- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben hier nicht 14 Tage verbracht, sondern nur 1 Tag/Nacht. Das Hotel ist eine All inclusive Anlage mit eigenem Strand. Der Strand war im Vergleich zu den Nachbarhotelstränden der beste - auch die Wasserqualität. Durch die maximal zweistöckige Bauweise ist die Anlage recht weitläufig und unser Standard-Zimmer Nr. 4803 befand sich außerhalb des Kernbereiches. Wir mussten durch das Rezeptionsgebäude, wenn wir zum Strand, zum Pool und zu anderen zentralen Angeboten wollten. Bei unserem Besuch vom 8. zum 9.10.16 war das Hotel gefühlt zu 5% belegt und die Angebote etwas heruntergefahren. Dafür hatten wir überall viel Platz (Strand, Pool, Restaurant usw.) und mussten nirgends warten. Die wenigen Gäste waren hauptsächlich Kanadier. Deutsche haben wir nicht getroffen. Niedlich waren die vielen kleinen Krabben, die schnell unter den Gehweg krabbelten, wenn man sich näherte. Ab und zu konnten wir eine betrachten.
Unser Standardzimmer 4803 war im Außenbezirk der Anlage Richtung Straße, im Erdgeschoss und wirkte etwas dunkel und unfreundlich. Es war nicht mehr als zweckmäßig. Die Klimaanlage war neu und der Flachbild-TV war groß. Es gab einen Kühlschrank ohne Inhalt. Trink- oder Zahnputzgläser waren nicht im Angebot. Für den Safe fehlte uns eine Plastikkarte, wir hatten aber auch nicht danach gefragt. Der Preis war 98 Euro für das Doppelzimmer mit All inclusive. Das war wegen der Mahlzeiten und Getränke sehr günstig. Man sollte aber besser eine höhere Zimmerkategorie wählen.
Wir waren nur eine Nacht da und können daher nicht beurteilen wie es ist, wenn man 14 Tage lang Mittags und Abends das gleiche Restaurant besucht. Für unseren eintägigen Aufenthalt waren Angebot, Qualität und Service bestens. Die Auswahl war zu jeder Mahlzeit sehr groß und von allem sehr reichlich. Es gab nur wenige Gäste in der Anlage und so war selbst das Hauptrestaurant sehr leer, obwohl schon alle anderen Spezialitätenrestaurant geschlossen waren. Die Bars hingegen waren sämtlich geöffnet und die Barkeeper hatten wenig zu tun. Die Getränkebecher (geschätzte 0,2l) könnten etwas größer sein.
Trotz der wenigen Gäste gab es ein Animationsprogramm und Abendunterhaltung. Die Rezeption war freundlich und um den Gast bemüht. Ein CUC Trinkgeld für den Barkeeper oder die Restaurantfrau, das man in Kubas All Inclusive Hotels meines Erachtens geben sollte, und der Service war den Rest des Tages sehr aufmerksam. Sehr nett war auch, dass wir schon 13 Uhr anreisen und ohne Aufpreis noch Mittag essen konnten, denn eigentlich hätte uns das Mittagessen nur am Abreisetag zugestanden.
Da wir nur eine Nacht dort waren, haben wir die Gegend nicht weiter erkundet. Die Lage am Strand und der Strand selbst sind bestens.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab Animation und Abendunterhaltung, Pool, Strand und Schnorchelangebote. Sicher gab es auch noch mehr, aber wir haben nicht gezielt danach geschaut. WiFi war jedenfalls in den zentralen Bereichen (Lobby, Poolbar) im Angebot. Die Stunde 2 CUC (wie überall in Kuba).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Distinguished Mr.Frank Entschuldige dich zuerst für die Verzögerung bei der Beantwortung deines Kommentars. Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, uns zu verbessern. Wir gehören derzeit zu einer internationalen Hotelkette und sind zum Hotel Roc Santa Lucia geworden. Wir verbessern und implementieren neue Prozesse, um die Qualität und den Service der Installation zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Kommentar und wir möchten Sie wieder im Hotel haben, wo Sie unsere Verbesserungen genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Reynaldo Santana Personalmanager