Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
lina&musti (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
..einfach nur toll! nicht das letzte mal!
5,8 / 6

Allgemein

Liebe Leute, hier kommen einige ehrliche und wahrhaftige Fakten zu unserem ersten 9-tägigen All-inclusive Plus Aufenthalt im Granada Luxury Resort & Spa. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Sie verfügt über eine prächtige Lobby, einem Kino, einem "Spielzentrum", Geschäften, Friseur, Spa- Wellness und Thalasso, 5 A la Cart Restaurants, einem großen Pool und einem wunderschönen Steg am Meer. Auch ein kleiner Strandabschnitt (50 m) ist vorzufinden. Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und haben zuerst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im Hauptgebäude bekommen. Auf Anfrage konnten wir jedoch ohne Probleme und sofort in ein Zimmer mit direktem Meerblick. Beide waren sehr geräumig, super ausgestattet und groß. Von der Rezeption über das Servicepersonal bis hin zum Animationsteam sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Kaum eine Bitte bleibt offen. Das Personal verfügt meist über genügend Deutsch-, Russisch- und Englischkenntnisse. Wir können die Aussagen über die "zu vielen Russen" nicht verstehen, es waren unserer Meinung nach viel mehr Deutsche da als Russen. Aber ein wirklich sehr gemischtes Publikum. (Rumänen, Albaner, Russen, Deutsche,..). Das Hotel ist kindergerecht und kinderlieb. Viele Familien, aber auch viele Singles, Gruppen und Paare finden hier Spaß. Altersdurchschnitt zwischen 24 - 40. Wir sind keine Personen, die ein Hotel zwei Mal buchen, aber dieses steht definitiv auf unserer "wieder zu besuchen"-Liste! Absolute Weiterempfehlung! W-Lan ist natürlich gratis. Am effektivsten in der Lobby. Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt. Im August hatten wir knapp 40 Grad, wir denken September ist von der Reisezeit am angenehmsten. Super toller Aufenthalt und beste Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstattung unseres Zimmers war sehr gut. Vorzufinden ist ein TV, Klimaanlage, Balkon, Föhn, Badewanne mit Jacuzzifunktion, Minibar, Telefon, und Wasserkocher, mit Tee- und Kaffee zum selbst zubereiten. Wir empfehlen definitiv die Buchung mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant wird Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten. Das Essen war reichlich, sehr lecker und abwechslungsreich. Übrigens wirklich niveaulos wie sich manche über das Essen beschweren, als gäbe es bei Ihnen zu Hause jeden Tag 50 verschiedene Gerichte. Nehmt euch einfach jeden Tag eine andere Speise auf euren Teller und ihr könnt euch sicher täglich verschiedene Gerichte zusammen stellen. Außerdem wird draußen täglich verschiedenes Fleisch oder Fisch gegrillt. Leute beschweren sich übers Essen aber Hauptsache sie stürmen täglich wie Tiere im Wahnsinn über das Essen her und füllen sich die Teller bis über den Rand voll. A la Cart Restaurants gibt es 5. Ein Besuch pro Aufenthalt ist kostenlos - wir haben auf Anfrage aber auch ein zweites besuchen dürfen. Es gibt eigentlich rund um die Uhr Essen und Trinken - verhungern wird in diesem Hotel keiner.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Sympathie des Servicepersonals, Guest Relations ist enorm gut und auch super wichtig. Wir sind total begeistert und finden die 5 Sterne vor allem für den Service gerechtfertigt. Die Menschen dort leisten eine tolle Arbeit! Riesiges Dankeschön für diese herzliche Art! Fremdsprachenkenntnisse wie oben beschrieben sehr gut. Deutsch, Englisch, Russischkenntnisse sind vorhanden. Umgang mit Beschwerden perfekt. Es wird geholfen, man wird verstanden. Zimmerreinigung super. Es wurden auf Wunsch täglich die Handtücher oder Bettwäsche gewechselt, die Minibar täglich aufgefüllt. Kinderbetreuung im Miniclub vorhanden (nicht genutzt, da keine Kinder), Arzt ebenso vorhanden falls nötig - Arzt natürlich mit Kosten verbunden (nicht genutzt - hoffentlich werdet ihr diesen auch nicht in Anspruch nehmen müssen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir sonst immer Hotels in Stadtnähe bevorzugen, haben wir uns dieses Mal bewusst für ein reinen Hotelurlaub entschieden und im Vorhinein bereits gewusst, dass es in der näheren Umgebung keine großen Einkaufs- oder Ausflugsmöglichkeiten geben wird. Es sind ca. 30 km nach Alanya - ein Dolmus fährt alle 10-15 min. am Hotel vorbei. Man beachte, dass es in der Türkei keine Haltestellen gibt - einfach Hand rausstrecken und einsteigen. Die Fahrt kostet pro Person 5 TL. Die Endhaltestelle ist die Innenstadt in Alanya, da gibt's genug Shopping, Nightlife und Restaurants. Der Flughafen ist ca. 1 ½ Std. vom Hotel entfernt - mit einberechnet auch die vorher angefahrenen Hotels. Im Hotel und auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite werden Ausflüge wie Jeep Safari usw. angeboten. Wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sport wurde von uns täglich genutzt. Es werden tagsüber Wassergymnastik, Ballspiele und sonstige Spiele im Pool angeboten. Weiters wird Dart, Bogenschießen und Boccia angeboten. Am Abend gibt es in der Arena immer eine Show oder Gastauftritte von Gruppen. Sehr sehenswert und unterhaltsam. Das Animationsteam ist super und macht seine Arbeit sehr gut. Spa & Wellness im Hotel wurde auch sehr oft genutzt. Das Hamam ist super - wir haben 4 Massagen gebucht. Preis-/Leistung TOP. Über die Liegen am Pool und am Steg sei gesagt, dass es ab 11 Uhr sehr schwer wird freie Plätze zu ergattern (wir denken in der Hochsaison..) Also früh aufstehen und Liegen reservieren lohnt sich. Besonders schön ist der Steg mit Blick aufs schöne Meer. Einfach traumhaft.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:lina&musti
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alina Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben und dieses auf diesem Weg mit uns geteilt haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualitaet großgeschrieben. Wir würden uns auch sehr darüber Freuen wenn wir Sie nochmal bei uns Emfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management