Nach zweistündiger Anfahrt vom Flughafen wurden wir an der Rezeption eher verhalten als freundlich begrüßt. Etliche Leute, die Probleme mit der Abrechnung der Hotelrechnung hatten wurden vorgezogen- und da nicht jeder der Angestellten unsere Sprache beherrschte ,wurden wir dann nacheinander von dieser einzigen Person abgearbeitet, von den anderen weiterhin ignoriert- Check -In dauerte also gefühlte Stunden. Dann bekamen wir die Zimmerkarte in die Hand gedrückt und- das wars- keinen Plan, keine Erklärung.... Gottlob gab es dann doch soetwas wie Freundlichkeit und der Kofferboy erklärte uns mit Händen und Füssen wenigstens in etwa welche Richtung wir einschlagen sollten. Einen Plan o.ä. gab es weder an der Lobby, noch war eindeutig zu erkennen auf welcher Etage denn nun was ist, wenn man gerade erst angereist war....Im Zimmer angekommen waren wir erst einmal über die luxuriöse Ausstattung begeistert und liessen uns vom Kofferboy bereitwillig sämtliche Spielereien mit den Lichtschaltern erklären. Auch im Zimmer keine (wie in anderen 5-Sterne Hotels üblich) Orientierungskarte- bzw Plan, auch nichts über Öffnungszeiten der Buffets- also mitten in der Nacht noch mal runter in die Lobby und da nachgefragt- aber schriftlich gabs nix.....Da wir noch vor 24 uhr anreisten, hatten wir das Glück den Mitternachtssnack sofort austesten zu können.....von 2 verschiedenen Suppensorten war nur in einem Kübel etwas drin, das aussah wie Buttermilch und wie verdünnte Zahnpasta schmeckte, das dazugereichte Brot lag sicherlich noch vom Abendessen da, denn es war weder möglich es abzubeissen, noch zu schneiden- reissen war die einzige Möglichkeit der Sache mächtig zu werden. Die Tomatensuppe wurde auch nach Nachfrage nicht mehr nachgefüllt- sowiel erst einmal zu All- in. Nach der langen, anstrengenden Anreise schafften wir es dann um 10 vor 24 uhr an die Bar- alles recht luxuriös gehalten. Die Barkeeper waren recht beschäftigt, wenn auch mehr untereinander, als mit den Gästen und trotz mehrerer Nachfragen über Drinks und Karte bekamen wir nur zu hören- Nix mehr alles All. Inklusive- jetzt Wintersaison All-Inclusive wieder ab Mai nur Raki und Vodka und Frozen ( so ein undeffinierbares Milch-Mix-Getränk im Slusch-Eis-Stil)....heee??? Naja- so nahmen wir nach diesem langen Tag das Ganze erst mal so hin, kuschelten uns in eine supibequeme Couch und wollten uns so langsam mit unserer Cola in den Urlaub einfinden- und ZACK.. gings Lich aus.... Nix mehr Inklusive, Schluss. -so der Barkeeper... waaas?Also wurde man Punkt 24 Uhr dazu verdammt - wollte man nicht Unmengen an Kosten ausgeben um 24 Uhr in die Heia zu gehen... na toll...Da wir laut Reiseunternehmen Minibar inclusive hatten, uns aber an der Rezeption schon gesagt wurde, das dies nur im Sommer so sei, und nun, in der Wintersaison nur stilles Wasser inclusive sei...und wir für 3 Personen lediglich 2 kleine Fläschchen Wasser auf dem Zimmer hatten wollten wir dann noch eine an der Bar mitnehmen- nix da- das hätten wir gefälligst zu bezahlen, es sei ja schliesslich schon nach 24 Uhr- um genau zu sein, 2 Minuten schon nach 24 uhr!!!! Hallo????? (Unsere Erfahrungen zu Winterurlauben in der Türkei waren bisher nicht auf Abzocke aufgebaut- die Hotels, die wir besuchten, hatten in der Winterleistung Minibar genauso inclusive wie im Sommer, also auch Cola, Limo, und WASSER gab es Massenweise zur eigenen Entnahme an den Bars auch nach den Öffnungszeiten) Da baut man einen riesengroßen, protzigen Palast und spart dann Pfennigbeträge an ein paar Minimalleistungen und extrem bei der Zufriedenheit der Gäste ein- das kann ja nur nach hinten losgehen!!!!! Wir waren gerade mal eingekehrt und hatten schon die Nerven blank, von Urlaubsfeeling und zur Ruhe kommen keine Spur!!!!! Im Zimmer angekommen stellten wir fest, das die Balkonbeleuchtung vom Hotel gesteuert wurde und das gesamte Hotel mit Farbwechslern ausgestattet war. Dies hiess für uns, Fenster zu, Vorhang zu- aber leider war dies kein Blickdichter Vorhang, sondern eine leichte Übergardine, so schliefen wir also genervt zwischen blau, rot, grünen Lichtphasen ein....und wurden schon ganz früh geweckt, da diese Übergardinen