- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo, ich und mein Mann haben im Februar 13 einen Aufenthalt von 10 Tagen im Granada gehabt. Wir fanden das Personal sehr nett und auch kompetent. Fast jeder hat gut und verständlich deutsch gesprochen . Auch die Kellner. Preisleistungsverhätnis für den Winter war der Aufenthalt ok. Im Sommer wären wir nicht bereit viel mehr zu zahlen. Dadurch dass die Halle von Boden bis zur Decke hoch geht, war es abends in den Zimern sehr laut. D.h. in einem Wellness Hotel dürfte das nicht sein. Es hat im Erdgeschoos hinter den Fahrstühlen auf dem Gang oft nach Feuchtigkeit vom Wellness Bereich gerochen. Wir haben gleich bei der Ankunft ohne, dass wir unser Zimmer geshen haben gleich gefragt , ob es möglich wäre ienen Upgrade zu bekommen und ein Zimmer mit Meerblick zu erhalten . Das war gegen 13 Euro Pro Tag kein Problem. Das haben wir auch nicht bereut. Das Geld dafür hat sich definitiv gelohnt- Wir waren im Zimmer 3709 und hatten einen wunderbaren Blick aufs Meer. Die Zimmer Ausstattung war ok. ( Hatte schon besere 5 Sterne ) Die Idee das Bad mit einer Scheibe ( mit integrierten Rolläden in der Scheibe ) vom Schlafzimmer zu trennen , damit man auch Meerblick beim duschen hat ist zwar nicht schlecht, aber nicht gelungen wie wir fanden. Das Bett Stand nähmlich genau neben der Scheibe so dass der Partner nicht mal in Ruhe auf Toliette gehen kann.. Ausserdem waren hier und da im Badezimmer Risse in der Wand und an der Tür. Hat mich persönlich nicht gestört aber wir reden von 5 Sterne ... und das Hotel ist neu. Habe hierzu auch Bilder . Sauberkeit war solala. Die Bettbezüge und die Handtücher wurden gewechselt , wenn man die Schilder hingestellt hat aber mein Koffer der auf dem Boden platziert war, dah auf der Rückseite dem entscprechen aus. ich glaube der Boden wurde nicht oft gereinigt auch im Badezimmer hatte ich 3 Tagelang die geleichen Wasserflecken am Waschbecken . SInd zwar nicht davon ghestorben :-) aber man erwartet dass es im Hotel gemacht wird. Das Resaturant war ausreichend von Bewertung her. Das Personal war sehr fleissig und nett. Das Essen , zwar viel auswahl aber nach 3 Tagen hat man gemerkt , dass es immer wieder das gleiche zu essen gab. Liegt vielleicht auch daran , dass ess Saison bedingt ist . Die Atmosphere im Restaurant fanden wir überhaupt nicht gut. Es war immer und wirklich immer sehr laut. Man hatte den Eindruck in einer Kantine oder Schulmensa zu sitzen. . Leider auch das Personal war beim einsammeln der Bestecke oder Geschirr immer sehr laut. Ich hatte nicht dass Gefühl , dass ich gemütlich in einem Restaurant sitze. Wir haben uns gefragt wie es wohl im Hochsaison sein würde ? Das beste am Hotel war Wellness Bereich. Wir haben zu einem guten Preis , 2 mal Hamam-Peeling und Ölmassage, 2 mal Gesichtsreinigung ( war eher Massage als reinigung aber trotzdem sehr schön ) , 2 mal Salzwasser -- Baden , 1 mal Pediküre und 3 mal Teilrückenmassage gebucht. Es war sehr sehr gut ! Der Preis war auch ok ! Massagen haben sie auch sehr schön gemacht, Hamam - Paket sehr empfehlenswert. Mein Mann war begeistert. ( ich durfte leider nicht ) Das Personal war auch kompetent weil ich im 6. Monat schwanger bin , wussten sie sofort was gemacht werden darf was nicht. ! Die deutsche Sprache war einwandfrei. Gibt 2 Punkte wo wir Kritik ausüben : Bei der massage vielleicht nicht unbedingt neben dem Fitness Raum die Gäste platzieren. Beim entspannen , hatte ich 2 mal Techno Musik im Hintergrund.Wir haben es mit Humor genommen und das ganze Dancing Massage genannt . Pool Bereich war ok, aber die Decke hatte schon Schäden durch Feuchtigkeit, optisch nicht sehr schön. Villeicht schaut da ja mal das Mannagment ein mal drauf. Das Hotel hatte, Billiardtische, Gamecenter, Bowling , Kinoprogramm und Abendprogramm. mit Musik und Tanz oder auch Bingo Abende . Denke das ist auch vollkommen ausreichend , wenn man gerne im Hotel bleiben möchte. Wir haben uns einen Leihwagen gemietet. ( Schon in Deutschland vor der Reise, Fremdfirma ) Der Wagen wurde ins Hotel gebracht. Wir waren in Alanya, in Side, mehrfach in Manavgat und auch mal in Antalya. Sehenswürdigkeiten kommen so auch günstiger ... Und man ist unabhängig. Im grossen und ganzen war das Hotel wirklich preisleistungsverhältnis in Ordnung. Wir haben für uns festgestellt , dass grosse Hotels auch nichts für uns ist und würden persönlich im nächsten Urlaub was kleineres und persönlicheres auswählen. Jeder mag halt was anderes... Es war trotzdem schön und das Lied vom Granada blieb als Ohrwurm :-) Ceyda & Gregor
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ceyda |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |


