Die Größe des Hotels empfinde ich als übersichtlich. Man orientiert sich an den forderen (Lobby) oder hinteren Aufzüge (Atrium). Dann findet man sein Zimmer ganz leicht. Auch finde ich die Wege relativ kurz im Gegensatz zu anderen großen Hotels. Der Zustand des Hotels ist Top. Wir fanden nichts zu meckern. Es gab im Restaurant ein paar Stühle, deren Material (Sitzpolster) schon leicht gerissen sind. Aber allgemein ist es in einem Super Zustand. Auch die Sauberkeit empfinden wir als super. Zwar klebt es an manchen Bars, durch die vielen Fruchtsäfte und Alkoholika, aber das war nicht allzu störend. Es wird ja überall geputzt und gewischt. Die Inklusivleistung war für uns vollkommen ausreichend. Es hat uns an nichts gefehlt. Selbst wenn die russischen Gäste alles gehamstert haben, war doch immer was für die anderen da. Also laut Personal sind dort 90 % Russen anzutreffen, was wir auch bestätigen können. Es waren wirklich viele. Ein paar deutsche, Belgier und Holländer sind dazwischen. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Man muss das Benehmen der anderen einfach übersehen. Es gibt kostenloses WLAN, welches man aktiviert indem man seinen Vornamen und die Zimmernummer im Anmeldefenster angibt. Ich konnte die ganze Woche kostenlos surfen um mit den daheimgebliebenen in Kontakt zu bleiben.
Wir hatten zu dritt ein Doppelzimmer gebucht. Was wir bekamen hat uns überrascht: Ein Doppelzimmer mit Verbindungstür zu einem Einzelzimmer. Bad war am Doppelzimmer gekoppelt. Es war also sehr groß! Zustand war Tadellos. Auch wenn im Bad die Tapete nicht bis ganz zur Fußleiste gereicht hat. :) Es gab eine Minibar, die wir kostenlos benutzen durften. Sie wurde jeden Tag gefüllt. Da war auch ein Wasserkocher für den wir jeden Tag neuen Tee und Kaffe gebracht bekommen haben. Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad waren sehr gut.
Es gab viele Àla Cart Restaurants, welche man eines einmal die Woche gratis besuchen konnte. Wir waren beim Chinesen und es war sehr lecker. Die Qualität der Speisen war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Alles war sehr schön angerichtet. Die Sauberkeit war in allen Restaurants gewährleistet. Wir haben nichts gesehen, das wir als dreckig oder ecklig bezeichnen würden. Es gibt viele verschiedene Speisen, es ist für jeden Geschmack was dabei. Überall stehen Tip-Boxen für die Kellner, die Küche und an der Rezeption.
Die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter waren sehr gut. Nach ein paar Tagen kennt man sich und wird vom Personal persönlicher bedient. Z.B. bekommt man seine Getränke automatisch gebracht, wenn man zu Abend isst, da sie wissen was man trinkt. Man wurde immer gefragt wie es einem geht, ob alles gut ist, wie man geschlafen hat. Hier möchte ich besonders Herrn Azim und sein Serviceteam, vorallen Murat hervor heben! Sie waren sehr, sehr nett zu uns - Dankeschön!!! Fremdsprachen scheinen gut zu sein, wobei viel auf russisch ausgelegt ist. Aber deutsch sprechen sie auch gut. Wir haben uns die Mühe gemacht und einige türkische Begriffe gelernt und wurden somit noch freundlicher behandelt. Sie freuen sich wenn man interesse an ihrer Sprachen zeigt. Zimmerreinigung geschieht hier auf Knopfdruck. Wer nicht drückt, bekommt keine Reinigung. Auch keine Betten werden gemacht. Aber wenn man das weis, dann ist es gut. Was mich etwas störte waren die dreckigen Gläser auf dem Zimmer, die wohl nur mit einem Tuch ausgewischt wurden. Da klebt noch der Saft vom Vorgast darin. Aber alles andere war gut. Einen Arzt gab es dort, haben wir aber nicht benötigt. Beschwerden hatten wir auch keine.
Wie in der Beschreibung und an den Bildern zu erkennen, gibt es keinen Strand. Nur einen winzig kleinen Abschnitt, wo Sand liegt. Da ich das voher wusste, ist es für mich kein Problem. Wer voher nachschaut ist später schlauer! Der Steg war für uns super zum Sonnen und baden. Es gibt genug Einstiege und man hat immer saubere Füße! :) Der Flughafen von Antalya ist 90 KM entfernt. Unser Transfer dauerte ca. 2 Stunden. Es gibt Umliegende Händler die ihre Ware anbieten. Wir haben uns dort ein paar Sachen gekauft, da man in Ruhe schauen konnte und nicht die ganze Zeit vollgequatscht wurde. Vielleicht waren es ein paar Euro zu viel, aber das war uns egal. Ausflüge haben wir vom Reiseveranstalter gebucht. Es wird genug angeboten. Am umliegenden Strand kann man aber Jetski fahren, sich auf Reifen ziehen lassen, sich mit einem Fallschirm übers Meer ziehen lassen und Tretboot fahren. Haben wir aber nicht gemacht. Das Hotel liegt direkt an der Schnellstraße. Wer Landseite bucht muss wohl mit Verkehrslärm rechnen. Wir hatten Gottseidank Meerseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten, wir haben uns aber meistens nur die Abendanimation angeschaut. Die war immer sehr schön und auch lustig. Großes Lob an Kemal Gungor und seinem Animationsteam!!! Die Liegen am Steg waren bequem und sauber. Am Pool waren wir nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilona |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ilona, es freut uns sehr das Sie sich erholen konnten und Ihnen unser Haus gefiel. Unser grösstes Kapital und Stolz ist unsere Gastfreundschaft die wir zu gerne bieten. Jede Annahme macht uns glücklich. Auf ein hoffentliche baldiges Wiedersehen im naechsten Urlaub bedanken wir uns für Ihre Bewertung und die Zeit dafür ,wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


