Vom 24.03.13 - 01.04.13 waren wir mit unserem 17-Jährigen Sohn im Granada Luxury Resort. Wir fliegen bereits seit mehreren Jahren in die Türkei und buchen stets in dieser Preiskategorie. Das Hotel von außen war sehr eindrucksvoll, vorallem bei Nacht. Wie von den Bildern erwartet war es von der Gestaltung her sehr luxuriös und wir haben sogar trotz Buchung eines normalen Zimmers mit Meerblick eine Suite im obersten Stockwerk mit Jakuzzi auf dem Zimmer bekommen. Die anderen Gäste waren meist Deutsche und auch Familien oder junge Paare. Während unserem Aufenthalt waren nur wenige Russen anwesend , die auch nicht groß aufgefallen sind. Mit Bedauern mussten wir feststellen das wir trotz Buchung über Ostern und bestem Wetter , der Steg noch nicht aufgebaut war. Da das Hotel ziemlich viele Zimmer hatte und der Aufenhaltsbereich ohne Steg ziemlich begrenzt war, musste man bereits früh morgens die Liegen reservieren, die meist wie in einem Touribunker in Reihe und Glied, ohne Meerblick oder direkte Nähe zum Pool aufgestellt waren. Des weiteren waren das Restaurant und die Snackbar am Steg leider auch noch geschlossen. Teile des Pools wurden auch noch repariert. Finnische Sauna, Russische Sauna, Whirpool, Hammam und noch einiges mehr hatte hingegen der Wellnessbereich des Hotels zu bieten. Welcher auch sehr schön gestaltet war und wahrhaft zum entspannen einlud. Des weiteren hatte das Hotel ein Irish Pub, Disko, Kino ( Jeden Abend Vorstellung) und eine Veranstaltungshalle. WLAN war im gesamten Hotel kostenlos Verfügbar und hat auch nie Probleme gemacht. Das Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen. Das Hotel ist eher im SOmmer oder Herbst zu empfehlen, da der Steg selbst bei besten Wetter und Hauptsaison zu Ostern noch nicht aufgebaut ist und es dann im Hotel etwas eng wird.
Wie bereits gesagt hatten wir eine Suite zugeteilt bekommen mit Meerblick und Jakuzzi. Das Zimmer war sehr riesig, schick mobiliert und auch das Bad war sehr modern. Wasserkocher, Safe, große bequeme Betten und vorallem ungewohnt große Fernseher gehörten zur Ausstattung. Für die Leute , die ihrem Urlaub vielleicht vor dem Fernseher verbringen möchten, alle gängigen deutschen Sender von ARD bis Pro Sieben sind vorhanden. Die Sauberkeit war mehr als gut ! Nahezu Perfekt. Großes Lob an die nette Putzfrau, die in der Woche das Zimmer 2709 zu putzen hatte :-)
Die Anzahl der Bars war okay, Abends konnte man entweder entspannt bei klassischer Musik oder einem Live- Pianisten in der Lobby entspannen oder unten im Atrium bei Unterhaltung mit der Animation. Leckere und frische Cocktails waren inclusive und wurden stets frisch zubereitet. Im Bereich Essen waren wir ein wenig enttäuscht. Die Auswahl beim Buffet war etwas kleiner als sonst gewohnt. Neben Diät-Buffet gab es oft eine frisch zubereitete Fleisch oder Fischsorte. Dazu IMMER zwei verschiedene Sorten Nudeln, Pommes, Reis , Kartoffeln und noch verschiedene Aufläufe und geschnetzeltes Fleisch oder Huhn. Dazu ein riesiges Salatbuffet und Brotbuffet. Bei den Nachspeisen wurde dafür um so mehr auf die Details geachtet. Trotz kleiner Auswahl war das Essen sehr sehr schmackhaft. Dafür ein großes + ! Dabei sollte man beachten das wir uns noch teilweise in der Vorsaison befanden und das Essen zu Ostern hin immer vielfältiger wurde. Tagsüber gabs am Pool noch eine Snackbar und morgens ein verspätetes Frühstück.
Der Service war stets gut. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Personal konnte größenteils Deutsch. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt und die Minibar war sogar (!) immer nach Wunsch gefüllt. Sehr lobenswert war , dass sogar jeden Tag die Bettwäsche gewechselt wurde. Jediglich bei der Bedienung mit Getränken bei den Mahlzeiten mussten wir Defizite festellen, da man öfters Mal vergessen wurde oder relativ lange warten musste. Dies lag unserer Meinung nach jedoch nicht am Personal selbst sondern nur an der zu geringen Anzahl, da während der Mahlzeiten die Plätze nicht für alle gereicht haben und man bereits um 18 Uhr zu Abend essen musste, da man sonst keinen Platz mehr gefunden hatte.
Das Hotel ist direkt an der Hauptstraße gebaut. Wer zum nächsten Basar/Markt nach Side,Alanya oder Manavgat möchte, stellt sich einfach an die Straße vor dem Hotel und wartet auf den Dolmush und fährt für 2,50 Euro in die nächste Stadt zum Busbahnhof, wo man auch stets ein Bus findet der einen zurück zum Hotel bringt. Einmal die Woche ist auch direkt vor dem Hotel ein kleiner Wochenmarkt am Freitag. In 1km Entfernung ist ein großer Bazar mit zahlreichen Läden. Wir haben dort alles gefunden, was wir gesucht haben und das zu normalen Preisen aufgrund der großen Konkurrenz. Wer dort für eine Hose mehr als 30 Euro ausgibt ist selber Schuld. :-) Neben dem Hotel war jedoch ein weiterer größerer Bazar im Bau, der sicher zur Saison 2014 fertiggestellt wird. Vom Flughafen braucht man ca. 2 Stunden. Es kommt auf die Anzahl der Zwischenhalten bei anderen Hotels an. Montags ist Markt in Manavgat . Samstags ist Markt in Side. Sehr zu Empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer von einem Animatuer der Nachmittags mal ne Runde mit dem Luftgewähr durch die Runde gelaufen ist und gefragt hat ob jemand schießen möchte,war das Animationsangebot sehr schlecht. Das Angebot für kleinere Kinder hingegen war sehr gut, jeden Abend gabs wie gewohnt Mini - Disko und auch der Kinderclub schien mit Kugelbad u. Ä. wie ein Paradies für Kinder. Großer Fußballplatz und Tennisplatz direkt neben dem Hotel, welche auch einen sehr gepflegt schienen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Freddy |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Freddy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Gerne haben wir ihr Lob an unser Personal weitergegeben. Diese lassen sich recht herzlich grüssen und hoffen sehr Sie und ihre Familie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Mit sonnigen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


