- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zum Abschluss einer Lidl-Rundreise große Freude auf eine Woche im 5-Sterne Hotel mit einer HolidayCheck-Zufriedenheit von 100% (so Lidl Prospekt), doch dann kam das dicke Ende.
Mit meinem Zimmer war ich, im Gegensatz zu anderen aus der Rundreise-Gruppe zufrieden. Die Junior-Suite war ausreichend groß, die Möblierung mängelfrei, das Zimmer machte einen sauberen Eindruck.
Neben dem Hauptrestaurant bestehen drei weitere Restaurants, bei denen man sich vorher anmelden muss. Diese habe ich aufgrund langer Schlangen vor der Anmeldung und Vergabe von festen Essenzeiten sowie negativer Berichte über die Essenqualität nicht benutzt. Meine Ausführungen beziehen sich daher auf das Hauptrestaurant. Bei der Öffnung des Restaurants um 19,00 bildeten sich lange Schlangen, die sich erst nach rd. 30 Minuten auflösten. Das Restaurant war eine große Halle mit einem ausgesprochen hohen Lärmpegel. Sofern man sich für frisch zubereitete Speisen wie gebratenes Fleisch/Fisch, Spiegeleier oder Omelett entschieden hat war Schlange stehen angesagt, locker mal 30 Minuten. Die übrigen Speisen wiederholten sich, waren teilweise kalt. Mal waren keine Teller vorhanden, mal kein Brot, mal keine Butter. Kleine Löffel waren offensichtlich absolute Mangelware, das führte dazu, dass ich zum Kaffee statt eines Löffels schon mal ein Plastikmesser bekam. Über die Ess- und Trinkgewohnheiten der mit deutlicher Mehrheit vorhandenen kanadischen Gäste möchte ich mich lieber nicht auslassen. Von einem gepflegten Essen in einem 5 Sterne Hotel war auch ansatzweise absolut nichts zu spüren, es hatte eher miesen Kantinencharakter. Positiv hervorheben möchte ich die ausgesprochen guten Cocktails, bei denen mit Alkohol nicht gespart wurde. Glücklich war, wer das Essen vernachlässigt und Getränke bevorzugt hat.
Bei meiner Ankunft war bereits eine andere Reisegruppe an der Rezeption, dieser Umstand war wohl auch mit der Grund, dass ich 2,5 Stunden (in Worten zwei und eine halbe Stunde) vor der Rezeption stand um dann endlich einzuchecken. Am vorletzten Tag war mein Zimmer gegen 16,00 Uhr noch nicht gereinigt. Darauf habe ich ein Zimmermädchen welches noch in einem Zimmer in der unteren Etage tätig war hingewiesen. Entweder hat sie mich nicht verstanden oder wollte mich nicht verstehen, jedenfalls war nach 45 Minuten das Zimmer immer noch nicht gemacht. Darauf zum Housekeeping. Dort machte man mir klar, dass das Reinigungspersonal nicht mehr anwesend wäre. Meiner massiven Beschwerde war es wohl zu verdanken, dass dann später doch noch die Reinigung stattfand. Nur durch viel Glück habe ich am dritten Tag ein Strandhandtuch erhalten. Die Vergabestelle war ständig geschlossen, die gebrauchten Strandtücher türmten sich auf und hinter dem Tresen. Öffnungszeiten waren keine angegeben. Um überhaupt ein Strandtuch zu haben, hörte ich von einem Mitreisenden, dass er zwei gebrauchte Strandtücher mitgenommen und selbst gewaschen hätte. Im Übrigen waren die Kellner sehr freundlich, insbesondere hervorzuheben das Personal an der Bar.
Die Hotelanlage befindet sich auf einer kleinen Insel, die durch einen langen Damm mit dem Festland verbunden ist. Eine Vielzahl von dreistöckigen Gebäuden sind ansprechend auf einem großen, gepflegten Grundstück verteilt und direkt am feinsandigen Strand gelegen. Innerhalb der Anlage war die Beleuchtung der Gehwege durch div. defekte Leuchten teilweise völlig unzureichend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |