Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt zwar sehr zentral aber ist insgesamt unter jeder Kritik. Vorweg gleich einmal: Es war uns klar, dass wir in Kuba einem anderen Standard begegnen werden als in Europa. Dass es aber so schrecklich werden würde, das war uns nicht bewusst. Die Zimmer sind klein und riechen unangenehm. Im Speisesaal sind Schimmelflecken an der Decke und das Essen ist ekelhaft. Das Personal ist nur bedingt freundlich und die Wasser- und Stromversorgung funktioniert auch nur mangelhaft. Nach drei Tagen von 14 wachsen einem Reis und Bohnen schon bei den Ohren hinaus, das Fleisch würde ich nicht empfehlen, solch ein Fleisch bekommt nicht mal unser Hund. Dass wir 7 Tage keine Koffer hatten, dafür kann das Hotel nichts, das Personal der Rezeption war aber auch nur bedingt hilfsbereit. Und dass mein Mann am zweiten Tag wegen einer Nierenkolik die Internationale Klinik aufsuchen musste, lag auch nicht am Hotel, die Klinik kann man aber empfehlen, dort ging alles reibungslos. Im Meer schwimmen teilweise tellergroße Quallen, mit denen man auch keine Bekanntschaft machen sollte, wie uns die Lifeguard am Strand erklärte. Insgesamt würden wir nicht mehr nach Kuba reisen und schon gar nicht in dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein und riechen abscheulich. Die Balkontüren spießen und bei Gewitter rinnt das Wasser vorne bei der brüchigen Eingangstüre hinein und sammelt sich bei der Balkontüre wieder. Teilweise gibt es kein Wasser zum Duschen oder Strom. Täglich musst jemand kommen, der das verstopfte WC wieder soweit in Schuss bekommt, dass man es annähernd benutzen kann. Geputzt wurde auch nur sehr oberflächlich. Kakerlaken wurden gesichtet und unsere Wiener Freunde standen eines Morgens überhaupt knöchelhoch im Wasser. Oftmaliges Übersiedeln ist daher vorprogrammiert und lästig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Naja, das ist ein eigenes Kapitel. Das Essen im Restaurant lässt zu Wünschen über. An der Decke befinden sich riesige Schimmelflecken und die Speisen sind sehr eintönig. Reis und Bohnen sind dominant, am zweiten Tag hängen diese aber den Gästen beim Hals heraus. Das Essen im á la carte Restaurant ist noch wesentlich schrecklich, hier erwartet den Gast ein Wochenrückblick vom Hauptrestaurant bei ca. 45 Grad, mangels Klimaanlage. Der angepriesene Hummer war einfach nicht auffindbar. In der Hummersuppe blieb der Löffel stecken, es gab kaum Getränke und das Essen war ekelerregend. Man konnte also nur die Flucht nach vorne antreten. Besteck gibt es im Hauptrestaurant kaum, einen sauberen Platz zu ergattern hatte auch Seltenheitswert. Das Fleisch in den Wannen sah so schrecklich aus, solches Fleisch geben wir nicht einmal unseren Hunden. Nebst gehört noch erwähnt, wenn man außerhalb des Hotels essen gehen will muss man pro Speise ca. 20 Euro rechnen. Bei einer fünfköpfigen Familie geht das dann schon mal ins Geld in 14 Tagen. :(


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr schlecht. Die Mitarbeiter sind demotiviert und auch nur mit Trinkgeldern schwer zu ködern. Der Hauptrestaurantmanager war sehr unfreundlich und warf uns bereits am ersten Tag aus dem Restaurant, weil wir nur ein T-Shirt über der Badebekleidung anhatten. Was sollten wir auch tun, wenn wir keinen Koffer hatten und nach 18 Stunden Reise einfach mal kurz baden waren und etwas essen wollten. Dies war für den Manager nicht nachvollziehbar. Da half nicht einmal ein Trinkgeld etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das einzige, das positiv ist. Man ist schnell in Varadero und auf diversen Märkten. Nachdem es eines der ersten Hotels ist, ist man der Erste der aussteigen darf vom Airport und der Letzte der geholt wird, wenn es zum Airport geht. Das war es aber dann auch schon mit den positiven Punkten. Um 7 Uhr werden die Gehsteige eingerollt und es ist vorbei mit Flanieren und Marktshopping. Auch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation versucht ihr Bestes zu geben, die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Richtige Animation, wie man sie aber aus der Türkei kennt, ist es nicht, denn das Programm wiederholt sich jeden zweiten Tag, was eine gewisse Langeweile mit sich bringt. Auch werden die Kinder nur schlecht zum Mitmachen animiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:11