Wir waren als Paar 2013 im Granada Luxury. Für mich war es das zweite Mal dort, da ich im ersten Jahr nach dem Bau schon da war. Das Hotel hat sich um einiges verschlechtert. Wir hatten das Glück und haben ein großes Zimmer für uns beide bekommen im "Nebengebäude" mit der Krone bzw. großen Suite oben. Von dort hatten wir einen super Ausblick und einen schönen Balkon. Unser Zimmer wurde zwar ständig sauber gemacht, jedoch mal morgens mal spät mittags. Richtig sauber war es nie wirklich, auch wenn man der Putzfrau Geld hingelegt hat. Neue Handtücher, der Minikühlschrank oder neues Duschgel wurden oft vergessen, sodass wir das erst auf Anruf bekommen haben. WiFi hatten wir bei uns im Zimmer leider fast gar keins. Im Hotel waren Hauptsächlich Russen, was für mich kein Problem wäre wenn sich das Hotel darum gekümmert hätte, dass Nachts nicht rum geschrien wird, was fast jeden Tag der Fall war und dagegen wurde nichts gemacht. Das Alter der Gäste war unterschiedlich, jedoch wenig Personen in unserem Alter, eher 30+ Ich empfehle das Hotel überhaupt nicht weiter. es ist zwar von außen schön aber hat riesige Mängel schon nach ein paar Jahren. Das Personal war im ersten Jahr super, jetzt aber echt schlecht.
Hotel ist gut, Zimmer waren super! Minibar ganz in Ordnung wie oben schon beschrieben
Jetzt wieder etwas kürzer.. man kann fast rund um die Uhr irgendwo essen. Draußen gab es leckere Burger oder ähnliches zum selber belegen, leider war es aber zu voll und schnell leer. Da müsste man mehr Personal reinstecken, da die Schlange extrem lang ist und man gerne mal 20 Minuten in der prallen Sonne ohne Schirme steht bis man was bekommt. Das Essen war an sich ganz gut, nach dem Prinzip wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wer also nur ein bisschen später kommt darf kaltes Essen essen und sich 15 Minuten lang anstellen um noch etwas warmes zu bekommen. Leider gab es zu 50% nur Süßes, was sehr eintönig schmeckt und zwar einfach nur nach Zucker und jeden Tag gleich ist. Wir waren einmal im italienischen Restaurant, leider war das Essen wenig und nicht wirklich gut. Hätten wir es vorher mal gesehen, dann hätten wir uns um entschieden. Die Sauberkeit war angemessen, leider tropft es im Speisesaal aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit IMMER von der Decke. Bis man ein Getränk bekommt kann es 5-30 Minuten trotz Trinkgeld dauern, deshalb muss man sich die Getränke fast immer selber holen. DIe Bars waren gut, die Bar bei der Rezeption hat uns am besten gefallen, sehr nette Barkeeper und nette Bedienung, das war das netteste Personal im Hotel, der Rest nicht wirklich 5 Sterne wertig.
Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter haben wir nichts mitbekommen, da man kaum begrüßt wurde bzw. mit einem geredet wurde. Fremdsprachenkenntnisse waren mehr oder weniger ausreichend, die einen konnten nur russisch, die Anderen nur englisch, ein paar deutsch. Wie schon oben beschrieben wurden die Zimmer einigermaßen gut gereinigt. Es gab einen Raum für Kinderbetreuung, mehr haben wir nicht mitbekommen. Einen Arzt haben wir nicht gebraucht, jedoch hat das Hotel KEINE Apotheke die wir aber gebraucht haben. In einem Laden wurde uns gesagt wir sollen im Hotel nebenan fragen, dort wurden wir aber weggeschickt. Wenn man nach Links läuft am Vikingen Hotel vorbei kommt irgendwann eine kleine Apotheke, diese war super und hatte nettere Mitarbeiter als das Hotel!! Das allerschlimmste waren die Hotelfotografen. Wir wollten schon von Beginn an in den Urlaub in die Türkei um dort auch Fotos von einem Hotelfotografen machen zu lassen. Bekannte hatten schon Fotos im Granada machen lassen zu einem guten Preis. So haben wir uns auch darauf gefreut und haben Fotos am Pool, am Meer und im Garten gemacht. Diese wurden ganz in Ordnung bearbeitet mit den normalen Effekten die bei jedem Gast benutzt werden, nichts besonderes. Wir fanden die Fotos schön und haben uns riesig darauf gefreut bis uns der Preis gesagt wurde. Wir sollten für ein kleines Album mit ein paar Fotos und der CD mit allen Fotos 1600€ bezahlen!!!! Das wäre mehr als wir überhaupt für den Urlaub gezahlt hatten. Das war das allerschlimmste an diesem Hotel. Haben andere kennen gelernt die die selbe Erfahrung mit diesen Fotografen gemacht haben. Weil wir die Fotos nicht haben wollten wurden wir dann beleidigt und weggeschickt, unsere Fotos wurden dann (hoffentlich auch wirklich) gelöscht und wir wurden immer komisch angeschaut von den Fotografen und nie begrüßt. So etwas hab ich mir echt nicht vorstellen können bei einem solchen Hotel. Nie wieder.. Und dann wird einem vom Fotografen erzählt er wäre total gut, die Fotos wären professionell (Es waren normale Fotos wie auch sonst überall auch) und er reist viel rum und macht Fotos.. Wir wurden also belogen und beleidigt in einem 5 Sterne Hotel, so ein Umgang würde nicht einmal 3 Sterne verdienen. Das hat uns den Urlaub kaputt gemacht, da wir sonst niemals ins Granada gefahren wären! 2 Shootings + Vorbereitung + Diskussionen etc. hat uns Zeit vom Urlaub genommen und die restlichen Tage waren nur noch Stress. Deswegen nie wieder! Ich empfehle auch niemandem dort Urlaub zu machen und sich so etwas gefallen zu lassen.
