Der Jenige, der sagt, dass das ein tolles 5 Sterne Hotel ist, hat in der Türkei kein richtiges 5 Sterme Hotel gesehen. Rein äußerlich ist das Hotel zwar sehr schön gemacht, das Gebäude, der Steg, alles toll, jedoch hat es unserer Meinung nach trotzdem keine 5 Sterne verdient, denn bei 5 Sternen muss einfach alles stimmen und vor allem muss es sauber sein und das ist es im Granada leider nicht. Die Sauberkeit in den Zimmern läßt wirklich zur Wünschen übrig. Wir waren 14 Tage da, die "Putzfrau" war insgesamt 3 mal da und hat nur die Betten gemacht ohne die Bettwäsche zu wechseln, vom Wischen keine Spur trotz Trinkgeldes auf dem Bett. Das erste mal war sie da, nachdem wir uns nach 5 tägigen Aufenthalt an der Rezeption beschwert haben, dass sie noch nicht einmal da war. Das ist für ein 5 Sterne Hotel sehr untypisch, denn wir fahren seit 6 Jahren jeden Sommer in die Türkei und es geht auf jeden Fall anders und besser. Das gleiche gilt übrigens auch für die Auffüllung der Minibar. Es lag aber auf keinen Fall nicht daran, dass das Hotel überfüllt war, das war es nicht. Es waren immer genug Liegen frei, ohne zu reservieren, auch im Restaurant war es nicht zu voll.
Das Zimmer, was man gebucht hat, bekommt man auf jeden Fall nicht. Die Klimaanlage schön auf sparen eingestellt und das bei 40 Grad Schattentemperatur. Wir hatten eine Familiensuite mit whirlpool Zimmer 1315, schön, jedoch hatte unser riesiges Schlafzimmer keine Klimaanlage, nur das Kleine Zimmer unserer Kinder. Da ist bei der Planung der Zimmer wohl etwas schief gelaufen. Die Ausstattung schön kitschig, aber gut, wer es mag. Die Sauberkeit der Zimmer ist wirklich unzumutbar. Wie bereits oben beschrieben, innerhalb 14 Tagen war die Putzfrau nur 3 mal da, Betten gemacht, nicht Bettwäsche gewechselt, nur Trinkgeld genommen,nicht gewischt, nicht Badezimmer sauber gemacht, die Armaturen und Waschbecken verkalkt, nur Handtücher gewechselt, Aschenbecher und Mülltonnen geleert. Es war nicht schön, und ich bin wirklich nicht empfindlich. Minibar wurde 2 mal innerhalb 14 Tagen aufgefüllt, von wegen täglich. Haben uns selber Wasser an der normalen Bar geholt, ich hatte nämlich keine Lust, andauernd an der Rezeption zu stehen und mich zu beschweren.
Das Essen im Hauptrestaurant abends sehr lecker, sonst mittags in der Snackrestaurant jeden Tag das Gleiche, Nudeln, Pizza, Fertigfrikkos, Pommes, Fertigschnitzel, Hamburger, Salat. Man konnte aber natürlich im Hauptrestaurant mittags auch essen. Wollten zum türkischen a la carte Restaurant, leider geschlossen, dafür war das russische a la carte Restaurant offen. Muss man ja im Urlaub in der Türkei haben. Braucht kein Mensch!!!!!
Die Kellnerinnen und Kellner sind alle sehr freundlich, aber der bester Keller bleibt Irfan, wenn alle so wären wie er, dann wäre es superklasse. Vielen Dank nochmal und lieben Gruß:-) Eine Person ist meinem Mann und mir vom ersten Tag an aufgefallen, die unfreundliche Dame namens D. lief beim Abendessen im Hauptrestaurant wie auf dem Laufsteg hin und her, wedelte mit ihrem Zeigefinger und kommandierte nur die armen Kellner rum, unmöglich!!! Aber sie hatte auch zwei gesunde Hände. Abgesehen davon eine sehr unfreundliche und von sich eingenommene Person, von Freundlichkeit überhaupt keine Spur, sie hat auf jeden Fall den Beruf verfehlt!!!! Die Zimmerreinigung eine Katastrophe, leider, dazu habe ich bereits im Hotel allgemein schon genug geschrieben. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok, man wurde immer verstanden. Der Kinderbetreuer Mustafa ist toll, wirklich Kompliment. Man konnte sehen, dass er es wirklich gerne macht, die Kinder mochten ihn sehr. Es wurde auch wirklich den Kindern viel geboten, Pizza backen, basteln, Banana fahren und und und... Toll!!
Das Hotel ist ca. 100 km vom Flughafen entfernt, dadurch ist der Transfer vom Flughafen mit dem Bus ziemlich lang. Da wir es wussten, haben wir bereits von Deutschland aus ein Taxi reserviert und waren für 65 Euro in 1 Stunde im Hotel. Die Einkaufs- und Ausflugmöglichkeiten sind ok, Alara Park 2 km entfernt, sonst Avsallar ca. 10 min mit Dolmus erreichbar, sowohl Alanya als auch Manavgat und Side je ca. 35 km enfernt auch mit Dolmus oder Mietwagen erreichbar. Es lohnt sich auf jeden Fall, Alanya von ganz oben zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Aqua Park war ok, leider hat meine Tochter sich einmal den Fuss in diesem Pool mehrmals aufgeschnitten, denn auf dem Boden war ein zerbrochenes Glas, wurde aber sofort sauber gemacht, nachdem wir bescheid gesagt haben. Der Innenpool war für eine Abkühlung toll, auch das türkische Dampfbad toll, leider habe ich es nicht verstanden, warum erst einmal die Tür vom Innenpool zur Sonnenterasse immer verschlossen war, und zweitens warum musste man sich die Handtücher im Spa abholen, höchstwahrscheinlich, um die Leute in den Spa Bereich zu locken, aber bei den Preisen haben sie es schwer. Außerdem roch es dort nicht besonders angenehmen. Einen richtigen Strand gab es nicht, aber zum Buddeln im Sand hat es allemal gereicht. Und dafür war der Steg schön. Liegestühle und Sonnenschirme gab es genügend. Der WLAN ist schlecht, der Empfang wird ständig abgebrochen und man muss sich immer wieder neu einloggen, sehr umständlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patricia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Patricia, Es ist für uns sehr bedauerlich, dass Sie mit unseren Leistungen und dem Service nicht zufrieden waren. Hiermit möchten wir Ihnen nochmals mitteilen, dass wir in unserem Hause keine Aushängeschilder für die Türen haben sondern Schalter direkt neben dem Bettrand, mit denen man durch Betätigen zum Ausdruck bringen kann, dass das Zimmer gereinigt werden soll bzw. dass man nicht gestört werden möchte. In so einem Fall, d. h. wenn der Schalter ‘’Bitte nicht stören’’ betätigt wurde, wird das Zimmer vom Personal nicht betreten, so dass auch keine Reinigung und Minibar auffüllung gemacht werden kann. Meldet Sie, dass die Reinigung nicht gemacht wurde, wird dennoch jemand vom Reinigungspersonal aufs Zimmer geschickt, um die Handtücher zu wechseln, und um nach dem Zimmer zu schauen, was noch fehlt oder gemacht werden muss - sofern Sie es natürlich wünschen. Wir sind sehr betrübt, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben, würden uns dennoch sehr freuen Sie nochmals Willkommen heißen zu dürfen. Einen herzlichen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unseren Hotel zu bewerten. Schöne Grüße aus der Türkei Ihr Granada Team Ihr Granada Team


