- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt 10 Tage waren wir im Granada in Okurcalar. Im Großen und Ganzen war es ein erholsamer Urlaub. Perfekt ist aber anders
Die Zimmer sind sauber und einwandfrei. Optisch etwas in die Jahre gekommen, aber es steht noch in diesem Jahr eine Renovierung der Zimmer an, um auch das auszubessern. Aber das ist in so einem All-In für uns völlig unwichtig. Das Zimmer hat jeden Zweck erfüllt, wir waren zufrieden. Vielen Dank nochmal an Frau Sinyutina von der Gästebetreuung, das sie uns ein neues Zimmer zur Verfügung stellte, da ich ich mit meinen 2 m Körpergröße im Bett des 1. Zimmers nicht schlafen konnte. Wir bekamen innerhalb von Minuten ein neues Zimmer mit einem größeren Bett.
Essen im Hauptrestaurant einfach super, sehr viel Auswahl, mit das beste was ich persönlich in der Türkei gesehen habe. Türkisch a la carte sehr lecker und Fisch a la carte auch. Leider hatte ich einen Tag nach dem Fisch a la a carte eine Lebensmittelvergiftung mit entsprechenden Symptomen wie Durchfall Brechen usw, absolut schade, da ich ansonsten 10 Sterne für dieses Essen hätte geben können. Aber irgendwas war kontaminiert und hat mir dadurch die letzten 2 Tage meines Urlaubs kaputt gemacht. Bis dahin war alles super. Schade..
Eine solche Gästebetreuung habe ich noch nie gesehen. Der Gast ist hier wirklich König. Ich kann immer nur wieder Frau Sinyutina für ihren Einsatz danken. Gehen sie bei Problemen zu Ihr, die Dame wird alles tun um ihren Urlaub zu verschönern. Vielen Dank auch an die TUI-Dame die uns am 1. Tag ein kurzen Einblick in alles gegeben hat. Jetzt fragt ihr euch warum 5 Sterne? Mit dem Service im Restaurant waren wir nicht immer zufrieden, oft wurden alle um uns herum beim Essen bedient, nur wir wurden nicht beachtet. Selber aufstehen und Getränke holen. Die Kellner reden auch sehr viel und meiner Meinung nach zu laut untereinander, so hatte manchmal das Gefühl ich sitze in einer Kantine.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca 1 1/2 bis 2 Stunden.. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es nicht besonders viel, lediglich eine große Schnellstraße und angrenzende Hotels. Alyanya ist ca 30. min Fahrtweg entfernt, ein bazar ist paar Minuten entfernt. Ingesamt ist die Lage nicht ideal aber oke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meine Freundin und ich nutzen gerne die Animationsangebote, morgens Yoga, Mittags Aquagym, nachmittags Wasserball/Volleyball und Steparobic. Hier war ich persönlich manchmal unzufrieden. Ich habe einen Morgen Morninggym mitgemacht, die Animateurin hat die aufgaben vorgemacht ohne irgendwas zu erklären, da sie leider kaum englisch und deutsch spricht. Dabei waren die Stretchübungen so anspruchsvoll, das ich nicht ansatzweise mitmachen konnte. In anderen Hotels habe ich immer mitgemacht, und wenn ich eine Übung nicht machen konnte wurden mir Alternativen angeboten. Ich finde es ganz wichtig das solche Animationen wie steparobic und morninggym im Fitnessbereich fachkundige Menschen machen, weil sonst die Gefahr da ist das man sich verletzt! Ich war jedenfalls kurz davor. Dazu kam das nicht immer transparent war wann welche Animationen stattfinden. Wasserball um 15:00 anstatt 15:30 an der Tafel. Aquapark an einem Tag plötzlich nicht stattgefunden. Morninggym und steparobic einfach mehrfach nicht stattgefunden, meine Freundin hat mehrfach auf die Animateurin gewartet und war irgendwann einfach sauer. Das war in vielen anderen Hotels deutlich besser. Es muss dringend mehr Transparenz geben, was an dem Tag an Animation stattfindet und was nicht. Vielleicht ein Bildschirm im Restaurant mit allem, was einen an dem Tag erwartet. Die Abendanimation war Abwechslungsreich und gut. Daumen hoch dafür 👍 Das Fitnessstudio ist super ausgestattet, wir haben den Bereich täglich genutzt und waren sehr zufrieden. Der Pool ist groß und hat uns gefallen, manchmal war mir das Wasser aber zu warm und die Erfrischung fehlte dadurch. Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nemanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Nemanja! Es ist uns eine ausserordentliche Freude ihre Bewertung unser Anlage zu lesen. Zutiefst erfreut es uns das in allen Bereichen wir zu ihrem schönen Urlaub beitragen konnten. Die erwähnten Personen werden über ihr Lob informiert um die Motivation erneut zu befeuern. Die Kritikpunkte werden in der nächsten Besprechung ( der Manager von allen Bereichen ) erörtert um Verbesserungen zu besprechen und zu erarbeiten. Wir danken für ihre positive Beschreibung und verbleiben mit freundlichen Grüßen in der Hoffnung sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute ihr Granada Luxury Okurcalar.