Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist ein Blender Preis/Leistung aber OK
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit ca. 600 Zimmern doch recht groß. Die Gästestruktur ist gemischt. In anderen Bewertungen wird behauptet, dass 90% Russen zu Gast sind. Diesen Eindruck kann ich überhaupt nicht bestätigen. Deutsche Urlauber an jeder Ecke (war mir fast schon zuviel). Ansonsten Niederländer, Polen, Ukrainer und türkische Gäste. Wir hatten All Inclusive gebucht. Rund um die Uhr bekam man irgendwo immer etwas zu Essen und zu Trinken. Die Sauberkeit im ganzen Hotel hervorragend. Allerdings muss ich auch sagen, das Hotel ist ein Blender. Von weitem optisch gerade auch nachts mit seinem Farbenspiel ein Hingucker. Aus der Nähe eben doch kein Marmor sondern nur mit Rigips und etwas Farbe verkleidet. Ich hatte den Eindruck, dass alles schnell und möglichst billig fertiggestellt werden musste um schnell Geld zu verdienen. Um dies zu überdecken gibt’s überall bunte Lichterketten. Erste Auflösungserscheinungen sind gut zu erkennen. Etwas ungünstig fand ich, dass der Spa- und Welnessbereich direkt neben dem Hauptrestaurant untergebracht ist. Wenn man abens zu spät aus der Sauna kam musste man in Badeanzug und Badelatschen quer durchs Restaurant (Aussenterrasse), wo Gäste schon beim Dinner saßen. Und dann überall Schilder aufstellen, dass man das Restaurant nur mit angemessener Kleidung betreten darf. Hier frag ich mich, wer plant denn sowas? Ebenso die Handtuchausgabe die im Spabereich zu finden ist. Kann man sowas nicht neben dem Pool unterbringen? Handyerreichbarkeit hervorragend, jedoch sehr teuer 1,49 €/Min und für eingehende Gespräche 69 Cent/Minute. W-Lan fast in der ganzen Anlage auch auf den Zimmern. Preis-/Leistung ist in Ordnung. Ich werde das Hotel jedoch nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Landseite gebucht. Hier führt die Hauptverkehrsstraße zwischen Antalya und Alanya durch. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es leise war, gestört hat es aber auch nicht. Muss jeder selber wissen was er bucht Die Zimmer sind für zwei Personen völlig ausreichend. Das Doppelbett könnte jedoch breiter sein. Bei 3 oder gar 4 Personen sind die Zimmer wohl doch etwas beengt. Ausreichend Ablagemöglichkeiten waren vorhanden. TV mit genügend deutschen Programmen, eine Minibar die täglich gefüllt wurde, Safe, Telefon, Wasserkocher, Balkon (war Nass sehr rutschig). Bad mit Badewanne, Telefon und Fön. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Überflüssig aber sehr interessant fand ich die blaue LED-Beleuchtung unter dem Bett und am Waschbecken. Warum jedoch der Kleiderschrank innen auch nachts beleuchtet sein muss?? Kein Schalter vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt’s es noch mehrere À-la-carte-Restaurants (kann über die Guest-Relation vorab gebucht werden) die Speisekarten liegen im Zimmer in der Infomappe aus. Um den Pool verteilt gibt es mittags die Möglichkeit Gözleme, Pide, Hamburger und andere Snacks zu bekommen. Der Küchenstil ist dem europäischen Geschmack angepasst. Ich hätte mir etwas mehr landestypisches gewünscht. Trotzdem gab es von allem reichlich die Auswahl sehr groß, die Sauberkeit hervorragend. Neben der Lobby- und der Atriumbar gab es noch eine Bar neben dem Pool und eine weitere direkt auf dem Steg. Abends natürlich in der Disco sowie ein IrishPup. Ein großes Lob an das gesamte Personal in der Lobbybar wie auch der Atriumbar. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das ganze Team war supernett und sehr freundlich


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service möchte ich nicht viel sagen, hier gibt’s nichts zu meckern, denn das Personal ist sehr freundlich und viele Angestelle sprechen Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 100 km. Ein Strand ist nicht vorhanden Der Basar kann gut zu Fuß erreicht werden (ca. 10 min.). Genau gegenüber dem Hotel findet Dienstags ein Markt statt. Ein weiterer Basar ist immer Freitags ca. 2 km gegenüber dem Hotel Botanik/Delphin. Ansonsten gibt es in Okurcalar nicht viel zu sehen oder zu erleben. Mit dem Dolmus kann man für 2 Euro nach Alanya fahren sind ca. 30 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool bzw. auf dem Steg waren immer ausreichend Liegen (guter Zustand und sehr bequem) und Sonnenschirme vorhanden. Duschen gab es ausreichend. Ein Hallenbad wie auch drei Wasserrutschen waren ebenfalls vorhanden. Spa- und Wellnessbereich ganz OK, ich fand die Angebote für Massage, Peeling (30 Euro für 20 Minuten) etc. viel zu teuer und hab sie daher nicht genutzt. Allerdings variieren hier auch die Preise an einem Tag wurde auf einmal das Peeling im Hamam für 20 Euro angeboten (vielleicht mangels Nachfrage). Die Disco lag etwas versteckt unter der Arena und war immer leer. Es roch hier auch unangenehm nach nassem feuchtem Keller. Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt. Miniclub war vorhanden. Ein kleines Animationsprogramm war zwar vorhanden, war für mich aber eine Riesenenttäuschung. Was will man von 3 Animateuren für weit mehr als 1000 Gästen erwarten. Sie haben sich zwar bemüht, hier gibt es aber gewaltigen Nachholbedarf. Ich war schon in vielen Hotels in der Türkei aber so schlechte Animation hatte ich noch nie. Mit anderen Worten es war langweilig und es kam keine Stimmung auf. Auch in der Disco hab ich die Animation nicht gesehen. Für mich ein KO-Kriterium. Ich werde das Hotel auf keinen Fall mehr buchen. Deshalb hier auch nur 2 Sonnen Die abendlichen Tanzshows waren jedoch sehr gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste liegen uns sehr am Herzen, so haben wir die Möglichkeit auf die Wünsche/Anliegen unserer Gaeste einzugehen. Wir sind stets bemüht unserern Gaesten ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne haben wir ihre Anregungen mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management