- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren 36 Teilnehmer einer 15 tägigen Kubarundreise (Angebot aus einem Prospekt eines Discounters). Die letzten 7 Tage sollten im Golden Tulip zur Erholung (all inclusiv) dienen. Die ersten 7 Tage entsprachen der Reisebeschreibung (einfache Hotels, jedoch vollkommen i. O.). Im angeblichen 5 Sterne Hotel fing jedoch die Enttäuschung an. Abends angekommen dauerte der Checkin 70 Minuten (nur eine Person am Counter). Danach gings ins Zimmer am Ende des Hotelkomplexes (Block 16). Das Zimmer vermittelte keinen sauberen Eindruck, das Mobiliar ist stark abgenutzt (an zwei Schranktüren fehlten die Griffe, Toilettenpapier war nicht vorhanden, im Waschbecken lief das Wasser nicht ab (wir haben bis zum Schluß die Zähne, etc. an der Dusche geputzt). Eine Telefondose war vorhanden, jedoch kein Telefon. Bei einem Mitreisenden (mit Telefon im Zimmer) haben wir versucht die Reception zu ereichen, es kam jedoch nur eine spanische Bandansage. Dann auf den relativ langen Weg zurück zur Reception begeben (ca.21:30), wurde ich dort auf den Serviceman verwiesen, dort warteten jedoch schon sechs Personen, nach einer viertel Stunde habe ich mir dann Klopapier von einer allgemeinen Toilette geholt (am nächsten Tag konnte ich von ein Zimmermädchen zwei Rollen organisieren). Das Zimmerservice bestand lediglich aus Handtuchaustausch und Bettenmachen sowie Kühlschrank checken (kein Saugen bzw. Durchwischen). Am nächsten Morgen begann dann am Buffet das tägliche Schlangestehen. Um ein Omelett oder Spiegeleier zu erhalten musste man zwischen 20-40 Minuten anstehen (um 7:30 kürzer, zwischen 8:30 und 9:30 entsprechend länger). Während der Frühstückszeit stehen für die ca. 1.000 Urlauber dafür nur zwei Köche zur Verfügung (beim Abendessen für ein gebratenes Stück Fleisch gilt das Gleiche). Endlich mit Ei versorgt, fehlte oftmals die Butter oder Brot (dies wurde zwar immer wieder aufgefüllt, jedoch oftmals erst nach einer viertel Stunde). In dem großen Speisesaal gab es nur einen Platz für das Brot und die Butter. Endlich mit dem ersten Essen versorgt, musste man auf den Kaffee bzw. Milch warten (dieser wird vom Personal serviert, welches teilweise schon durch die Neueindeckung mit Geschirr überfordert war). Mehrere "Selbstbedienungszapfstellen" für Kaffe oder Milch wären erheblich sinnvoller, warum bietet man nur sporadisch Rührei/Ham am Buffet an (gab es einmal, war dann jedoch gleich weg und wurde nicht wieder aufgefüllt). 2x haben wir die Chance für die Buchung in einem sog. Spezialrestaurant nutzen können (wir hatten Glück, da man 3-4 Tage vorher buchen muss um dort einen Platz zu bekommen). Der einzige Vorteil zur "Großkantine" war der Geräuschpegel, das Essen war kalt und das Rindfleisch genause zäh wie beim angebratenen Fleisch im sog. Buffetsaal mit anstehen. Am zweiten Tag war eine Vertretung des Reiseveranstalters vor Ort, von den Teilnehmern hat die Mitarbeiterin eine ganze DIN A4 Seite Mängel aufgenommen. Die Frau war sehr nett und bedauerte unsere Unannehmlichkeiten (sind wohl schon bekannt). Bei Buchung war das Hotel im Prospekt mit 100% Weiterempfehlung (Holidaycheck, Stand Juli 2018) angepriesen worden, zwischenzeitlich wurde es von einem neuen Besitzer übrnommen, somit treffen diese alten Bewertungen heute nicht mehr zu. Jetzt eine kurze Zusammenfassung: Wer gerne lange ansteht, keine tolle Buffetauswahl wünscht und Ohrenstöpsel besitzt, ein Strandhandtuch erst nach 5 Tagen mit Glück ergattern will, von der Terasse ggfs. direkt auf zerbrochene Glasscheiben und leere Aludosen blicken möchte, kann dieses Hotell buchen. Der Strand ist schön (dort sind auch ausreichend Liegen vorhanden, die teilweise am Pool fehlen). Das Personal ist feundlich, jedoch oftmals überfordert, die Drinks sind in Ordnung. Bevor ich es vergesse, einige Reisende unserer Gruppe klagen über Bisse durch Flöhe, Bettwanzen, etc. (davon blieben wir zum Glück verschont), die üblichen Magenprobleme sollte man jedoch einkalkulieren. Habe mich sicherheitshalber mit einigen Teilnehmeradressen versorgt, die meine Feststellungen gerne bestätigen können. Bin mir sicher, dass einige Reisende beim Veranstalter Ansprüche für entgangene Urlaubserholung stellen werden. War bereits vorher mit diesem "Werbeprospektveranstalter" unterwegs und stets sehr zufrieden, ich werde ihm miteilen, dieses Hotel aus seinem Angebot zu nehmen oder es maximal als 3 Sternehotel zu inserieren.
Abgewohnt (Fernseher und Kühlschrank waren vorhanden). Schlafen war i. O. (auf der kleinen Terasse roch es leicht nach Kanal)
Siehe allgemeine Bewertung, extrem störend die Lautstärke im großen Speisesaal und das AnstehenWarten (im Durchschnitt 50 % der Frühstückszeit).
Freundlich, liegt wohl auch an der Hoffnung auf Trinkgeld.
Ausflugsziele gibt es kaum (eine Delphinschau und ein Markt ca. 2-3 km entfernt). Wer in den nächsten Ort möchte, muss 48 km über den Damm zurück fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |