Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Deborah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Endlich ein Urlaub, bei dem so gut wie alles perfekt war!!!
5,2 / 6

Allgemein

Diese im Sommer 2003 komplett neu entstande Hotelanlage verfügt über einen modern eingerichteten Empfangsbereich mit Rezeption, Lobbybar, Sat-TV-Ecke mit schönen Sitzgelegenheiten, einem klimatisierten Restaurant mit Sitzmöglichkeiten innen und außen. Das Hotel besteht aus zwei Haupthäusern mit den Zimmern (Erdgeschoss, 1. und 2. Etage). Es gibt zwei Pools (Ruhepool und Actionpool) mit Bars, die bis 18.00 Uhr geöffnet haben. Die Hauptbar (1. Stock über der Rezeption) hat bis 0.00 Uhr geöffnet, die Snackbar am Ruhepool öffnet am Abend wieder (bis 23.00 Uhr), da sich hinter der Bar eine kleines Freilichttheater befindet, auf der jeden Abend Programm stattfindet. Was mir positiv aufgefallen ist, war die Tatsache, dass es bei jeder Treppe im Freien Rampen (für Kinderwagen, Rollstühle, etc.) und in den Gebäuden Aufzüge gab. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber, von morgens bis abends sind Reinigungskräfte im Einsatz. Streunende Hunde waren selten zu sehen. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche Urlauber anwesend. Hierbei sei erwähnt, dass überwiegend die Urlauber aus dem Süden Deutschlands mit nichts zufrieden waren. Egal, wo wir saßen, irgendwo in unserer Nähe befanden sich immer Menschen aus dem "Ländle", die lauthals sich über alles aufgeregt haben, so dass es uns schon peinlich war, der deutschen Nationalität anzugehören... Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Wer hierüber gemeckert und genörgelt hat, der muß eben etwas tiefer in die Tasche greifen und ein 5*-Hotel buchen. Dieses hat seine 4* verdient, denn wir haben schon wahrlich Schlimmeres gesehen. Irreführend ist lediglich die Angabe im Katalog, es wären nur 150 Meter zum Strand. Diese Angabe bezieht sich auf den Ort Gouves, nicht auf das Hotel. Auf jeden Fall empfehlenswert ist in Gouves die Taverne "Dimitris". Hier lernt man das gemütliche typische griechische Ambiente kennen und lieben! Die Ausflugsangebote vom Hotel aus sind meiner Meinung nach zu teuer, aber auch dies ist in den meisten Hotels so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Beschaffenheit der Zimmer war vollkommen in Ordnung. Wir waren im ersten Stock, mit Blick linkerhand auf das Meer, rechterhand zum Pool. Die Betten waren für uns sehr bequem (keine weichen und durchgelegen Matratzen). Es gab hier wieder Beschwerden unserer lieben Miturlauber aus dem Süden Deutschlands: der Kühlschrank würde des Nachts zu laut brummen. Zu Hause brummt unser Kühlschrank auch: dies ist also kein ungewöhnliches Phänomen, nur das wir zu Hause natürlich nicht in unmittelbarer Nähe des Kühlschrankes nächtigen... Wen aber tatsächlich der Kühlschrank gestört hat, der hat die Möglichkeit, ihn für die paar Stunden der Nacht abzustellen. Die Kälte bleibt schließlich drin! Andere Beschwerden bezogen sich auf eine zu laute Toilettenspülung: 1.) Wenn ich des Nachtes auf Toilette muß, mache ich die Tür zu! 2.) Man geht doch nicht die ganze Nacht permanent auf Toilette! Uns hat hier wirklich nichts gestört und von den Nachbarzimmern haben wir ebenfalls nichts vernommen, außer Anklopfen bei Nachbarzimmern, aber das war nur morgens früh, wenn wir sowieso schon wach waren. Fernseh und Klima hat einwandfrei funktioniert. Die Fernbedienungen gab es gegen eine Kaution von je 20,00 EUR an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr sauber, es wurde nach jeder Mahlzeit geputzt und nach jedem Gast wurden die Tischdecken gewechselt. Die Speisen waren abwechslungsreich, von der Art her