- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren enttäuscht. Restaurant viel zu voll und laut, Zimmer zu wenig Möbel, aber schöne Pools und super Strand. Im Oktober hatten wir die Hälfte der Zeit noch Strandwetter.
Wir hatten ein Familienzimmer, also 1 Zimmer mit Doppelbett und 1 Zimmer mit 3 Betten. Es war im Souterrain gelegen, einerseits praktisch mit Kinderwagen da wir keinen Aufzug nehmen mussten , andererseits fühlt man sich ein bisschen wie in einer Höhle weil wenig Tageslicht reinkommt. Für 5 Personen viel zu wenig Stauraum, es gab nur einen Schrank- wir haben die Koffer gar nicht ganz ausgepackt. Sitzgelegenheiten gibt es nicht. Wir haben dann die Stühle von der Terrasse benutzt, die wir aber erstmal saubermachen mussten. Einen Tisch um als Wickeltisch zu benutzen haben wir auf Anfrage leider nicht bekommen. Die Zimmer wirken jedoch renoviert und die Möbel neu. Das Bad wirkt auch renoviert. Jedoch ebenfalls kaum Ablagefläche oder Haken für Handtücher vorhanden. Beim Duschen fließt das Wasser ins Bad sodass die Kinder beim Toilettengang immer nasse Füße kriegen.
Das Essen ist gut : viele leckere Gemüsesorten und Salate lecker zubereitet so dass ich als Vegetarierin immer einen vollen Teller hatte, auch die Fleischesser waren zufrieden. Gute Auswahl beim Frühstück - nur ein paar gesunde Alternativen könnten ergänzt werden (Müsli oder Vollkornbrot). Den Kaffee fand ich nicht gut aber das ist Geschmackssache. Was jedoch sehr gestört hat: das Restaurant war sehr voll und laut. Innen musste man schreien um sich zu verständigen daher haben wir auch wenn es kalt war versucht einen Tisch draußen zu bekommen, da war die Lautstärke erträglicher. Die Atmosphäre war wie in einer Jugendherberge. Für vieles musste man anstehen z. B. Getränke, beim Toaster oder beim showcooking. Also insgesamt war das Essen im Restaurant stressig. Getränke: die nicht-alkoholischen Getränke sind sehr zuckrig. An den Bars gab es nur den Alkohol in Mehrwegbechern und für alles andere wurden leider Einwegbecher benutzt.
Die Kellner waren sehr freundlich obwohl sie sicher unter sehr lauten und stressigen Bedingungen arbeiten. Der Service an der Poolbar (vor allem Maria am Kinderpool) sehr nett. Zimmerreinigung ebenfalls ok. An der Rezeption etwas schwer verständliches Englisch und leider konnten wir unsere Zimmer auch erst um 15 Uhr beziehen obwohl wir mittags bzw frühmorgens angekommen sind.
Kurze Fahrt vom Flughafen, Knossos in der Nähe. Kurzer Fußweg zum Strand (ca 5 min von der Rezeption, kürzer wenn man ein Zimmer in Strandnähe hat). Gouves hat nicht viel zu bieten außer viele Bauruinen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Pools die allerdings Ende Oktober ziemlich frisch waren. Ein Neoprenanzug ist ein klarer Vorteil! Der Strand ist wirklich super mit feinem Sand und das Meer war auch noch angenehm warm. Dann gibt es noch die Animation mit netter Kinderdisco und danach Shows mit wechselnder Qualität. Für Kinder gibt es den Kidsclub mit Spielplatz und wo man auch was basteln kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |