorhanden, ebenfalls TV und Telefon, aber keine Minibar (allerdings Kühlschrank, der genutzt werden kann). Jeden Tag gab es pro Person kostenlos eine 0,5l Flasche stilles Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Restaurant sowie eine Bar (die Zebrabar, die allerdings nur sporadisch geöffnet hatte, wenn mal eine Reisegruppe über Nacht blieb). Das Restaurant war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Angebot an Speisen ausreichend und sehr lecker! Das Servicepersonal war durch die Bank weg sehr zuvorkommend und freundlich und hat sich jedes Mal sehr über ein kleines Trinkgeld gefreut (umgerechnet ca. 50 Cent - 1,50 Euro).


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und Managements, die alle gut Englisch sprachen. Die Reinigung der Zimmer war zufriedenstellend, allerdings ließ der Service des Reinigungspersonals teils etwas zu wünschen übrig, z.B. wurde erst nach unserer Aufforderung seit Tagen in den Gängen stehendes gebrauchtes Geschirr entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen Dubai ca. 2 Std. Autofahrt entfernt. Sehr abgelegenes Hotel ohne Möglichkeiten mir öffentlichen Verkehrsmitteln in die nahe gelegene Ortschaft Dibba zu gelangen. Taxifahrten zudem extrem überteuert. Buchung von Ausflügen nicht über das Hotel möglich, Auskünfte über Möglichkeiten wurden vehement abgewiesen. Jedoch möglich über den nahe (am Hafen von Dibba) gelegenen und sehr empfehlenswerten Al Marsa Tauchcenter (unbedingt vorab vor Antritt der Reise vorab wegen Terminen und Reservierungen erkundigen, da oft ausgebucht). Nächste Einkaufsmöglichkeit in Form eines kleinen Supermarktes am Hafen von Dibba (neben der Al Marsa Tauchschule gelegen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt kaum sportliche Angebote. Ein Fitnesscenter ist vorhanden sowie ein kleiner Pool (allerdings ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, umrandet mit heruntergekommenen Kunstrasen). Internetzugang ist vorhanden (allerdings nur sehr langsame Verbindung). Duschen am Strand und am Pool sind vorhanden sowie (teils defekte und ohne Auflagen) Liegen am Strand mit Sonnenschirmen. Wasserqualität im Merr war am ersten Tag schlecht, mit Ölpartikeln auf der Wasseroberfläche. Wie wir später erfuhren, lassen die großen Öltanker manchmal Ölreste ins Meer ab, die je nach Strömung dann an die Küste gelangen und dort ein paar Tage einen Ölfilm hinterlassen. Das Hotel mit dem Al Marsa Tauchcenter in der Nähe bildet allerdings einen sehr guten Ausgangspunkt für Tauchausflüge, die absolut sehenswert sind. Schnorchelausflüge sind ebenfalls möglich und sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:13