Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Frohe Ostern!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein 4-Sterne Hotel, 3 Sterne wären korrekt, ein kleines Hotel mit 26 Zimmern über 2 Stockwerke, für gehbehinderte nicht geeignet, da der Zugang zu den Zimmern über Treppen erreichbar ist. Toller Blick über Bad Münstereifel, das Restaurant Dachsbau ist schon etwas älteren Baujahres, im Sommer ein toller Anziehungspunkt für Ausflügler Handy-Erreichbarkeit im Hotel ist schlecht, nur Notruf möglich. Die beste Reisezeit für das Hotel ist bestimmt im Mai oder Sept. Oktober, da es nicht klimatisiert ist und von morgens bis abends in der Sonne liegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Also bitte ja kein Sparangebot buchen (siehe unter Punkt Service im Hotel).Die Zimmer sind normal ausgestattet, ohne Minibar eigentlich bei 4 Sterne Standard wurde (bei Hotel. de aber mit ausgeschrieben) und ohne Klimaanlage. Ein Abfalleimer im Zimmer wäre nicht schlecht gewesen, denn im Badezimmer gibt es nur einen kleinen Kosmetik-Mülleimer. Das Badezimmer hat eine Dusche, Fön und ist ordentlich und sauber. Bei Hotel. de und weiteren Anbietern ist die Ausstattung der Zimmer mit Bademantel ausgeschrieben, wir mussten aber pro Bademantel 5,-- € bezahlen, kann man nicht empfehlen, denn der Bademantel ist mega hart, man kann ihn in die Ecke stellen und die Gürtelschlaufen sind abgerissen, hätte ich das gewußt, hätte ich meinen eigenen mitgebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist normal, auf Wunsch kann man sich Spiegel- oder Rührei mit Schinken frisch braten lassen. Joghurt und Quark werden nicht gekühlt, wenn man erst nach 9. 00 Uhr kommt sind diese Milchprodukte zimmerwarm, das fand ich nicht so gut. Ansonsten ist dort alles auf Bio ausgerichtet, das Buffet ist klein, aber ausreichend. Kaffee wird von Haag genommen, schmeckt und sieht aus wie Tee, habe immer Espresso getrunken. Brötchen werden selbst gebacken, aber sind nicht wirklich lecker, sehr hoch und schmecken unfertig, wenn sie ab 8. 00 Uhr am Buffett liegen und auskühlen kann man damit einen erschlagen. Verschiedene Sorten Körnerbrot werden angeboten, was aber 1 cm dick geschnitten ist. Vollkornbrot gibt es nur beschränkt oder wird später nicht mehr nachgelegt. Tomatensaft wäre mal noch dort zu empfehlen zum zusätzlichen O-Saft. Im Restaurant waren wir nicht, von außen sieht es aber sehr gemütlich und gepflegt aus. Andere Hotelgäste, die Halbpension gebucht hatten, meinten, dass die Essensportionen zu klein für diesen Preis und geschmacklich nicht der Hit sind. Wir selbst hatten nur mit Frühstück gebucht und wollten flexibel sein. Haben ein ganz super Restaurant gefunden, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Bedienung schnell und freundlich ist – in der Wolfsschlucht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirbt mit tollem Panoramablick, fast alle Zimmer hätten diesen. Wir haben ein 3 Tagesangebot über Ostern in einem Comfort-Zimmer gebucht. Leider haben wir nicht gewusst, das diese Zimmer in einer Art Souterant liegen und wir ein total dunkles Zimmer bekommen haben, mit Blick auf einen Steinwall. Die Zimmer sind eigentlich sehr schön, nur durch diese dunkle Umgebung wirken sie ungemütlich. Wir drückten bei der Hotelchefin unseren Unmut aus, das es zu dieser Fehlbuchung kam u. waren über den nicht vorhandenen Balkon Enttäuschung vorlag. Es waren noch Balkonzimmer frei, aber da kam sie uns nicht entgegen. sie bot uns an 100,-- € für ein Balkonzimmer noch nachzuzahlen. Da eh keine Sonne war und nur Regenwetter, haben wir dankend darauf verzichtet. (Leider gibt es noch keinen Schlechtwetter-Rabatt) Sie meinte wir könnten die Sicht ja vom "Wellness-Bereich" oder Restaurant aus genießen. Zahlung mit Visa-Card nicht möglich, bei Hotel. de aber so ausgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits vom Ort, Zugang ist über steile Wege, Kopfsteinpflaster, es liegt am Waldrand, nicht mit Bus u. Bahn erreichbar. Autoparkplatz am Hotel kostenfrei. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Burg. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel habe nur am Ortsausgang einen ALDI gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der angepriesene Wellness-Bereich ist sehr spartanisch, es gab nur eine Sauna, wir vermissten das beschriebene Dampfbad. Aquaviva-Entspannungsprogramm wie angeboten haben wir auch vermisst. Eine Infrarot-Wärmekabine steht auch dort, man muß aber eine Karte zu 5,-- € für die Dauer von 45 Minuten kaufen, wenn man sie benutzten möchte. Eine Sonnenbank älteren Modells stand auch dort, für 5 Minuten kosten 2,-- €. Zu einem gut geführten Hotel gehört eigentlich, dass im Saunabereich ein Regal mit Saunatüchern steht. Wir bekamen an der Rezeption ein 50 x 100 cm Handtuch, der ganze Körper passt da einfach nicht darauf für einen Saunagang. Zum Glück hatten wir noch eigene Saunatücher dabei. Der Pool sieht auf den Bildern größer aus als er ist. Das Wasser ist sehr kühl. 3 Massagedüsen in unterschiedlicher Höhe sind integriert, nur es gibt im Wasser keinen Handlauf, man kann sich nicht richtig festhalten und krallt sich am Überlaufgitter fest, um dem Wasserstrahl stand zu halten. Im Wellnessbereich befinden sich 6 Liegen, wenn jeder Gast diesen Bereich benutzt, dann wird es dort sehr eng.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:3