Sehr schönes Hotel, Architektur top, viele Räumlichkeiten, Zimmer Top - exzellente Einrichtung, Neon-Lichter, Tapetten -> Seltenheit an der türkischen Riviera Habe mich oft gefragt, welches Architekturbüro dahinter steckt? Da wurde wirklich gute Arbeit im Vorfeld geleistet, eine schöner Bau zur Verfügung gestellt. Dem Kunden bleibt nur der Blick: Man erfreut sich daran. Viele Balkone mit schöner Sicht. Die Zimmer sind sauber. WLAN ist inklusive, allerdings nicht immer schnell. Zielgruppen: Familien, Rentner/innen - junge Leute eher im Abseits Gästestruktur: 70 % deutsch, 15 % russisch, 10 % deutsch-türkische Migranten, 5 % Rest (Iran, Naher Osten) Also für diejenigen, die unbedingt ins Meer oder Pool wollen (meine Wenigkeit), sollten NICHT im März oder April dorthin reisen, sondern ab Juni. Weil sonst fehlt meines Erachtens sehr viel! Das darf und sollte nicht fehlen. Preis-Leistungsverhältnis top! Wenn man alles gegenrechnen würde (Kosten - Nutzen), leistet das Hotel mehr, als wenn man alles separat organisieren würde (Sauna, Essen (3-Gänge), Pool, Meer, Bar, Animation, Kino, Hotelzimmer, Personal und und und). Für den Preis eine sehr sehr gute Leistung. Wetterverhältnisse schon im März sehr gut. Während es in Deutschland schneit, zeigte dort der Thermometer 29 Grad Celsius!
Die Zimmer sind, wie vorhin erwähnt, sauber und gut ausgestattet. Es gibt viele Schränke, eine Minibar, die immer gefüllt wird, einen Fernseher, Balkon, Wasserkocher (wow, das sehe ich zum ersten Mal :) ). Es gibt warmes Wasser - Bad und WC sind immer sauber. Größe ist gut - kann keine Zahl nennen, aber man hat nicht wenig Platz, sondern kann sich im Raum bewegen.
Atmosphäre drinnen eher wie in einer Kantine / Mensa, sehr laut mit viel Bewegung. Draußen sehr entspannt mit Meeresblick. Sauberkeit immer gegeben. Sehr gut! Qualität der Getränke und Speisen ok: Allerdings gibt es einige Macken: Das Hotel bekommt wegen dem Essen keine 6 Sterne. Meistens Standard-Sachen: Reis, Nudeln und Salat. Keine Ausnahmen oder Neuigkeiten. Schlangen für Fisch und Putenfleisch (gegrillt) -> das bestmögliche Essen also Kuchen und Süßes: Zu eintönig und nicht kreativ genug. Immer die gleichen Puddings. Man muss also sagen: Das Essen ist immer gleich, manchmal auch kalt (Nudeln, Eier) und sorgt auch noch dafür, dass man an Gewicht zunimmt. Einzig und allein die Salate und der Tee sind exzellent. Leider hier eine schwache Leistung - bin froh, dort nicht mehr essen zu müssen (höchstens 1 Woche!) Klar, das ist eine subjektive Bewertung und kann bei anderen Personen abweichen - man stelle sich das aber so vor wie in den meisten Hotels an der türkischen Riviera - All-Inclusive-Hotels und deren Essen. OK, aber nicht wirklich Top oder überraschend. Bei den Kuchen sogar schlechter.
Das Personal ist in den meisten Bereichen ist sehr fleissig, freundlich und fähig, Probleme zu lösen und Wünschen des Kunden nachzukommen. Das ist verglichen mit anderen Hotels in Side, Belek etc. eine sehr gute Leistung - eine, die man nicht überall hat. Stresssituationen merkt man dem Personal nicht an, im Gegenteil haben sie sogar ein Lächeln auf den Lippen. Warum "nur" in den "meisten" Bereichen? Ich meine hier die Barkeeper: Diese sind leider nicht so gut. Vor allem im Atrium. Als Cocktailkenner konnte ich nicht so viele Cocktails geniessen. Es wird nicht improvisiert, die Kreativität fehlt. Wenn man z.B. sagt: "Mach mal einen roten Cocktail", dann heisst es: "Häää? Schauen Sie auf die Liste". Selbst die Cocktails aus der Liste sind dann nicht so gut. Mal ist zu wenig Alkohol enthalten, mal zu viel. Mal kein Eis. Das war sehr ermüdend. Klar, das Personal mag überfordert sein, bei vielen Gästen - allerdings sollte so etwas eher die Ausnahme sein! Dennoch insgesamt eine gute Leistung.
Entfernung zu den Flughäfen eher weit, ermüdende Reisen müssen in Kauf genommen werden (Antalya-Zentrum 125 km, Gazipasa 40 km). Kleinstadt Alanya ist auch ungefähr 30 km entfernt. Anbindung mittels Kleinbussen (Dolmus) oder Taxen. In der Umgebung ist nichts los, es gibt keine Einkaufmöglichkeiten. Es handelt sich um ein Tourismuszentrum, wo mehrere Hotels beheimatet sind ("Hoteldorf"?). Shopping und Nightlife als eher im Hotel als außerhalb, es sei denn man ist bereit zu reisen. Allen in allem - GUT für Leute, die sich entspannen wollen, SCHLECHT für Leute, die die Region erkunden wollen, wobei man sagen muss: Für Familien und Rentner somit Top, für junge Leute, Studenten eher schlecht (meine Wenigkeit)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war im März 2013 dort, und es konnte nicht so viel angeboten werden (Fussball, Tennis etc.), da viele Leute nicht mitmachen wollten. Allerdings war das Animationsteam sehr gut und beherrschte Fremdsprachen. Das Team geht auf die Gäste zu und ladet sie ein. Jeden Abend gibts eine Show. Man macht sich Gedanken und scheint sehr fähig zu sein, neue Sachen zu entwickeln. Die Shows sind nicht "La-la" "Zeit vertreiben" "unnötig" wie in anderen Hotels - sondern auf die Gäste zugeschnitten. Das kommt sehr gut an! Vor allem der Chef der Animation, der früher in Deutschland gelebt hat, ist der Star und hängt sich sehr rein, er liebt seinen Job. Es gibt auch Studenten im Team. Also: In diesem Bereich sind die Gäste gut aufgehoben. Thumbs up!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Seyseb |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |
Sayın Sebahattin Bey, danke das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern es sehr, das ihnen unser Service und Buffet nicht zugesprochen hat. Gerne haben wir ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, nur so haben wir die Möglichkeit auf diese einzugehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Saygılarımızla, Granada Luxury Resort & Spa Management