überhaupt kein Licht abhielten und trotz Regen die Helligkeit des Morgens schon um 6 Uhr den Raum einnahm.......Erst nach 5 Tagen lagen vor sämtlichen Zimmern Verdunkelungsvorhänge, die am selben Tag angebracht wurden, also war dieses Problem wohl schon bekannt... Frühstück war eigentlich ein Lichtblick zum anderen Essen- Mittags wie Abends -Hamburger, Pommes, Reis, Kebab mit Auberginen, Hühnchen mit Möhren- die einzige Abwechslung war, dass das Hühnchen dann auch mal in Auberginen schwimmen durfte und das Kebab in Möhren. Was Mittags nicht wegging fand Abends wieder Verwertung. Geschmacklich einigermaßen, die Fleisch und Geflügelqualität allerdings sehr schlecht. Für unseren Kleinen fand sich eigentlich nicht all zu viel- und wer mag schon eine Woche lang Hamburger...?.. Das Gedränge wurde ja schon von vielen anderen Bewertern beschrieben- aber live noch viiiel besser - Karneval in Köln mit Freibier im Dixieklo ist nix dagegen....aber es wurde daran gearbeitet- mitten in der Nacht wurde ein riesiger Raumteiler im Restaurantbereich entfernt und ca 20 m2 Marmor und Beton weggestemmt und neuer Boden gelegt, um mehr Platz zu bekomen. Die Arbeiten gingen auch gut voran, denn wir konnten der ganzen Abeit geräuschlich beiwohnen. Sie fingen kurz nach dem Abendessen des einen Tages an und hörten kurz vor dem Frühstück des anderen Tages wieder auf- es war eine sehr geräuschvolle Nacht- danke Granada, der Vorhang tat seinen Dienst, dafür hatten wir ne Baustelle unter dem Zimmer!!!! Alles im allem Baumängel über Baumängel, es wird jetzt schon Schadensbegrenzung gehalten. Überall regnete es durch und Schimmelspuren jetzt schon überall zu erkennen- nein, das wird in Zukunft nicht tragbar sein. Rostige Geländer, das Wasser beim Rutschen-Pool glich einem Anglerparadies- es dümpelte vor sich grün-braun hin und stank bestialisch!!! Die Terrasse zum Meer hin war lebensgefählich für Kleinkinder- Scheiben fehlten, und als einziges Mittel wurde hier ein Rot-weiss-Band gespannt- sonst nichts.... der Garten war ein Witz- und auch hier alles notdürftig gesperrt, da auch hier sämtliche Mängel, überall platzten Fliesen und Pflaster weg...ständig wurde notdürftig verbessert- und dies bei einem neuen Hotel.... Man kam sich als Winterurlauber als Gast zweiter Klasse vor- aber auch wir zahlten für diesen Urlaub eine beachtliche Menge Geld- wie und ob dies dem Personal so suggeriert wurde, oder ob dort ein generelles internes Problem besteht- wer weiss?? Zimmermädchen und viele Kellner nach Trinkgeldgabe sehr nett- aber die Barkeeper gerade im Atriumbereich sehr, sehr reserviert....vom Lobby-Personal mal ganz abzusehen. A-la-Carte-Restaurants wie alles andere im Winter nicht all inclusive- aber gerne für 15 Euro pro Person zu buchen. Die Bowlingbahn kaputt, für die Kinder und junggebliebenen Erwachsenen eine einzige Tischtennisplatte, die total belagert wurde. Für Kinder Langeweile pur- und nicht nur für die Kinder... Animation- bestand aus 2 Leutchen- vielen kaum auf- bei den witterungsverhältnissen hätte man hier einiges mehr machen können-.. Winteranimation versprach angeblich 6 Tage die Woche eine Show- wo waren die bitte???? Es gibt sicherlich Leutchen in meinem Leben, dnen würde ich eine Reise hierhin gönnen, aber alles in allem will ich dann doch nicht so fies sein. und-.. es gab ja nun schon ettliche Vorreiter und die von mir angegebenen Mängel sind bekannt... und mir sind durchaus bessere 5-sterne Hotels bekannt- siehe Hotel Voyage Belek oder das Royal Wings in Lara, das Mega Saray- auch in der Wintersaision sehr zu empfehlen- All-in bleibt all in!!!!
es wird darauf hingewiesen Handtücher nochmals zu gebrauchen, aber einen Haken dafür gibts nicht, ansonsten top
Gedränge und jeden Tag das Gleiche!!!
oft einfach ignoriert, man kommt sich als Winterurlauber als Mensch 2. Klasse vor
schlecht, war aber vorher bekannt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot eher schlecht, Unterhaltung- wo war die??? Pool- etwa der Angelteich??? Der Badepool sah gut aus, der Pool am Spa war seehr schön, aber unsauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mikk |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


