- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Zimmer Nr. 133 war recht neu renoviert und zweckmäßig eingerichtet. Der Balkon war recht groß und zur Straße ausgerichtet. Das störte aber kaum. Das Zimmer war sehr hellhörig. Die Nachbarn waren deutlich zu hören und zu einer Seite (durch die einfache Durchgangstüre) gut zu verstehen. Das Badezimmer war aber bei weitem das schlechteste, dass ich je in irgend einem Hotel gesehen habe. - keine Fliesen am Boden, keine Fliesen an den Wänden auch nicht im Duschbereich, sonder graufarben gestrichener Estrich und Wände wie in einem Industriegebäude. - Schwarze Schimmelflecken am Boden in der Dusche in einer Mulde, weil der Ablauf nicht korrekt funktionierte und immer Wasser stehen blieb. - kein vernünftiges Licht am Spiegel (3 im Raum mittig angebrachte Einbaustrahler) - keine vernünftige Ablage für Rasierer und andere Badutensilien am Waschbecken und sonst im Raum (nur eine Glasplatte unter dem Becken, sehr unpraktisch) - kein Bodentuch um nach dem Duschen trocken stehen zu können - keine 2. Aufhängemöglichkeit für das 2. Handtuch - 2 separate Wasserhähne für Kalt- und Warmwasser in der Dusche. Kein Mischer. Wahrscheinlich aus der Bauzeit von 1963 In den Nachbar-Zimmern habe ich im Badezimmer sehr wohl Fliesen an Wand und Boden und eine ordentliche Badeinrichtung sehen können. So stelle ich mir ein Bad in einem 4 Sterne-Hotel nicht vor und kann nur meine große Enttäuschung mitteilen. Das war für mich kein Doppelzimmer und kein Standardzimmer, sondern ein Billigstzimmer. Das hatte ich nicht gebucht. Frühstück und Abendessen war, bis auf Ausnahmen, umfangreich, nett angerichtet und schmeckte sehr gut. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Restaurant- bzw. Küchenpersonal war wohl zeitweise überfordert. Und so gab es Kleinigkeiten - die Sitzauflagen fehlten jeden Morgen beim Frühstück im Außenbereich. Während unserem Frühstück wurden sie dann gebracht. Lästig - einmal altes trockenes dunkles Brot. Ich hatte mehrere Scheiben versucht. Ich hab sie dem Showkoch hingelegt. - einmal heisses leicht braunes Wasser das nach Kaffee roch, in einer "Hot Water"-Kanne für die Tee-Zubereitung. Die Kanne war wohl nicht von den Resten des Kaffees des Vortages gereinigt, sondern nur heisses Wasser hineingegossen worden. Ich habe die Kanne dem Personal zum "riechen" gegeben. Sie roch, nahm die Kanne wortlos und brachte mir eine neue. Sauber waren die Kannen sowieso nie richtig. Wenn täglich mal Kaffee und mal Hot Water in den Kannen drin ist, kann der aufgegossene Tee nicht nur nach Tee schmecken. Am Ausguss waren alle Kannen nicht sauber. Da hätte mal eine Bürste verwendet werden sollen. Ich habe die Kannen dann gemieden. Es ging so. Hotelparkplatz 12.- Euro je Nacht ist happig. Die Parkplatzsituation ist dort schwierig. Mit etwas Suche findet sich aber meist ein Parkplatz in nicht so weiter Entfernung. WLAN war kostenfrei und lief im Hauptgebäude und auf den Zimmern problemlos. Im Restaurant, im Garten und am Pool, sowie auf dem Balkon gab es oft Probleme mit Abbruch. Einwählen ging dann nicht mehr. Laut Rezeption ist das System durch die vielen Nutzer überlasten. Er wollte sich darum kümmern. Passiert ist aber nichts sichtbares. Gebucht war das Hotel bei JT-Touristik. JT äußert sich nicht zu den Beanstandungen. Das Hotel auch nicht. Ich werde das Hotel nicht mehr buchen und kann es nicht empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |