Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Abgewohnte Touristenhochburg
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Abgewohnte Touristenhochburg mit sehr kalter Amtosphäre aufgrund des vielen Marmors. Plakate und Info-Ständer stehen ohne System irgendwie verteilt. Dann sieht man so Plakate wie "Xbox 360", ja was denn, zum Ausleihen, gibt's in den Zimmern welche...weiß ich bis heute nicht. Und nein es war gerade kein Microsoft-Kongress. Um eine andere Urlauberin zu zitieren, das Hotel hat den Flair eines Bahnhofes. Trifft vollkommen zu. Auf die Lifte wartet man stundenlang. Da gibt es 43 Stockwerke und ich war schon in vielen Metropolen der Welt, da gibt es ein paar "ultra"-Hochgeschwindigkeitslifte, ein paar Lifte die zB nur den 20.-43. Stock anfahren....in diesem Hotel gibt es nur eines - kein System wie die Lifte fahren. Die 2 Panoramalifte aus Glas sind meistens außer Betrieb aufgrund starken Windes. Die Leute verstehen auch nicht, dass mit einem Lift der für 9 Leute zugelassen ist nicht 12 fahren können wegen Überlast. Normalerweise sind mir die anderen Gäste egal, ich muss mit denen ja nicht reden. Gästestruktur: Hauptsächlich Briten und Spanier. Und 90% im Alter 65+. Die Briten waren nicht so störend, aber die Spanier waren laut und übergedreht und haben einen mit einer Selbstverständlichkeit auf Spanisch angeplappert als ob es keine anderen Sprachen und Nationalitäten auf dieser Welt bzw. in diesem Hotel gäbe. Mein wichtigster Satz in der Woche war (und der stimmt sicher nicht): non espanol. Stehen sie dann verdutzt da, haben sie spätestens mit meiner Frage "Do you speak English" das Weite gesucht. Ich kann doch nicht einfach zu anderen Gästen hingehen, weil ich sie etwas fragen möchte und sie auf Deutsch ansprechen. WLAN gibts gegen Gebühr nur im Erdgeschoß (1 Woche für 10 Euro), dafür ist die WLAN Geschwindigkeit aus dem Jahre Schnee, mehr als Emails checken geht da nicht, da braucht der Seitenaufbau ewig. Da is es besser man nimmt sich ein Roaming-Paket, kostet zwar mehr, aber man hat normales UMTS/HSPA usw. Unbedingt das Kellerrestaurant nehmen, da ist die Atmosphäre erträglicher, das Service ist gleich schlecht. Ich kann das Hotel nicht empfehlen, ich würde auch nicht wieder dort hinfahren, der Strand aber usw war wirklich top. Die Reiseorganisation (wir hatten auch Flughafentransfer) war eigentlich keine Organisation, wir sind ewig herumgeirrt bis wir das Reiseagentur-Plakat entdeckt hatten, mit einem Din-A4-Schmierzettel wo die Reiseleitungstelefonnummer und die Wegbeschreibung zum Bus draufgekritzelt waren. Auf den Bus haben wir dann auch 40 Minuten gewartet. Bus war auch nicht gekennzeichnet. Selbes Thema bei der Rückfahrt, 30 min auf den Bus gewartet, welcher Bus etc uns abholt das wussten wir nicht, man muss halt jeden Busfahrer fragen ob man vielleicht bei ihm auf der Liste steht. Dieser Reiseveranstalter ist nicht zu empfehlen. Nächstes mal mehr bezahlen und über einen nahmhaften Reiseveranstalter oder wieder eine Individualreise buchen - was mir fast lieber ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnt. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht schreiben. Das Hotel ist 10 Jahre alt, und so abgewohnt, das ist ja echt ein Wahnsinn. Volle Touristenhochburg, da kommt jede Woche wer anderes, Hauptsache das Geld kommt, aber auf Möbel oder Renovierungen wird nicht geschaut. Wenigstens wird für südländische Verhältnisse sauber geputzt. Auch wenn der Hinweis bei Ankunft, dass das Klo sterilisiert worden sei, sicherlich ein Witz ist. Ansonsten tut es seinen Zweck, kleiner Balkon dabei zum draußen sitzen. Leider nur ein deutschsprachiger Fernsehsender...und der ist nicht grade der beste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ganz gut ist wenigstens, dass die Hygiene bei den angebotenen Speisen passen muss. Selbst "gefährliche" Speisen wie Meeresfrüchte oder auch gewaschener Salat (weil gechlortes Wasser) haben nichts angestellt, kein Bauchweh kein Durchfall. Es gibt 2 Restaurants eines im Erdgeschoß und eines im Keller. Unbedingt ins Restaurant in den Keller gehen - Ausblick hat man sowieso keinen - aber man hat nicht so eine Massenfütterungsatmosphäre. Im Restaurant im Erdgeschoß, da steht das Küchenpersonal zum Nachfüllen in den schäbigsten Kleidern da und wartet gelangweilt auf ihren Einsatz. Die Gäste sind auch sehr ungehalten, sie schnappen sich vom Nachfülltablett des Küchenpersonals schon was runter...ich hab das ganze als Raubtierfütterung bezeichnet. Im Kellerrestaurant hat man diese Atmosphäre nicht, das Küchenpersonal ist reinlich angezogen und steht nicht herum. Die Kellner sind leider genau