Leider keine volle Punktzahl zur sonst ja schon oft beschriebenen sehr schönen Bauweise da auch bei der geringen Belegung die Aussenbereichsmöglichkeiten schon recht begrenzt waren. Natürlich befinden wir uns noch in der Türkei und der baulich Interessierte wird auch bei diesem Bau im Dubai-Stil genug Finish- und Konstruktionsmängel finden die es in der BRD nie gäbe... bedenklich sind allerdings die Glatten Fliesen in Nassbereichen und teils ungenügende Sicherheitsvorkehrungen. So ist eine Freundin in ein nicht genügend abgesichertes Loch getreten und hat sich dabei verletzt. Die Absicherung wurde dennoch nicht verbessert. Haftungen hierfür sieht das türkische Recht offensichtlich nicht vor... Zusätzlich wurde die Beplankung der Hauptausleger der Strandersatzholzkonstruktion vollständig entfernt da diese sich wohl bei starken Wellen lösen könnte. Bootslack und Edelstahverschraubung würden dies ersparen. Die Hotelleistungen sind im Winter meiner Meinung nach zu stark eingeschränkt, dies betrifft vor allem die Gastro-und Freizeit-Angebote, wobei dies grds. aus Kostengründen natürlich berechtigt ist. Man sollte aber im Hotel nicht so ander Beleuchtung sparen, dass man sich wie in Shining fühlt und dafür aber die Balkonlichtspiele unbegrenzt laufen lassen... Es waren überwiegend Deutsche vor Ort. Wir haben für die 46.KW 500 € p.P. über Frankfurt/Main bezahlt. Als wir mal drei Wochen Mitte Februar /Anfang März 2012 gecheckt haben, war der Preis die Hälfte. Insgesamt haben wir die Woche nicht bereut, trotz 6 Tagen Regen (und grds. anderslautender Wetterangaben auf holidayhcheck, 22 Grad, tatsächlich waren es 11 Grad und dass Wasser hatte 16 statt 21) da das Hotel baulich wirklich sehr schön ist und wir hauptsächlich Wellness wollten. Dennoch war der Reisepreis nicht angemessen, wenn man die Einschränkungen berücksichtigt. Das Management sollte daran arbeiten und die Weiterempfehlung ist somit relativ!
Sehr schön wenn man Meerblick hat. Es fehlte nur eine Kaffeemaschine / Kaffee etc. und das Auffüllen der Kosmetika. Die Minibar ist schwach bestückt und nur das Wasser wird tgl. aufgefüllt, ein weiteres Nogo. Safe kann man sich meiner Meinung nach sparen und die Sachen im Koffer einschließen. Dass der Safe zusätlich kostet wie einiges anderes geht bei AI 5* gar nicht.
A la Carte waren alle geschlossen, Lobby-Bar ok, das Essen ist etwas bessere Hausmannskost und europäisch angepasste türk. Küche mit einigen Nogos wie Kartoffelpürree aus der Tüte und würde von mir nur 3* bekommen. Die Einstufung d. Hotels ist nur für das Haus an sich gerechtfertigt. Durch die Größe und die Gästestruktur fehlt es an Klasse, auch die Getränkeselbstbedienungsautomaten haben meiner Meinung nach in einem echten 5*- Haus nichts zu suchen.