allerdings sehr ähnlich, dies bleibt aber bei einer solchen "Massenabfertigung" nicht aus. Es fehlte die typische griechische Küche, aber das ist bei den Hotels normal. Es gibt einfach zu viele Urlauber, die sich beschweren, dass sie kein "gewohntes" Essen bekommen. Der Kaffee war wohl nicht so wie wir ihn gewöhnt sind, aber das hat mich nicht weiter belastet, da ich kein Kaffeetrinker bin. Das Getränkeangebot war für unser All Inclusive ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Serviceleistungen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Personal war überall (Zimmer, Restaurant, Bars, Rezeption) und zu jeder Zeit nett, höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Unser Zimmermädchen hat das Zimmer 100%ig jeden Tag gereinigt. Dafür hat sie auch etwas von uns bekommen. Grund zur Beschwerde gab es bei uns nicht! Was mich sehr überrascht hat, war, dass es einen Arzt gibt, der jeden Mittag um 13.00 Uhr in die Empfangshalle kam (bisher kannte ich es nur so, dass der Arzt auf Wunsch kam und selbst dann war nicht gewährleistet, dass er noch am selbigen Tag da war). Er spricht zudem fließend deutsch und englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in der Nähe des kleinen netten Ortes Gouves und in der Nähe (ca. 350-450 Meter) des sehr schönen Sandstrandes (endlich mal in Griechenland ein herrlicher Strand - wir hatten ansonsten in den vergangenen Griechenland-Reisen meist Kieselstrand oder riesige Steine/Felsen im Wasser, was unter den Füßen nicht sehr angenehm war). Am Strand direkt konnte man sich Liegen mieten oder sich ein Plätzchen suchen und auf seine Luftmatratze, bzw. Handtuch legen. Im Katalog wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Liegen am Strand nicht inklusive sind, dementsprechend kann man sich darauf vorbereiten. Ansonsten war der Strand sehr sauber! Leider fehlte eine Dusche, aber damit kann man leben, denn nach den Strand-Aktivitäten begibt man sich wieder zum Hotel, wo alles vorhanden war (am Actionpool befindet sich eine Dusche). Zu dem Ortskern Gouves läuft man ca. 15 Minuten, an den Strand ca. 5-10 Minuten. Um das Hotel herum gibt es einige Bauruinen und ungesicherte Stacheldrahtzäune. Doch dafür kann weder der Reiseveranstalter, noch die Hotelleitung etwas, denn das ist die typische südländische Mentalität und sollte einen nun wirklich nicht stören, wir machen schließlich Urlaub, um das Wetter und das Meer zu genießen! Der Transfer mit dem Bus zum Flughafen betrug ca. 15 Minuten, dies war sehr angenehm. Es waren zwar viele Flugzeuge unterwegs, aber sie haben überhaupt nicht gestört. (Zudem bleibt es nicht aus, dass die Flugzeuge nicht mehr in 11.000 Meter Höhe sind, wenn wir nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt sind!!!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote waren super! Die Animateure waren immer gutgelaunt und haben viele Möglichkeiten angeboten (siehe hierzu die anderen Kritiken). Die Pools waren stark chlorhaltig, was mir aber lieber ist, als zu wenig, denn eventuelle Bakterien und Keime haben dadurch kaum Überlebungschancen. Leider waren am Ruhepool die Liegen auf der Sonnenseite schon sehr früh mit Handtüchern belegt (aber das wird man diesen Menschen wohl nicht mehr abgewöhnen können, dieses Problem ist in jedem Hotel -egal wo- zu finden). Am Actionpool hingegen haben wir aber immer Plätze an der Sonne gefunden, egal zu welcher Zeit wir kamen. Das Abendprogramm auf dem o.g. Theater war abwechslungsreich und nett. Auch die Kinder wurden miteinbezogen. Auf diesem Weg noch ein großes Lob an die Animateure!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deborah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1