- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir buchten im Febr. 06 Frühbücher für die BW-Sommerferien (Student) und wurden 3 Tage vorm Abflug von Tui informiert dass unser schönes 4* Hotel in Port de Soller überbucht ist. Naja Pechgehabt wozu dann aber Frühbucher-Lockangebote ?? (Verstehe wer will) Zur Auswahl standen dann für uns genau 2 Auswahlmöglichkeiten: ein 3* Hotel irgendwo in den Bergen ohne öff. Verkehrsanbindung oder dieses 5* Hotel zum Reisepreis unseres. Da wir in die Ecke der "Serra de Tramuntana" wollten zum Wandern, Biken und etwas relaxen am Beach waren wir auf den Westen versteift. Leider teilte uns niemand mit dass es ein Businesshotel ist in dem fast ausschliesslich spanische Geschäftsleute mit Ihren Ehefrauen abstiegen und betuchte Engländer. Das Hotel ist atemberaubend schön restauriert und beeindruckend, die Lage in der Altstadt von Soller ebenfalls, ohne Frage. Viele gutbetuchte Mallorquiner kamen nur zum Sushi-Essen auf "unsere Dachterrase" extra von allen Ecken der Insel angereist oder um hier exklusiv und feudal im Garten zu heiraten. Der Swimming-Pool ist für meinen Geschmack zu mini, der Whirpool und das Hallenbad klasse, Fitnessraum nutzen wir gar nicht. Wir hatten keinen Balkon, das Zimmermädchen kam jeden abend um das Bett auf zu decken und die Kissen aufzuschütteln, wer das braucht, findet es hier toll. Dafür haben wir auch die Schattenseiten eines "Luxushotels" kennengelernt: Der vom Hotel empfohlene + bestellte Autovermieter wollte plötzlich mehr Geld, weil die im Hotel ausgelegte Mietwagen-Preisliste nicht für dieses Hotel gelten würde. Der Manager hat sich dann netterweise für uns eingesetzt denn das war die pure Abzockerei. Die Reise hat fast das 4-fache unseres Reisepreises gekostet, für uns keinen Pfennig mehr - beim Essen hat man das gemerkt und es war einfach nur fantastisch, vorzüglich, nobel und superlecker. (Nicht zu vergleiche mit lauwarmen Buffetessen) dafür waren die Wein- bzw. Getränkepreise um so exklusiver. Ach ja einen Katalog sahen wir uns nicht un die Webseite ist schon beeindruckend. Aber die Reiseleitung hat uns telf. erklärt, dass sie in dieses Hotel nicht kommen würde, es gäbe ein Mappe. Jedoch gab es 2 deutsche Hotelangestellte die sehr sehr nett und hilsbereit waren!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |