- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich bereise Kuba seit ca. 20 Jahren und habe im Roc Santa Lucia immer schöne Ferien verbracht. Da dies mein 6.Aufenthalt im Hotel war kann ich mir eine Hotelbewertung erlauben. Meine gebuchte Junior-Suite war verfügbar aber auch in die Jahre gekommen. Im Bettgestell arbeitet der Holzwurm, im Bad fällt täglich Deckenverputz in die Dusche, der Kühlschrank verrostet und die Lampenschirme sind komplett veraltet und verschimmelt.(Zimmer-Nr. 262, Fotos sind vorhanden.) Eine komplette Sanierung ist empfehlenswert. Während meiner Aufenthalt wurden kleine Arbeiten ausgeführt. An den Fenstern wurden neue Griffe montiert, im Bad wurde der Fön gewechselt und einen neuen Duschvorhang gab es auch. Warum werden solche Baumassnahmen nicht vorher angekündigt oder in einen Zeitraum verlegt, wo das Zimmer unbewohnt ist? Die Aussenanlagen werden spartanisch gepflegt. Als Urlauber erwartet man nicht um 7.00 Uhr Gärtner die Rasen mähen oder Reinigungskräfte die mit Rollwagen erheblichen Lärm erzeugen. Pflegearbeiten sind notwendig aber zu einem anderen Zeitpunkt. Die Freundlichkeit des Personals ist aber unverändert -sehr gut-!! Auch im Gastro-Bereich ist die Auswahl und Vielfalt der Speisen und Getränke sehr gut. Die Sauberkeit am Tisch ist fragwürdig aber typisch für Kuba. In einem 4 Sterne Hotel sollte es nicht am Besteck scheitern. Weniger Personal und mehr Ruhe wären besser. Die Vor Ort Angebote von Neckermann-Reisen sind super. Der 2 Tagesausflug nach Havanna für 500 CUC ist aber überteuert. Mietwagen kann man im Hotel buchen, mit einer Vorlaufzeit von 4 Monaten oder viel Schmiergeld. Mir ist bewusst das ich kein Hotel in Europa buche aber Standards sollte es schon geben. Ich werde Kuba wieder bereisen, ohne ROC Santa Lucia.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie dieses Resort für Ihren Urlaub gewählt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns einige Unannehmlichkeiten hatten, wie Ihre Zimmerprobleme. Wir könnten Ihr Zimmer geändert haben, damit Sie sich wohler fühlen. Wir arbeiten daran, die Qualität unserer Zimmer zu verbessern. viele von ihnen wurden bereits renoviert. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Resort wiederzusehen. Sie werden immer willkommen sein. Mit freundlichen Grüßen