- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor Kurzem durch Renovierungen verschlimmbessert. Grundsätzlich ein schönes Hotel, die Renovierung wurde allerdings zum Teil sehr schlampig durchgeführt. Der Charme von früher (früherer Besuch in 2015) ist sowohl auf den Zimmern als auch im Restaurant zum Großteil verloren gegangen. Der Urlaub war im Großen und Ganzen schön, allerdings werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt auf Teneriffa ein anderes Hotel buchen. Unsere große Vorfreude nach unserem ersten Besuch vor einigen Jahren wurde leider schnell gedämpft. Das Preis-Leistungsverhältnis hat sich unseres Empfindens nach leider deutlich verschlechtert.
Wir teilten uns zu zweit eine Suite. Das Bett war sehr bequem und es gab eine gute Auswahl an Kissen. Die Sauberkeit ließ zum Teil zu wünschen übrig (staubig, aus dem Abfluss der Dusche roch es insbesondere morgens oft sehr streng). Leider wurde die Renovierung nur auf den ersten Blick schön durchgeführt. Wir hatten Kabel aus der Wand stehen, die Düsen des Whirlpools sahen aus, als wären sie schon Jahrzehnte alt, es wurde nicht sauber verputzt und der Boden nicht sauber verlegt (Klebereste auf dem Boden, an denen man auch mit den Socken kleben blieb). Zudem klemmte die Badezimmertüre, was auch nach Reklamation nicht vernünftig behoben werden konnte. In der Dusche war ein Loch in der Wand (Das Loch für die Armatur wurde zu großzügig in die Fliesen geschnitten, sodass über die runde Armatur hinweg ein dreieckiges Loch in der Wand war). Der Balkon war sehr spärlich möbliert: Ein kleiner Tisch und eine "Couch", die für zwei Personen bereits knapp bemessen war und zudem aus einem Kunstleder (?), was bei Wärme nicht sonderlich angenehm ist. Wie hierauf 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder Platz haben sollen, ist mir schleierhaft. Auch waren keine Liegestühle auf dem Balkon, was dieser aufgrund der großen Fläche jedoch zugelassen hätte. Wir hatten uns aufgrund der Bilder deutlich mehr von der Renovierung versprochen. Die Zimmer haben ihren gemütlichen Charme verloren und die überall befindlichen Mängel bei der Renovierung gingen irgendwann auf die Nerven. Wir fragen uns, wie derartig schlechte Handwerks Arbeiten vom Hotel abgenommen werden konnten, die ein Auszubildender im zweiten Lehrjahr wohl sauberer hätte durchführen können.
Früher hat uns das Essen dort deutlich besser geschmeckt. Die Auswahl wiederholte sich häufiger, das Live-Cooking mag an sich auch eine gute Idee sein, wenn man allerdings trotz eines recht leeren Restaurants zum Teil 15 Minuten darauf warten muss, dass das Essen zubereitet wird, obwohl das Restaurant bereits seit über einer halben Stunde geöffnet hat, verliert man irgendwann die Lust, das Live-Cooking auszuprobieren und greift überwiegend zu fertigen Speisen. Grundsätzlich weiterhin gutes Essen, allerdings ist das Flair nicht mehr so schön wie damals und auch die Qualität der Speisen kam uns nicht mehr so gut vor, wie damals.
Überwiegend sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Sehr tolle Lage, an einem sehr schönen und sauberen Strandabschnitt, der sich gut zum Spazieren gehen eignet. Direkt in der Nähe sind schöne Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und die Gegend ist sehr sauber. In direkter Nähe sind Haltestellen, von denen aus sämtliche Ausflugsziele zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Regelmäßige Animationen, beim Abendessen hin und wieder Live-Musik mit ansprechenden Künstlern. Ärgerlich ist, dass das Spa auch für Hotelgäste kostenpflichtig ist. Die neue Poolanlage ist recht schön, allerdings sind die Liegen teils schmutzig (anfälliger Stoff) und der Poolboden war an einigen Stellen bereits unschön verfärbt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Mina, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Besuch bei uns im Gran Tacande auf Holidaycheck zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie uns wieder besucht haben, jedoch tut es uns leid zu lesen, dass Ihnen nicht alle unserer letzten Verbesserungen, die wir im Hotel durchgeführt haben, gefallen. Wie Sie schreiben liegt unser Gran Tacande ganz wunderbar in unmittelbarer Nähe des sehr schönen und sauberen Strandabschnitts Playa del Duque, der sich gut zum Spazieren gehen eignet und auch über eine schöne Auswahl an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und vielem mehr verfügt. Ebenso freut es uns, dass Sie unser Team als freundlich und zuvorkommend erlebt haben. Ihr Feedback bezüglich des gastronomischen Angebots und der Poolanlage haben wir mit unserem Team geteilt. Vielen Dank dafür. Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass Sie nicht alle Renovierungsarbeiten als bereichernd wahrgenommen haben, und werden uns bemühen Mängel auszubessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen noch einmal die Chance zu haben Sie bei uns im Gran Tacande Willkommen heissen zu dürfen. Mit unseren besten Wünschen, Ihr Gran Tacande - Team