- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Durchwachsener Aufenthalt – schöne Anlage, aber Hygieneprobleme und schlechter Umgang bei Beschwerden Wir waren zwei Wochen im Hotel auf Gran Canaria. Beim ersten Eindruck war alles sehr sauber, angenehm und einladend – die Lobby roch frisch und gepflegt. Leider trübten sich unsere Eindrücke bereits beim Aufzug, der auf jedem Stockwerk mehrfach hielt. Das führte dazu, dass man teilweise minutenlang warten musste, bis man überhaupt hoch- oder runterfahren konnte. Im Zimmer fiel uns auf, dass bestimmte Bereiche nicht gründlich gereinigt waren – im Kühlschrank und im Schrank waren Flecken, die schon seit langer Zeit dort zu sein scheinen. Abgesehen davon war das Zimmer insgesamt in einem ordentlichen Zustand. Wir haben während der ersten Woche ausschließlich im Hotel gegessen (Frühstück und Abendessen), da wir die Tage komplett am Strand verbracht haben. Leider wurde ich am Ende der ersten Woche schwer krank – laut Krankenhausbericht eine Infektion, die auf kontaminierte Eier zurückzuführen ist. Ich musste ins Krankenhaus, bekam zwei Infusionen, Fieber nahe 40 °C und starke Medikamente. Vier der sieben Urlaubstage der zweiten Woche habe ich krank verbracht. Ich habe das Hotel informiert. Die Reaktion war enttäuschend: Man übergab mir einen kurzen Brief mit der Aussage, es sei alles überprüft worden und man könne keine Verantwortung übernehmen. Keine Entschuldigung, keine Kulanz, keine Rücksicht – obwohl ich im gesamten Zeitraum ausschließlich im Hotel gegessen habe und auf dem ärztlichen Bericht klar stand, woher die Infektion stammt. Zudem war die allgemeine Hygiene im Restaurant fragwürdig: Teller, Gläser und Besteck waren oft nicht richtig sauber. Teilweise musste man mehrere Teile durchsehen, bis man ein sauberes fand. Auch wurde das Besteck stundenlang vorher aufgedeckt, oft draußen – während gleichzeitig Katzen auf dem Gelände unterwegs waren. Positiv hervorzuheben ist, dass die Anlage an sich schön ist, die Lage gut, und Ausflüge und Aktivitäten in der Umgebung angenehm waren. Doch Hygiene ist ein zentrales Thema in einem Hotel – und wenn Gäste dadurch ernsthaft krank werden, sollte das auch ernst genommen werden. Selbst das Buchungsportal Check24 hat mehr Kulanz gezeigt als das Hotel selbst. Leider würde ich aufgrund dieser Erfahrungen das Hotel nicht noch einmal buchen und kann es auch nur eingeschränkt weiterempfehlen – wer empfindlich auf Hygiene reagiert oder sich auf die Küche verlassen möchte, sollte vorsichtig sein.
Täglich gesäubert trotzdem zum teil dreckig
Riesen Auswahl, nette Köche nur Hygiene war zum teil fragwürdig
Alle waren eigentlich sehr nett
Nahe am Strand Sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kai, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Gran Canaria Princess Hotel mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Einrichtungen, die Lage des Hotels und die Aktivitäten in der Umgebung gefallen haben, denn diese Aspekte sind für uns von grundlegender Bedeutung für das Wohlbefinden unserer Gäste. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir in unserem Hotel alle Hygiene- und Gesundheitsvorschriften strikt einhalten. Wir verfügen über ein System zur Selbstkontrolle der Hygiene und Gesundheit und führen regelmäßig vorbeugende Maßnahmen gemäß den geltenden Vorschriften zur Schädlingsbekämpfung durch, um eine sichere und gesunde Umgebung für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir schätzen Ihre Kommentare, die uns helfen, die Qualitätsstandards in allen Bereichen unseres Service kontinuierlich aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Princess - Customer Care Team