Aufgrund der negativen Bewertungen hatte ich Schlimmes erwartet, aber dem war nicht so - die Anlage ist typisch für Griechenland (war in den letzten 6 Jahren jedes Jahr auf einer griechischen Insel). Das Hotel hat landestypische 4 Sterne, und die hat es auch zu recht - wenn da mancher an deutsche 4 Sterne denkt, dann macht er den Fehler. Die Größe der Anlage ist mit rund 260 Zimmern gerade noch das was ich im Urlaub ertrage, aber durch die Lage der einzelnen Appartments fällt das gar nicht so auf und die Pools waren nie überlaufen. Die Gäste kamen aus Deutschland, Niederlande, Griechenland, Polen, Frankreich, Rußland, Österreich - also sehr vielschichtig. Das Verhalten mancher Gäste (Handtuch auf die Liege legen vor dem Frühstück, Umgang mit den Angestellten) war nicht so toll, aber das kann man dem Hotel nicht anlasten, sondern ich fand es bemerkenswert, das die Angestellten da freundlich blieben. Im Großen und Ganzen kann ich die Anlage nur empfehlen, die Kinder werden begeistert sein und das ist für mich das wichtigste, denn dann haben meine Frau und ich auch einen entspannten Urlaub.
Wir hatten zwei Schlafräume und massig Platz für alles und waren echt zufrieden. Die Sauberkeit und der Zustand ders Zimmers waren völlig in Ordnung und was ich toll fand, das es für jeden Raum im Appartment eine eigene Klimaanlage gab. Das Bad war auch o.k., wobei der Wasserhand der Badewanne etwas wackelte, aber das hat mich nicht gestört, denn dies ist etwas, was man sicher sn der Reception nur sagt und es wird abgestellt.
Das Essen war landestypisch bei der Zubereitung und dies hatte ich mir auch erhofft - wenn ich nach Griechenland fahre, dann möchte ich nicht Schnitzel nach Wiener Art und den typisch deutschen Kopfsalat. Es gab jeden Tag frischen Salat, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Käse, Dessert (das hat für paar Kilo mehr auf der Waage gesorgt). Meine Kinder haben jeden Tag was anderes gegessen - und es hat ihnen auch geschmeckt. Meine Frau und ich waren begeistert, denn wir lieben die griechische Küche und ich fand, das die Küche den Spagat zwischen landestypisch und internationalen Anspruch gut geschafft hat. Wer hier nichts zu Essen gefunden hat, das ihm schmeckte, der sollte dann am besten in seinem Heimatland bleiben. Der Chef des Restaurants war richtig nett und kompetent - bei Beschwerden (Bierfass alle, kein Besteck) wurde diese sofort abgestellt - und dies, wenn das Restaurant voll war und die Mitarbeiter nur im Stress waren. Die Barleute waren immer sehr nett und man wurde sehr schnell bedient. Die Getränke an den Selbstzapfstellen waren in Ordnung - es sind keine Coca-Cola Produkte, aber das muss auch nicht sein und den Kindern hat alles geschmeckt.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher wurden - wie im Reisekatalog beschrieben - dreimal die Woche gewechselt - bei uns haben sie eigentlich die dreckigen immer sofort getauscht. Man sollte einfach nett mit den Angestellten umgehen und dann sind auch sie nett. Das Personal war stets freundlich und die meisten beherrschten Deutsch, aber zumindest Englisch verstanden sie. An der Reception wurde man immer sofort und freundlich bedient und bei Problemen wurde einem sofort geholfen - meine Tochter hatte einen kleinen Unfall und wir benötigten einen Arzt, innerhalb 10 Minuten war der da und es wurde uns kompetent geholfen und die Mitarbeiter an der Reception haben nachdem wir wieder vom Medical Centre zurückkamen, sofort nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und ob wir noch etwas benötigen. Bei einer Beschwerde von mir zwecks Sauberkeit wurde sofort reagiert und die Reinigungskraft hat dies innerhalb 15 Minuten erledigt. Service vom Feinsten.
Strand 300 Meter entfernt und super. In unmittelbarer Nähe konnte man alles bekommen, was man wollte. Die Bushaltestelle liegt ca. 800 Meter vom Hotel an der Old Road, aber bequem zu Fuß erreichbar, denn Heraklion sollte man mit dem Bus besuchen, denn mit dem Mietauto kann ich das nicht empfehlen, denn der Fahrstil in griechischen Städten ist für uns Mitteleuropäer nichts. Man erreicht per Mietauto relativ schnell das Landesinnere und es gibt absolut viel in der Umgebung zu entdecken wie Knossos. Der Fluglärm, auf dem im Katalog schon hingewiesen wurde, war nicht störend und ich habe ihn manchesmal gar nicht mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren echt super - es gibt mehrere Pools und die bei unserem Appartment - unterhalb der Reception, waren in drei Bereiche aufgeteilt in einer Art Terrassenform - verschiedene Wassertiefen - fand ich gut. Die Animation war nicht sufdringlich, was ich echt gut fand und der Solini Kinderclub war echt toll laut Aussage meiner Kinder. Zum Strand waren es ca. 300 Meter zu Fuß und der Weg war echt kurz. Am Strand gab es immer Platz, um sein Handtuch auszubreiten und die Wellen waren natürlich für die Kinder eine Bereicherung. Der Sandstrand ist ein richtiger Sandstrand, kein aufgeschütteter, man konnte weit reinlaufen ins Meer und man lief nur auf Sand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


