- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht für 2 Business-Übernachtungen erschien uns das Hotel im Raum Lüneburg eine gute Wahl. Der erste Eindruck des Haupt-Gebäudes war positiv - es wirkte sehr individuell und einladend.
Unser Zimmer war ... hundmiserabel. Im Seitengebäude gelegen und in einem für ein Vier-Sterne-Haus nicht akzeptablen Zustand. Der Zugang zum richtigen Haus war unbeschildert (Zimmer R2 stand weder an Haus noch an einer der Klingeln). Händisch aufgeklebte Billig-Zimmernummer am Haus, Spinnweben an der Eingangstüre zum ebenerdig gelegenen Zimmer. Im Zimmer ein billigst aus Resopalbrettern lieblos gebauter "begehbarerer Kleiderschrank". Ein Badezimmer, welches nach Ausstattung und Zustand der Armaturen deutlich älteren Datums war - mit ungepflegten, teils angeschimmelten Fugen, ungeschützten Steckdosen und kaputten Haken. Dafür mich sehr edlen Bademänteln, flauschigen Handtüchern und Bogner-Kosmetik. Das passt überhaupt gar nicht zusammen. Der uns genannte WLAN-Zugang funktionierte in unserem Zimmer überhaupt gar nicht. Dort war so gut wie kein Netz. Im Zimmer kamen die Tapeten von den Wänden, es war eine sicher 30 Jahre alte Pantryküche eingebaut, die - außer einem sehr lauten Kühlschrank mit "Minibar" und wenigen, zusammengewürfelten Gläsern - NICHTS enthielt. Bett und Boden waren in gutem Zustand und sichtlich neueren Datums. Dafür gab es keine angenehme Sitzgelegenheit, nur einen gesprungenen Holz-Esstisch mit vier unbequemen Stühlen. Neben am Bett war - auf Kopfhöhe der im Bett liegenden Gäste - ein immenser Kabel- und Steckdosensalat samt einem blinkenden WLAN-Router. Der kein Signal von sich gab. Zudem waren die Verdunklungsrollos im Zimmer beide defekt. Eines ließ sich zwar runterziehen - doch nicht wieder raufschieben. Das andere lag mal gleich kaputt auf der Fensterbank. Mit dem Ergebnis, dass beim ebenerdigen Zimmer jeder einschauen konnte. Sehr unangenehm. Zudem war das Zimmer straßen- und kirchseitigseitig gelegen - wir hatten ab 5 Uhr früh landwirtschaftlichen Verkehr und die ganze Nacht halbstündliches Glockenbimmeln. Die Stehlampe auf der zweiten Doppelbettseite funktionierte. Nicht allerdings die Leselampe. Damit schied das Lesen zum Einschlaf aus, weil ich meinen Partner nicht stören wollte. Erstaunlich war, dass ich hier auf HC bei genauerer Suche eine Bewertung fand, die genau UNSER Zimmer beschrieb. Das war auch an den Bildern zu erkennen. Offenbar waren die uns störenden Mängeln Tage zuvor auch schon anderen Gästen aufgefallen. Nur wurde nichts davon mal repariert oder verbessert....
Sehr charmanter Service, leckerer Kuchen und am nächsten Tag ein wirklich feines Frühstück in angenehmem Ambiente.
Bei der Ankunft wurden wir von einem jungen Mann abgefertigt, dem das Hemd aus der Hose hing und der dreckige Fingernägel hatte. Statt einer netten Begrüßung - wir kamen an einem heißen Tag nach vier Stunden Autofahrt dort an! - wurde zuerst nach unserer Kreditkarte gefragt, die dann KOPIERT (!!!) werden musste, weil es einen angeblich seit einigen Tagen einen Systemfehler gab. Das erschien uns in digitalen Zeiten sehr befremdlich. Zudem bekamen wir (Anreise erfolgte kurz nach 13:30 Uhr) "mitgeteilt", dass die Zimmer erst für 15 Uhr als bezugsfertig garantiert wären. Unser Zimmer in der "Lodge" sei noch nicht fertig. Uns wurde dann anhand eines guten Plans erklärt, wo unser Zimmer läge - auf dem Kopf liegend, so dass der Mitarbeiter den Plan lesen konnte. Wir gingen dann erstmal auf die Golfterrasse und nahmen eine Kaffeepause. Also wir um 15:15 Uhr wieder kamen, vergingen nochmal gut 10 Minuten, bis mit Mitarbeiter Oleg via Funk geklärt war, dass unser Zimmer jetzt wohl fertig sei. Doch man habe sich vertan: Wir wohnen jetzt in der Kantorei (Gebäude hieß so ähnlich) in Zimmer R2. Wir haben am nächsten Morgen nur noch unsere Sachen gepackt, das gebuchte Greenfee samt Startzeit und die zweite Nacht storniert - hier wollten wir keine weitere Nacht verbringen. Das Storno verlief - nach einigem Rumgezicke, da die Mitarbeiterin erst mit dem Empfangschef sprechen musste - dann doch problemlos. Niemand hat sich ernsthaft entschuldigt oder zeigte nur ansatzweise Interesse an einer Gästezufriedenheit. Unser Eindruck: Das Hotel lebt von Gruppe und hat kein Interesse an zufriedenen Einzelgästen.
Das Hotel liegt normal 11 km außerhalb von Lüneburg - doch aufgrund einer offenbar länger dauernden Baustelle, die mieserabel ausgeschildert war, war das Hotel nur schwer anzufahren und zu finden. Zudem liegt es an einer unterschätzten Straße mit doch deutlich mehr landwirtschaftlichem Verkehr, als angenommen. Und auch eine Kirche stand direkt am Haus, welche die ganze Nacht durch im Halbstundenrhythmus bimmelt. Ansonsten eine schöne, grüne Umgebung mit eigenem Flair. Die verschiedenen Gebäudekomplexe, die zu Hotel und GC gehören, ließen Schönes erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schöner Golfplatz, attraktives Clubhaus und nettes Ambiente. Auf den angeblich schicken Wellnessbereich war uns echt die Lust vergangen....einen Pool gibt es wohl nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |