Ein Traumhotel, sehr modern und mit ca. 600 Zimmer, direkt am Meer mit einem Ultra All Inclusive Konzept. Das Personal ist sehr nett. WiFi gibt es kostenlos überall im Hotel.
Die Zimmer sind wunderschön, modern und mit einem kleinen Balkon. Wir waren im Standardzimmer aber es sah wie das Zimmer in einem Märchenschloss aus. Überall im Zimmer gibt es große Spiegel. Das Bad war klein aber auch sehr schön und modern. Die Minibar wurde kostenlos täglich neu gefüllt (stilles Wasser, Mineralwasser, Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Bier). Gut finde ich auch, dass man TV Programme auf vielen Sprachen schauen kann. Empfehlen würde ich das Zimmer mit dem Meerblick zu buchen. Der Presiunterschied ist nicht groß.
Das Hotel hat ein großes Hauptrestaurant, 8 a la carte Restaurants (man darf einmal während dem Urlaub kostenlos in einem von den 7 Restaurants essen, Block House ist nicht inclusive), eine kleine "Holzhütte" wo man Waffel und Gözleme nehmen kann (aber sehr lange in der Warteschlange steht) und noch 8 Bars. Das Essen war toll, sehr vielseitig, immer frisch und schön dekoriert, die Restaurants immer sauber und egal wie viele Gäste es zu einer Zeit im Hotel gab, man konnte immer einen Platz im Restaurant finden. Für mich war das Highlight die Auswahl an Süßigkeiten. :-) Sehr gut finde ich auch, dass es in diesem Hotel Frisch gepressten Orangensaft kostenlos beim Frühstück gibt, was leider nicht der Fall in vielen 5-Sterne Hotels ist. Die Kellner waren immer sehr nett.
Das ganze Granada Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht neben Türkisch und Englisch auch Deutsch und Russisch. Von den guten Deutschkenntnissen der Kellner war ich sogar ein bisschen überrascht. Im Hotel gibt es ein paar kleinere Geschäfte, eine Arztpraxis, ein Friseursalon und noch viele andere Möglichkeiten, so dass man nicht aus dem Hotel muss, wenn man etwas kaufen möchte. Man kann sich im Hotel sogar tätowieren lassen. Es gibt auch eine kleine Kinderecke, wo sie die Zeit verbringen und von den jungen Animateurinnen betreut warden können. Das Einzige, was mich gestört hat, war die Zimmerreinigung. Alles war sehr schön und sauber aber als wir einmal das Trinkgeld für die Zimmermädchen nicht gelassen haben, war unser Zimmer sehr schlecht gereinigt. Der Wellnessbereich sieht wunderbar aus aber die Leute, die dort arbeiten waren etwas aufdringlich.
Das Hotel befindet sich in Okurcalar, ca. 90 km (1,5-2h) vom Flughafen in Antalya und ca. 30km von Alanya. In der Nähe vom Hotel gibt es sehr wenig aber mit dem Minibus (halt auf der Autobahn vor dem Hotel an) kann man leicht die kleineren Orte und schöne Strände erreichen. Nach Alanya sind das ca. 45min bis 60min und das Busticket kostet 2,5 Euro/Person. Das Hotel bietet aber so viel, dass wir, ehrlich gesagt, nicht so oft zur Idee gekommen sind, es zu verlassen. Ein Tag in Alanya, ein paar Sehenswürdigkeiten, eine kurze Kreuzfahrt und Shoppen waren für uns genug. In der Zusammenarbeit mit einer lokalen Reiseagentur biete das Hotel auch verschiedene Ausflüge. Neben dem Hotel gibt es auch Autovermietung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Definitiv ist die Animation das Beste, was diese Hotel anbieten kann! Von Morgen- und Wassergymnastik bis zum Bogen- und Luftgewehrschießen findet jeder etwas für sich. Die Person, die bei einem Spiel gewinnt, bekommt am Abend sogar ein Diplom. Jeden Tag außer Sonntag gab es verscheidene Spiele am Wasser, was einem wirklich Spaß machen kann. Ich würde an dieser Stelle vielen Dank dem Animationsteam sagen und besonders der Animateurin aus der Ukraine Ljubov, sie haben unseren Urlaub mit so viel Lachen bereichert. Trotz der Zahl der Gäste, findet man immer Plätze am Steg oder neben dem Pool. Die Liegestühle sind sehr bequem, die Handtücher und Sonnenschirme kostenlos. Das Hotel besitzt einen kleinen Sandstrand (ca. 50m) und einen wunderbaren Steg. Der Strand und der Steg sind sauber und das Wasser (Pool, Aquapark, Kinderpool und Meer) war sauber und angenehm warm. Falls man Lust auf Wassersport hat (Banana, Ringo, Sofa, Parasailing usw.) kann sich an die Personen am Hotelstrand wenden, die dafür zuständig sind (das gehört nicht zu den Dienstleistungen des Hotels).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ksenija |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ksenija Das gesamte Granada Team bedankt sich in aller Form dafür , dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, auch liegen uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Bewertung gehen wir davon aus das wir uns wiedersehen und wir Sie erneut verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüssen , Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management


