- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel, 30 Zimmer, von außen recht ansprechend; relativ sauber - aber anscheinend nur 2 Zimmermädchen für die 30 Zimmer - die Zimmer im EG kamen erst am Nachmittag an die Reihe und da wurden nur die Abfälle mitgenommen oder die Handtücher getauscht; Frühstücks- und Abendbuffet - immer sehr reichhaltig und geschmacklich hervorragend; Gäste ausschließlich Ungarn, viele Familien mit Kindern. Ich würde zukünftigen Gästen empfehlen, eine Matratzenauflage mitzunehmen - wusste nicht, dass es so harte Matratzen überhaupt gibt, da könnte man auch auf dem Fußboden schlafen.
Als Einzelreisende hatte ich eine etwas größere Hutschachtel mit Fernseher. Es war fast vollständig vom Bett ausgefüllt. Direkt vor dem Fenster befand sich eine große Terrasse, zum Glück wurde diese jetzt nicht mehr genützt. Minibar vorhanden, aber leer und nicht in Betrieb. Das Bad war ok. Lustig war, dass das Zimmer bei meiner Ankunft - ich war eine gute halbe Stunde "zu früh" - noch nicht gerichtet war. Es wurde in Windeseile gesäubert, die Rezeptionistin wirkte sehr beleidigt ob dieser von mir verursachten Unannehmlichkeiten ;-). Den Willkommensgruß - ein Obstteller mit Süßigkeiten und ein Piccolosekt - empfand ich dann doch als sehr nett.
Es gibt ein Restaurant, keine Bar, man muß sich also, will man nur mal einen Kaffee einnehmen, auch dort hineinsetzen. Die angebotenen Speisen sind geschmacklich einwandfrei, haupsächlich gibt es landestypische Gerichte. Alles wirkt sehr sauber und adrett, dass mit Argusaugen beobachtet wird, was man auf den Teller lädt, ist weniger angenehm. Als Einzelreisender sitzt man in der Mitte des Raumes wie auf einem Präsentierteller; auch dass die Getränke nicht auf die Zimmerrechnung kommen, sondern sofort kassiert werden, ist eher unpraktisch, besonders da der Computer ja ohnehin direkt am Tresen steht - die Zimmerrechnung ist im Restaurant zu bezahlen! Wofür dann überhaupt eine Rezeptionistin?
Die Rezeptionistin könnte noch eine Schulung in puncto "Freundlichkeit gegenüber den Gästen" vertragen - blasierter Gesichtsausdruck alleine reicht nicht. Kellner - von freundlich bis unhöflich - man sollte sich vor einem ausländischen Gast niemals in der Landessprache abfällig über ihn unterhalten - er könnte es glatt verstehen. Zimmerreinigung - wie bereits erwähnt gibt es nur 2 Damen, die für die Reinigung zuständig sind, und gereinigt wurde mein Zimmer in den 3 Tagen nie.
Von der Therme Lenti ca. 5 km entfernt, Straße schmal und sehr schlecht beschaffen; Einkäufe nur in Lenti möglich, zur Unterhaltung muß man im Hotel bleiben oder eben nach Lenti fahren; das Hotel liegt mitten im Wald, die Wanderwege sind allerdings gut versteckt bzw. schlecht gekennzeichnet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Pool habe ich nicht genutzt, weil er erstens ständig von schreienden Kindern belagert war und mich zweitens der Geruch nach Schimmel noch wesentlich mehr gestört hat. Der Billiardraum war in der Nähe meines Zimmers, den Lärm konnte ich bis spätabends "genießen". Wandern kann man die Straße rauf und runter, Mutige gehen sicher auch in den Wald oder man fährt nach Lenti zum Bummeln oder Einkaufen, allerdings gibt das Städtchen auch rein gar nichts her, wirkt sehr herabgekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |