Erstmal möchten wir uns bei HolidayCheck und bei der Geschäftsleitung des Granada Luxury Resort &Spa bedanken, denn wir waren einer der glücklichen Gewinner, die im Rahmen einer Bewertungsaktionslotterie einen kostenlosen 1 wöchigen All Inklusive Luxusurlaub in einer VIP Terrassen-Suit gewonnen haben. Da dies unserer 3. Aufenthalt im Granada war, können wir beurteilen, dass von Gästen vorgeschlagene Verbesserungen , wenn sie zweckmäßig und durchführbar sind , auch durchgeführt werden .Die Meinung und konstruktive Kretik von Gästen ist der Geschäftsleitung sehr wichtig.Wir haben damals bei der Beurteilung das Hotel auch nicht über den grünen Klee gelobt und trotzdem gewonnen. Die Terrassen-Suit war gigantisch , 2 Badezimmer mit Dusche und Badewanne , 2 Schlafbereiche, 1 Einbauküche , Wohnbereich mit Sesseln und Couch und 1 Esstafel mit 6 Stühlen , 1 Sauna für 4 Persoen und eine Behandlungsliege , damit gebuchte Massagen in der Suit durchgeführt werden können. Die Terrasse war ca. 20 qm groß mit Liege für 2 Personen und Tisch und 4 Stühle und ein großes Jakuzzi und nartürlich eine traumhafte Ausschicht.Gekühlt wird die Terrasse durch einen Wasserfall der in der Nähe vom Dach fließt. Wir möchten hier jedoch noch erwähnen, dass wir die 2 mal vorher in einem Doppelzimmer, einmal mit Meerblick und einmal Landblick waren , diese Zimmer waren ebenfalls sehr groß und schön und hatten auch ein schönes Bad mit Wanne mit Srömungsdüsen. Egal in welchem Zimmer wir waren , die Sauberkeit war überall top.
Wie schon oben beschrieben die VIP-Terrassensuiten sind gigantisch. Jedoch die Doppelzimmer sind ebenfalls sehr geräumig und von der Möblierung, mit Flat-TV , Safe, Minibar, Kaffeemaschine,Telefon und einem Balkon völlig ausreichend und bieten eine gute Basis für einen tollen Urlaub. Der Zustand der Möbel ist aufgrund des Alter(erst 2 Jahre) in einem guten Zustand.
Von den Ala Card Restaurants haben wir das Chinesische besucht , die Speisen waren gut , nur den Rotwein sollte man unserer Meinung wechseln , weil dieser unserer Meinung nach nicht der Qualität der Speisen entspricht. Die Qualität und Quantität der Speisen und der Getränke im Main-Restaurant und den Bars sind absolute klasse.Auch sehr gut sind die Restaurants die in der Anlage verteilt sind.Das Essen ist sehr abwechsungsreich von landestypisch bis Fastfood.Erwähnenswert ist noch , dass für Kinder extra KInderbüffets errichtet werden.
Die Freundlichkeit des Personals und die Fremsprachenkenntnisse sind völlig ausreichend. Wenn ich so gut türkisch sprechen könnte , wie das Personal , teilweise Deutsch , Englisch oder Russich spricht, wäre ich glücklich. Die Zimmerreinigung , war wie auch in den Jahren zuvor sehr gut. Auch hier möchten wir erwähnen ,dass Freundlichkeit und ein Lächeln , manchmal mehr bewirken , als viel Trinkgeld. Im Umgang mit Bewerden geht das Personal sehr professionell um , man hört sich den Gast an und versucht das Problem zu lösen. Wir hatten in den 3 Aufenthalte 2 Probleme , einmal kein W-Lan und einmal ein Safeproblem, beide wurden schnell gelöst.
Das Hotel liegt direkt am Meer im Feriengebiet Alara genau gesagt in Okurcalar, ungefähr 30 Km von Side und 30 Km von Alanya. Mit dem Taxi oder billiger mit dem Dolmus, ist alles schnell zu erreichen. Einkausmöglichkeit besteht im Alara Grand Bazar ungefähr 1,5 Km entfernt , zu Fuss ca. 10 Min. oder in Avsallar mit dem Dolmus 1 € .Kleine Läden oder Restaurants sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten bestehen sehr viele , entweder organiesiert oder auf eigene Faust , Side , Alanya ; Manavgat oder Alara Haan.(Traumhafter Ausblick). Etwas störend ist nur die D 400 , eine Autobahn ähnliche Schnellstrasse , die unmittelbar hinter dem Hotel verläuft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überragend ist der Steg , hier wurde auch der Einstieg ins Wasser verbessert, jedoch sollte hier noch nach einer anderen Lösung gesucht werden , da der Einstieg für ältere Menschen immmer noch schwierig ist .Ältere Menschen sollten von dem kleinen Strand ins Meer gehen. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden , sodass jeder eine Liege bekommt , wenn auch nicht immer am Liebligsplatz.,denn auch hier im Granada besteht die Unsitte , morgens die Liegen mit dem Handtuch zu reservieren.Das Meer war im Oktober immernoch 26 Grad warm und kristallklar. Die Animation am Pool ist uns zu laut und deshalb suchen wir uns immer eine ruhige Stelle in der Anlage. In diesem Urlaub war das durch unsere eigene Terrasse sehr einfach. Wer jedoch Animation liebt , der ist im Granada goldrichtig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra & Gerd |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte/r Petra und Gerd, Es war für uns wieder eine Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir freuen uns immer wieder wenn wir gute Feedbacks von Ihnen erhalten. Als Granada würden wir uns sehr freuen, Sie möglichst bald wieder hier zu sehen. Bis dahin wünscht Ihnen das gesamte Granada-Team alles Gute und schickt sonnige Grüße aus der Türkei.