so unaufmerksam, stehen gelangweilt herum, tratschen miteinander, oft stapeln sich 4-5 Teller bis mal wieder wer abräumen kommt. Was mich sehr gestört hat, weil umständlich, es ist nicht möglich die Getränke (übrigens SB) aufs Zimmer buchen zu lassen. Alles bar bezahlen sofort, dafür sind die Preise sehr sehr niedrig, 0,5l Mineralwasser 1,25 Euro...das geht gut. Ja es gibt angeblich eine Möglichkeit, wie man doch aufs Zimmer buchen kann, man aktiviert irgendwie seine Zimmerkarte als Kreditkarte und bucht einen Betrag dort hinauf. Aber weil die Rezeption so unfreundlich und nicht hilfsbereit war, habe ich gar nicht nachgefragt. Die Tische sind lieblos gedeckt, jeder hat nur ein Tisch-Set (also so ein kleines Stoffding), der Tisch an sich hat keine Tischdecke. Auch die Gläser passen nicht zusammen, es stehen nur Weingläser am Tisch, keine Longdrink-Gläser etc. Und es sind nicht einmal alles die selben Weingläser, da wird bunt gemischt zwischen Rot- und Weißweingläsern. Essen gibt es genug, es wechselt sich auch immer gut ab, aber es ist halt viel frittiert, sehr viel frittiert und wenn nicht frittiert dann mit sehr viel Öl oder Fett zubereitet. Es gibt aber viel frisches Obst und eine riesige Salatbar. Die Kennzeichnung der Speisen lässt zu wünschen übrig. Da werden Sachen aus dem Spanischen nicht übersetzt ins Englische (zB klare Suppe, steht ausschließlich auf Spanisch da...irgendwas mit consommee is dort gestanden, da kann ich mir nicht einmal was zusammenreimen), oft stehen auch die Kärtchen bei den falschen Speisen (Blätterteigecken mit Käse überbacken sind doch eher eine Pseudo-Pizza und keine Lasagne und schon gar keine Gemüse-Sticks wenn Fleisch drinnen is???) Alles in allem, schlechtes unaufmerksames Service und Essen, dass auf Masse ausgelegt ist., nichts Besonderes dabei, keine landestypische Küche, das höchste der Gefühle war einmal eine Paella, die war aber gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die einzig wirklich freundlichen Mitarbeiter waren die Reinigungskräfte. Rezeptionisten sind unaufmerksam, unfreundlich und langsam. Beim Check-In bekommt man seine Karte mit einem kleinen Folder, es wird einem gezeigt wo der Lift ist und wo die Restaurants sind und Wiederschauen. Keine Frage wie die Anreise war, oder herzlich willkommen blablabla....das ist alles nur Smalltalk aber macht trotzdem viel aus. Ich hab dann ein Wifi-Package dazugestellt, nuschelnd erklärte sie mir für wie viele Tage ich dieses beziehen kann und wie viel das kostet. Dann sofort Bargeld, sie drückt mir einen Zettel mit dem Code in die Hand, nicht einmal "Auf Wiedersehen" hat sie gesagt, geschweige denn erklärt wie das funktioniert (könnte ja sein, dass man das nicht weiß). Check-Out noch schlimmer, wir werden von einer Liste gestrichen und die Dame meint nur "it's ok". So eine vollkommene "Mir ist alles egal"-Haltung hab ich echt noch nie erlebt. Fremdsprachenkenntnisse mäßig, Deutsch kann ich nicht beurteilen, ich hab nur Englisch mit ihnen geredet, diese Kenntnisse waren aber schlecht, verwunderlich, angesichts der Gästestruktur.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage. Zum Strand sind es nur ca. 200 m (7 min) zu Fuß oder für die ganz Faulen eine Station mit dem Bus. In 50 m Entfernung ist eine Apotheke und ein Supermarkt. Am Weg zum Strand einige Snackbars und Touristenramschläden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der im Hotel angebotenen Animation (die interessiert mich zwar nicht, aber dennoch) habe ich nichts gemerkt. Es gibt eine Games-Lounge mit Billard etc, aber da war ich nicht drinnen. Liegen beim Pool sind bunt zusammengewürfelt, ein paar neue ein paar alte. Die Liegenauflagen sind alle samt alt und versifft, Schirme gibt es zu wenig. Es gibt 2 Pools...eigentlich 3, wobei da hab ich nie einen drin schwimmen gesehen, schaut auch eher mehr nach Zierde aus. Am Abend immer Musik und Show, das war nett, da waren oft wirklich gute Bands dabei, das hat man natürlich aus dem Zimmer auch mitanhören können. Der Strand ist wirklich schön, kein Seegras kein Müll. Dass einige Raucher bis heute noch nicht verstehen, dass Zigaretten im Sand nicht so schnell verrotten und man ja vielleicht eine Aschenbecher aus Alufolie oder eine Flasche oder Dose benutzen kann, das ist leider so. Ansonsten wirklich sauber, für eine Liege 4 Euro für eine Schirm 4 Euro. Was mich auch fasziniert hat, es gibt ein riesiges Angebot für Alte und Behinderte, sogar eigene "Schwimmbote" um mit ihnen ein bisschen ins Wasser zufahren. Duschen witzigerweise habe ich keine einzige entdeckt, dafür sind die Klos 1A-sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:3