Die Entfernung zum Strand ist schlecht zu beschreiben, da es keinen wirklichen Strand gibt. man kann zwar an der Seite ins Wasser laufen, jedoch ist das Wasser dort verdreckt, da es von allen Seiten zugeschlossen ist und Müll sammelt. Außerdem ist es dort nicht wirklich möglich auf einer Liege zu liegen, da es "überdacht" ist und keine Sonne reinscheint und es dort auch keine Liegen gibt. Meistens steht dort unten eine Person, welche Aktivitäten wie Jet-Ski oder anderes verkauft. Der Steg an sich ist schön gemacht, die Leitern etwas gefährlich für kleine Kinder. Leider ist alles mit Liegen vollgestellt welche sehr früh schon reserviert werden. Das private Bett kann man gegen Gebühr reservieren und den Tag dort verbringen. Vom Flughafen aus waren es etwa 1,5-2 Stunden. Man kann im Hotel Kleinigkeiten, Souvenire, Jacken und andere Sachen kaufen, welche aber total überteuert sind. Es werden unterschiedliche Ausflüge angeboten. Es gab ein treffen mit einer Person vom Reiseanbieter, da wurde uns ein Datum und Uhrzeit genannt, wir konnten aus dem Grund nicht schon am Meer sein und haben gewartet und es kam niemand. Deshalb mussten wir einen zweiten Termin wahrnehmen, was uns wieder Stunden vom Urlaub genommen hat. Das Hotel hat eine eigene Disko, welche für uns aber nicht interessant war. Es gab für uns nur einen Besuch im Restaurant trotz 2 Wochen Urlaub, beim ersten Mal im Granada gab es pro Woche einen. Außerhalb des Hotels sollte man nicht alleine oder spät unterwegs sein. Etwa 20 Minuten Fußweg entfernt gibt es einen kleinen Basar, der Weg läuft an einer großen vielbefahrenen Straße entlang, die Leute hupen und schreien dumme Kommentare zu den Touristen. Für Kinder kann es dort auch gefährlich sein, da man in der Türkei nicht wirklich auf der Straße aufpasst. Außerdem läuft man an kleinen Wohnhütten und Geschäften vorbei. Die Leute schreien einem nach und nerven damit. Man muss noch über eine Brücke laufen, wenn man links läuft muss man am Ende durch eine Unterführung in der viele Bettler sind und man Angst hat ausgeraubt zu werden. Auf der rechten Seite läuft man direkt an einem Abhang entlang der ziemlich tief ist und man wahrscheinlich nie wieder hoch kommt wenn man dort runterfallen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation jeden Tag vorhanden, fast nur für Erwachsene, Kinder haben dort nichts zu suchen. War uns zu blöd dort mitzumachen. Die Vorstellungen am Abend waren super! Wer ein zweites Mal ins Granada fährt wird Aufführungen wiedererkennen, da sich Besuchervorstellungen häufig wiederholen. Es gibt einen Fitnessraum, jedoch hatten wir im Urlaub wenig Lust darauf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anatoli |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Anatoli Herzichen Dank für ihre Bewertung die Sie mit anderen Urlaubern geteilt haben und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Es tut uns sehr leid, das unsere Hotel ihre Wünsche nicht getroffen hat. Aber unsere Mitarbeitern geben sich sehr viel Mühe unsere gaesten alle Wünsche erfüllen zu können. Wie Sie sicherlich auch wissen, hat jedes Hotel sein persönliches Konzept. Deshalb tut es uns auserordendlich leid,das unsere Hotel Konzept Sie nicht Glücklich gemacht hat. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualitaet großgeschrieben. Wir würden uns auch sehr darüber Freuen wenn wir Sie nochmal bei uns Emfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen , Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management


