- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befand sich während unseres Aufenthalts offensichtlich in einer Krise. Die Hotelleitung nahm dankend Beschwerden entrgegen und versprach Besserung in der Zukunft. Eine Kompensation für den verpatzten Aufenthalt wurde nicht angeboten. Das war kein guter Start ins neue Jahr im Gorfion.
Praktisch und zweckmäßig aber sehr kleines Bad.
Während die Gastronomie in den Urlauben zuvor ausgezeichnet war , kann das Abendessen in der vergangenen Sylvesterwoche durchweg als ausgesprochen schlecht bezeichnet werden. Dabe wurden die Schwächen zwar ausschließlich auf den neuen und mitterweile ausgewechselten Küchenchef geschoben, wir hatten aber den Eindruck, dass auch beim Wareneinkauf bzw. der Warenqualität der Rotstift angesetzt wurde. Jedenfalls gingen beim Frühstück und in der Mittagspause (in der die Gäste mit Blick auf die folgenden Skikurse zeitlich limitiert waren) regelmässig wichtige Nahrungsmittel aus, die einfach in grossen Mengen gelagert werden könnten. So ging etwa eine halbe Stunde vor Frühstücksende die Butter ersatzlos aus und in der Mittagspause konnten Würstchen nicht nachgeliefert werden. Nach dem Motto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Nachdem mein Sohn bei Einzug ins Hotelzimmer ein gebrauchtes Taschentuch in seinem Etagenbett gefunden hat und der Bereich unterhalb der Toilettenschüssel auffällig schmutzig gewesen ist, kommen wir zu dem Schluss, dass die Zimmerreinigung etwas verbesserungsfähig ist. Insgesamt war das Zimmerpersonal aber sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Kellner und Kellnerinnen sowie der Barkeeper waren freundlich und bemüht. Kritrisch sehen wir dagegen die Organisiation und den Umgang mit Beschwerden seitens des Managements. Wir waren zum dritten Mal im Gorfion und sehr schockiert über den überaus starken Qualitätsverlust im gastronomischen Bereich. Das Management klärte uns zwar darüber auf, dass das Problem bekannt sei und nach einem neuen Küchenchef gesucht wird. Nach einer Lösung für das schlechte Preis-Leistungsverhältnis während unseres Aufenthalts wurde allerdings nicht gesucht. Wir haben an der Rezeption - im Sinne des Gorfions, dass in den Jahren zuvor ein ausserordentlich gutes Familienhotel gewesen war - darum gebeten, dass unsere Kritik (schlechtes Essen. aber auch Kostenersparnis bei der Qualitität und Quantität der Speisen ) an das obere Management weitergeleitet wird und warten bisher gespannt auf eine versprochene Antwort. So wurde etwa an einem Abend, an dem für die Familien eine Fackelwanderung am frühen Abend angeboten wurde, als Abendessen ein abendfüllendes Fleischfondue angeboten. Die Folge war, dass wir in totaler Hektik das Fondue halb fertig stehen liessen und die Fackewanderung (neben anderen Familien) trotzdem verpassten. Am Sylvesterabend wurde um Mitternacht zwar (gegen Bezahlung !!!!) eine Sektbar im Eingangsbereich aufgebaut, nichtalkohlische Getränke für die Kinder wurden aber nicht angeboten.
Zentrale Lage mitten in MALBUN und in der Nähe der Skischule
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Silvester-Urlaub im heurigen Jahr. Es tut uns leid, dass Anfang der heurigen Wintersaison solche operativen Probleme bestanden. Ich kann Ihnen versichern, dass diese Qualitätsprobleme in der Zwischenzeit behoben sind. Ein Küchenchef hat eine großes Aufgabengebiet im Hotel und auch die Einkaufsverantwortung für diesen Bereich. Wir sind sehr erleichtert, dass wir nun einen kompetenten, erfahrenen Küchenchef gewinnen konnten, dem die Lebensmittel auch nicht ausgehen und der die beste Produkte der Region für unsere Gäste einkauft. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder zu 100% zu begeistern. Herzliche Grüße - das Gorfion-Team!