Das große Hotel mit ca. 450 Zimmern wurde im Jahr 2010 eröffnet. Die Architektur ist sehr modern und beeindruckend und hebt sich von "normalen" Hotels auf jeden Fall positiv ab. Beim Betreten des Hotels kommt man in eine riesige Empfangshalle mit Glaskuppel. Man wird sofort freundlich empfangen und auch die Zimmervergabe geht relativ zügig. Der allgemeine Hotelzustand ist gepflegt und sauber. Wir hatten ein Zimmer im achten Stock mit wunderschönen Meerblick und Balkon. Von den Gästen im Hotel war vom Alterdurchschnitt alles dabei. Neben den deutschen, österreichischen und türkischen Gästen, waren überwiegend russische Gäste im Hotel. Das Hotel ist im großen und ganzen sehr zu empfehlen. Das Personal ist nett und gibt sich sehr Mühe. Sollte ich wieder in der Türkei Urlaub machen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder das Granada werden.
Die Zimmer haben alle eine Minibar, die regelmäßig neu befüllt wird, eine Klimaanlage, einen Safe, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeangebot sowie einen Fernseher. Wir hatten eine Zimmer mit Meerblick und Balkon. Die Sauberkeit unseres Zimmers war ok.
Es gibt Frühstück, Mittag - und Abendessen, ein Langschläferfrühstück und Mitternachtssnacks. Im Außenbereich gibt es ein Snackrestaurant. Außerdem wird draußen an den Pools während des Nachmittags und am Abend gegrillt, es gibt Gyros, Ofenkartoffeln, frische Früchte und allerlei andere leckere Sachen. Eigentlich kann man fast immer etwas essen. Die Qualität der Speisen ist meiner Meinung nach sehr gut. Das Geschirr und Besteck in den Restaurants ist sauber und auch die Räumlichkeiten machen einen gepflegten Eindruck. Es gibt im Außenbereich sowie im Hotel einige Bars. An der Cocktailbar bekommt man alle gängingen Cocktails und Softdrinks. Am Zimmer wird täglich die Minibar mit Getränken kostenlos aufgefüllt (Wasser, Cola, Limonaden, Bier). Gegen Reservierung ist es Möglich einmal in der Woche kostenlos in einem á-la-carte-Restaurant zu essen (landestypische Restaurants wie italienisch, türkisch, chinesisch usw.) Wir haben im türkischen Restaurant gegessen und ich kann dies nur jedem empfehlen! Das Essen dort war einfach großartig. Die Türkei hat eine ausgezeichnete Küche. Ein Kompliment nochmal an die Köche und den Service im türkischen Restaurant!!!
Das Personal ist sehr freundlich. Man bekommt zusätliche Serviceleistungen ohne Aufdringlichkeit angeboten, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Das Personal spricht zum Teil gut deutsch.
Das Hotel befindet sich direkt am Meer an der Hauptstraße D400 bei der Ortschaft Okurcalar. Zum Flughafen nach Antalya sind es ca. 100km und nach Alanya ca. 30km. Das Hotel besitzt einen eigenen Strand mit schönem Badesteg (kein Sandstrand). Es befindet sich ein Basar in der Nähe (ca. 1,2km) und im Hotel können Ausflüge wie z.B. Jeeptouren ins Taurusgebirge, Shoppintouren, Wandertouren oder Bootsausflüge gebucht werden. Es ist also für jeden etwas dabei. Die Preise sind angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein Animationsteam, die jeden Tag andere Programme anbieten (Sportwettbewerbe etc.), am Abend sind Shows wie z.B "Türkische Nacht" mit im Programm. Das Hotel hat im Außenberich einige Pools, sowie einen Pool mit Wasserrutschen. Im Spa Bereich gibt es Whirpools, Dampfbad, Sauna, Hamam und ein Fitnessstudio. Im Spa-Bereich werden zusätzlich kostenpflichtige Wellnesprogramme angeboten, jedoch ist die Benutzung von Sauna etc. gratis. Wir haben so ein Welnessprogramm genutzt. Dabei war ein Hamam-Besuch mit entspannendem Ganzkörperpeeling, Gesichtsmaske und Ganzkörpermassage. Dies ist nur zu empfehlen. Ich muss ein großes Lob an das Spa-Team aussprechen und mich für die nette und professionelle Beratung im bedanken! Das Hotel hat einen eigenen Strand mit Badesteg von dem man über Leitern bzw. einer Plattform ins glasklare Wasser kommt. Der runde Badesteg wird immer sauber gehalten und der Müll regelmäßig entsorgt. In der Mitte des Stegs befindet sich eine Bar, also hat man auch beim Sonnen die Getränke immer in der Nähe. Ein großer Nachteil ist jedoch, das die meisten Liegen von den Hotelgästen schon in der früh mit ihren Handtüchern reserviert werden und somit den ganzen Tag belegt sind. Es wären genügend Liegen für alle da, wenn diese nur während des Badeaufenthaltes von den Gästen genutzt werden würden. Es ist zwar verboten, eine Liege zu reservieren, jedoch hält sich kaum jemand daran. Das Hotelpersonal muss meiner Meinung nach viel härter durchgreifen um dieses rücksichtslose und inakzeptable Verhalten einiger Hotelgäste zu unterbinden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Martin, herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Wir tun alles um unsere Gäste den Urlaub so angenehm als möglich zu gestalten. Freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Ihr Granada Team


