Alle Bewertungen anzeigen
Mel Denise (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Baulärm und Renovierungsarbeiten rund um die Uhr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider musste ich dem Hotel eine schlechte Bewertung geben, obwohl ich versucht habe, mit dem Hotel eine Lösung zu finden, das aber ausgeschlagen wurde. Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Teenager in einem sehr kleinen Hotelzimmer untergebracht worden, das leider nur mit einem kleinen Bad und Dusche ausgestattet war. Alles sieht sehr veraltet und verkalkt aus, daher haben wir auch die Dusche nicht benutzt, da man sich dann nicht wirklich sauber gefühlt hätte. In der Zeit haben wir auch keine neuen Handtücher erhalten, die auch nur aus drei Duschtüchern bestand. Die Betten sind kleiner als der Standard, das Frühstück ist zwar sauber, aber eine sehr geringe Auswahl, zum Beispiel gab es nur gekochte Eier, kein Spiegelei oder Rührei. Wurst und Käse waren nicht beschildert (Vegan, Schwein, Geflügel?), auch die Brötchen nicht. Der schlimmste Punkt war allerdings, das wir nicht auf eine Renovierung im Hotel hingewiesen wurden, stattdessen wurde nur mit einem Schild im Hotel darauf hingewiesen, da waren wir aber schon angereist. Tagsüber war natürlich Baulärm, nachts wurde gereinigt und gestaubsaugt. Und ab 08:00 Uhr wurden wir „sanft“ aus dem Bett gehämmert. Als wir diese Punkte den Hotelmitarbeitern mitteilten, wurde nur erwähnt, das es ihnen nicht bewusst war, das man nachts den Staubsauger hört (in einer Mietwohnung würde man auch nach 22 Uhr nicht mehr saugen) und das die Handwerker eigentlich ab 09:00 Uhr anfangen sollten, das war auch nicht wirklich hilfreich. Wir haben gehofft, zumindest wegen der Ruhestörung einen kleinen Teil des Reisepreises erstattet zu bekommen, das wurde leider ausgeschlagen. Ich empfinde das nicht als Gästefreundlich. Wir können es leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel Denise
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, als allererstes möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hause mit zuteilen. Die Entspannung und das Wohlbefinden unsere Gäste steht für uns als Gastgeber natürlich an oberster Stelle, jedoch sind Renovierungsarbeiten, welche zum Teil auch Geräuschintensiv sein können, in gewissen Abständen nötig, um unser Zimmerprodukt auf einem für unsere Gäste ansprechenden Niveau zu halten. Daher lassen sich Bauarbeiten, auch während des laufenden Betriebs, nicht vermeiden. Wir bedauern sehr, dass Ihr Kurzurlaub durch die Ruhestörung, dermaßen beeinträchtigt wurde. Nach Rücksprache mit unserem Nachtportier, gab es in den von Ihnen angegebenen Nächten, keinerlei Gästebeschwerden über Baulärm oder eine andere Art der Ruhestörung. Das von Ihnen beschriebene „Spachtel“-Geräusch wird sehr wahrschlich durch das Staubsaugen der Lobby entstanden sein. Wir werden ab sofort, das Saugen des Empfangsbereichs auf den frühen Abend vorverlegen, um die Gäste in der ersten Etage nicht mehr Nachts mit dem Geräusch zu belästigen. Gern hätten wir die Lärmquelle abgestellt, um Ihnen Ihren guten Schlaf zu gewährleisten, wenn Sie uns vor Ort direkt informiert hätten. Dies gilt natürlich genau so für das unsanfte Wecken durch die Arbeit der Bauarbeiter, diese haben die klare Anweisung, nicht vor 09:00 Uhr mit Geräuschintensiven Maßnahmen zu beginnen. Dass dies, wie Sie schreiben, an beiden Tagen nicht eingehalten wurde, bedauern wir sehr und entschuldigen uns in allerform dafür. Wir hatten uns bereits an Ihrem Abreisetag dazu entschieden, den noch offenen Betrag für die Frühstücke Ihres Sohnes, nicht in Rechnung zu stellen, nachdem Sie Ihr Anliegen der Kollegin an der Rezeption mitgeteilt hatten. Eine Erstattung darüber hinaus können wir Ihnen leider nicht anbieten. Wir wissen, wie wichtig eine erholsame Nacht ist, um Fit für das geplante Tagesprogamm zu sein, besonders wenn man dies als Familie genießen möchte. Gern hätten wir Ihnen diese negative Erfahrung erspart, jedoch können wir nur handeln, wenn wir zeitnah vor Ort informiert werden, um mit den entsprechenden Abteilungen ein schnelle und für Sie als Gast angenehme Lösung zu finden. mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski Assistant Hotel Managerin