Es ist nicht die Schuld des Personals! Dieses ist einfach überlastet, im Rest. müssen die Leute teils rennen und können wie auch an der Lobby-Bar (hier erwartete ich schon Herzinfarkte beim Personal...) nur auf Zuruf reagieren, was dann auch schnellstmögich passiert. Für ein 5*- Haus ist es unwürdig so wenig Leute zu haben, dass die den Service den man erwarten kann (Servieren von Kaffee, Nachfüllen von Getränken etc. ohne zurufnotwendigkeit durch den Gast) nicht erfüllen können. Trotzdem kann sich fast jeder noch freundlich verhalten, Ausnahme eine mufflige junge Frau und ein nicht besonders freunlicher junger Mann an der Rezeption, was man nach dem Ende der Hauptsaison vielleicht auch nachsehen kann, sowie die Flapsigkeiten von jungen Animateuren, was man wohl dem Alter zuschreiben kann. Perfekt bei Ankunft und Abreise der Page Ahmet, nicht zuletzt wg. seines langen Deutschlandaufenthaltes und der somit sehr guten Sprachkenntnisse. Die wichtigen Dinge versteht eigentlich aber fast jeder im Hotel auf Deutsch. Die Benutzung türkischer Worte als Gast stößt hierbei auf viel Freude. Massagen: Listenpreise um bis zu 600 % im Vergleich zur BRD überteuert. Nach Verhandlungen waren wir bei 50€/Std. für 1 Std. Thai-Massage. Dies ist immer noch viel zu teuer. Bei EC-Kartenzahlungen zahlt man durch die Umrechnungen dann nochmals drauf. Unsere Rechnung 450 €, gezahlt 464 €. Bei den Masseurinnen ist für die Thai-mass. besonders die gute Ai hervorzuheben, die immer mit vollem Einsatz arbeitet und einem auch gute Tips geben kann, man merkt dass sie ihren Job mit Hingabe macht. Ebenso Jennifer bei Lymph-massagen etc.. Die Mädels sind bei Ihren Löhnen über jedes Trinkgeld froh. Der Wellnessbereich ist bei Vollauslastung die Hotels wahrscheinlich total überlaufen, wie auch der Rest d. Hotels, dass für die Zimmerzzahl zu klein ist.
Wie beschrieben im Prinzip ohne Strand im öden Durchgangsort direkt an der Schnellstrasse. Unebdingt Meerblick buchen. Transfer Antalya hin 1,5, zurück 2,5 Std., Umfeld sollte bekannt sein
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Massagen und Fitnessraum waren vorhanden. Im Fitnessraum leider defekte Geräte. Der Latzug war nach einer Woche immer noch defekt. Es wurde mitgeteilt, dass der Verantwortliche (Trainer) heute nicht mehr da sei. Dann habe er Urlaub gehabt. In der Tat war man in dem Raum ohne Betreuung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten ihnen mitteilen, dass wir als GRANADA LUXURY RESORT& SPA dafür sorgen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter gibt sich sehr viel Mühe alles zum Besten der Gäste zu machen. Das Sie vom schlechten Wetter getroffen sind ist natürlich Schade, doch das die Wettervorhersage manchmal nicht stimmt könnte man nachvollziehen. Unser Haus verfügt über mehr Personal in der Anlage als für Gäste notwendig. Jeder Mitarbeiter gibt sich sehr viel Mühe alles zur vollsten Zufriedenheit aller Gäste zu machen. Wobei wir hauptsächlich positive Rückmeldungen hierüber haben. Auf Anfrage oder wenn unsere Mitarbeiter merken das Sie einen Wunsch haben sind die sofort zur Verfügung denn es ist Ihr Erholungsurlaub. In unser Haus bekommen Sie den Kaffee von unseren Mitarbeiten bedient, dennoch haben wir Kaffeemaschinen für unsere Gäste die sich den Kaffee selber besorgen möchten, wobei wir nicht denken dass die störend sind. Alle Gerichte werden von unseren professionellen Köchen im Haus für Sie bereitgestellt und haben keineswegs ein einziges Fertiggericht in unserem Restaurant. Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie -unseren Gästen - sicherzustellen, bedanken wir uns rechtherzlich für die Mithilfe mit Ihrer Bewertung hier bei Holidaycheck. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holidaycheck sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihren“ Urlaub am besten! Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken- ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unser Produkt stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals Willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Im Namen des Granada Luxury Resort & SPA Managements Ihr Guest Relations Team


