- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erstes Highlight war die sehr persönliche Begrüßung mit einem Cava. Wir fühlten uns wie VIPs. Das zweite Highlight wartete im Zimmer in Form eines Gutscheines für ein 3-Gänge Menü im Oleum auf uns. Das Dinner mit freier Auswahl der Speisen, das sicherlich so um die 60 € gekostet hätte, war übrigens hervorragend! Drittes Highlight stellten die Mitarbeiter dar, insbesondere die Restaurantchefin Kathrin, sowie die Gästemanagerin Patricia. Beide begegneten uns offen, unaufgesetzt herzlich und engagiert hilfsbereit. Enttäuscht haben uns zwei Dinge. Jedes Hotel braucht ein Gesicht. Dieses gehört in aller Regel dem Hotelmanager, mit dem man das Hotel identifiziert. Wie schon in einigen Hotels haben wir den Chef des Hauses nicht kennengelernt. Er hat sich den Gästen nicht vorgestellt. So identifizieren wir das Hotel mit der Restaurantchefin Kathrin. Enttäuscht hat uns auch das Frühstück. Es war mehr oder weniger alles vorhanden, was man zum Frühstück benötigt, mehr aber auch leider nicht. Wie eine andere Bewertung schon anmerkte, geht es in einem Fünfsternehaus nicht, dass man sich den Kaffee aus einem Automaten selber ziehen muss. Für die Gestaltung und Vielfalt eines Früstückbuffets sei hier nur das Son Vida Hotel auf Mallorca erwähnt, das Vorbild sein könnte.
Wir waren in einem Zimmer im Anbau untergebracht. Dazu gehörte eine eigene, abgetrennte Terrasse mit Tisch, Liegen und Stühlen. Das Zimmer besaß alles, was von einem 5-Sternehotel erwartet wird.
Wir haben das Restaurant nur einmal genutzt. Auf Mallorca möchte man halt die unerschöpflichen Möglichkeiten und Angebote nutzen. Das Dinner im "Oleum" war hervorragend und sehr schmackhaft. Das Restaurant befindet sich in einer alten Ölmühle mit viel Atmosphäre.
Der Service war korrekt, freundlich und hilfsbereit. Ein wenig ungeschickt sicherlich, dass das Zimmermädchen bereits gegen 9.30 Uhr anklopfte und reinigen wollte. Da sollte man zumindest die komplette Frühstückszeit plus vielleicht einer Stunde abwarten.
Traumhafte Lage am Fuße der Tramuntana. Weitläufige und gepflegte Hotelumgebung. Der Blick konnte über die benachbarten Berggipfel schweifen aber auch auf den Dächern von Puigpunyent haltmachen. Entfernung von Palma ca. 20 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Angebote haben wir nicht genutzt - aus Wettergründen. Das Hotel verfügt über mehrere Pools, die einen sauberen und großzügigen Eindruck machten. Die Liegestühle sind in jeweils abgetrennten Privatbereichen untergebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |