Das Hotel ist sehr imposant, vor allem nachts durch die immer wieder anders farbige Beleuchtung. Uns hat das Ambiete auf den ersten Blick beeindruckt. Für kleinere Kinder ist das Hotel - zumindest für einen Badeurlaub - überhaupt nicht zu empfehlen, da es so gut wie keinen Strand hat. Wir hatten einen durchweg gelungenen Urlaub in diesem Hotel. Klar ist, dass die Leistungen jetzt im Winter gegenüber der Sommersaison schon sehr herunter gefahren worden sind. In der Hotel-Übersicht stehen da noch ganz andere Essenszeiten und Leistungen, die bei uns entweder nicht vorhanden waren oder z.B. gekürzt wurden (Safe kostet pro Tag EUR 1,00). Eigentlich ist der sonst kostenlos.
Das Zimmer mit Meerblick im 6. Stock war klein, aber äusserst luxuriös. Selbst am Abreisetag haben wir die Möglicheiten der unterschiedlichen Beleuchtung noch nicht ganz kapiert. Toll, dass man von der Kloschlüssel das Meer sehen kann ;-). Die Mini-Bar wurde jeden Tag mit 2 Flaschen Mineralwasser gefüllt. Sollte das mal vergessen werden, ist das kein Problem, man erhält an jeder Bar soviel Wasserflaschen wie man möchte.
Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Das Buffet ist für die Anzahl an Gästen wirklich in den Gängen zu eng. Die Speisen waren ausreichend. Wir haben immer etwas gefunden. Auch die Auswahl am Salatbuffet war ordentich, ebenso die leckeren kleinen Süssigkeiten am Nachspeisenbuffet. Natürlich war das Einnehmen der Mahlzeiten nicht gerade Romantik pur. Dazu war es viel zu laut und lebhaft, wer so was möchte, sollte eher in ein kleines Hotel oder auf die Malediven fahren :-). Über die vorhandene "Patisserie" möchte ich mich nicht auslassen, dass kann man zumindest derzeit in der Wintersaison eher vergessen.
Über den Service können wir nicht klagen. Am Anreiseabend war der Empfang an der Rezeption auf das Wesentliche beschränkt, aber nicht unhöflich. Bei den Mahlzeiten mussten wir sicherlich auch das eine oder andere Mal etwas auf die Getränke warten, was aber bei einem ausgebuchten Hotel mit 800 Gästen normal ist. Ansonsten sind wir jederzeit zuvorkommend und freundlich bedient worden, obwohl gerade nach dem Abendessen an der Lobbybar die Hölle los war. Die Kellner waren fast immer gut drauf. Auch unser Zimmer wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht.
Wie in den meisten Bewertungen bereits zu lesen war, ist die Lage in dem kleinen Dorf Okurcalar wirklich sehr abgelegen. Der Bustransfer vom Flughafen dauerte abends durch die Dunkelheit fast 2 Stunden. Die Umgebung ist leider auch nicht wirklich schön, was auch an der vierspurigen Hauptstrasse hinter dem Hotel liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, allerdings aufgrund Wetterlage nicht nutzbar. Der Steg war natürlich auch bei uns bereits abgebaut - sehr schade, die Veranstalter hatte aber im Vorfeld darauf hingewiesen. Abends an der Lobbybar gab es eine Liveband, Quiz vom Animationsteam. Die übrigen Animationsangebote haben wir nicht wahrgenommen. Der Butterfly Spa des Hotels hat uns gut gefallen. Da hier auch die Hotelhandtücher geholt und abgegeben werden mussten und der Zugang zum (etwas kleinen) Schwimmbad war, war auch hier immer Betrieb. Trotzdem haben sich alle Mitarbeiter sehr um einen bemüht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


