Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Granada du bist einfach toll!!!
5,5 / 6

Allgemein

Wir waren das 2.te Mal im Granada und haben gleichzeitig unsere Flitterwochen dort verbracht. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock . Leider habe ich dieses Jahr vergessen mit Balkon zu buchen, dennoch hatten wir ein ganz tolles Zimmer(sogar zwei )mit einer Verbindungstür. Der Ausblick von oben war grandios. W-lan funktioniert leider von dort oben nicht so gut. Das Hotel und die Umgebung waren wie letztes Jahr sauber und gepflegt. Im Badezimmer wurde leider nicht immer richtig sauber gemacht. Der Spiegel war tagelang verspritzt und man hat dies auch gesehen. Das war ein Grund das sich das Zimmermädchen dann in der zweiten Woche um ihr Trinkgeld gebracht hat. Diese Jahr hat es auch mit dem Auffüllen der Minibar nicht immer geklappt und was eigentlich noch öfter vergessen wurde, war das Kaffee bzw.Tee auffüllen am Wasserkocher. Aber ich bin auch nicht der Gast der sich wegen soetwas beschweren geht, zumal ich mit Essen und Trinken im Hotel mehr als abgedeckt war . Wir waren im Oktober und hatten klasse Wetter!! Die zweite Woche lagen die Temperaturen sogar bei 31 Grad. Letztes Jahr waren wir Anfang November und hatte auch noch Badewetter. Ich habe mir dieses Jahr eine Massage gegönnt, es war teuer aber jeden Cent wert!! Sollte man sich echt gönnen!! Zum guten Schluß: Granada wir kommen wieder!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war riesig, weil wir zwei Zimmer mit Verbindungstür hatten. Wir hatten auch einen Jacuzzi im Zimmer. Beim Buchen habe ich auf den Meerblick geachtet dafür habe ich den Balkon vergessen. War aber für mich nicht weiter schlimm. Mein Mann aber hätte gerne einen gehabt.Der Safe war im Preis inbegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einiges ist besser wie letztes Jahr einiges ist schlechter, Generell aber ist das Essen wirklich lecker und wem es im Hauptrestaurant nicht schmeckt oder dort nichts finden kann da frage ich mich was isst derjenige zuhause?? Ich finde die Speisen sehr lecker , es gibt jeden Tag Fisch und frisch gegrilltes draußen.Auch beim Frühstück kann man nichts mehr besser machen, jede Menge Auswahl und guten Kaffee und Tee .Am Tag kann man überall rund um den Pool Snacks essen. Ich habe mich dieses Jahr wieder auf die frischen Waffeln gefreut, aber leider waren die nicht mehr mein Geschmack.(der Teig ist wohl ein anderer geworden!!) Dafür ist das chicken house das ab drei Uhr geöffnet wurde voll lecker.Ich habe Döner vermisst aber am türkischen Abend kam ich doch in den Genuss. Mittwochs gab es immer eine Eisbombe und einmal gab es einen Schokobrunnen mit Bananen(voll lecker!!). Das ganze hat mir 2 kg mehr gebracht. Die Küche ist hygienisch und auch die Köche sind sehr sauber angezogen. Wir waren einmal im Themenrestaurant chinesisch essen, Es war gut aber nicht richtig mit chinesischem Essen zu vergleichen. Die Pausen zwischen den Gängen waren viel zu kurz. Obwohl man 2 Stunden einrechnen sollte, Ich glaube wir waren in nicht einmal einer Stunde durch. Trotzdem gebe ich ein sehr gut für die Gastronomie


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich absolut spitze. An der Rezeption kann man deutsch verstehen und reden, Die Gästebetreuerin ist wirklich nett und gibt alles!! Besonders heraus zuheben sind aber aus dem Service / Restaurant Murat (genauso lustig wie letztes Jahr). Ein Lob auch an Ömer dem Grillchef von draußen, der uns immer alles ganz frisch gegrillt auf den Teller gelegt hat. Und ganz besonderen Dank an Irfan der uns jeden Abend mit einem wunderschön gedeckten Tisch überrascht hat. Ich habe versprochen Bilder reinzustellen und hoffe sie können sie sehen oder man kann es ihnen dort zeigen. Vielen Dank an euch Drei ihr seit einfach klasse! Ich hoffe euer Manager weiß was er an euch hat. Wir sind aber auch an den Bars Atrium oder Lobby auf sehr nette Mitarbeiter gestossen ein Lob auch dorthin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug 2 Stunden mit Pause. Die Pause verstehe ich persönlich nicht, dient wahrscheinlich nur dem Zweck der Verkaufsstrategie,da sie an einem Basarzelt gemacht wird. Die Lage wurde nun mehr als einmal beschrieben und es ist auch bekannt das es keinen großen Strand gibt, mir ist es aber so viel lieber. Auf dem Steg war genug Platz und man kann von dort direkt ins Wasser steigen. Wir haben auch immer eine Liege bekommen. Die näheren Orte sind alle gut mit dem Dolmus zu erreichen. Der Basar ist ungefähr 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Basar wr mir dieses Jahr zu nervig und anstrengend , dennoch mit einigen konnte man gut handeln. Einige Händler haben nun auch Schilder das man nicht angesprochen wird und in Ruhe schauen kann , wäre schön wenn sich nächstes Jahr noch mehr daran anschließen würden. Wir waren dieses Jahr auch einmal in Alanya, ich finde die Preise auch nicht billiger. Im Hotel selbst ist natürlich alles viel zu teuer!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Sport, Kinderclub und Disco kann ich nicht bewerten.Die Shows waren gut bis auf die Karaoke(liegt aber an mir weil ich leider nicht soviele rusische Lieder kenne ) .Am besten war die Party auf dem Steg mit den Oldies und alten Discoliedern. Im Pool war ich nur einmal ich gehe wenn ich schon am Meer Urlaub mache auch lieber im Meer baden. Die Liegestühle, Schirme, Duschen und Toiletten waren alle in Ordnung und ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ute, es freut uns sehr das Sie sich erneut erholen konnten und eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Unser grösstes Kapital und Stolz ist unsere Gastfreundschaft die wir zu gerne bieten. Jede Annahme macht uns glücklich. Auf ein hoffentliche baldiges drittes Wiedersehen im naechsten Urlaub bedanken wir uns für Ihre Bewertung und die Zeit dafür ,wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management