Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Granda - wir kommen leider nicht mehr
4,8 / 6

Allgemein

Hallo , sind gerade von unserem Urlaub in o.g. Hotel zurück. Die Anreise erfolgte am 16.05.2013 von Leipzig mit der Air Berlin. Zum Flug läßt sich sagen: Sehr zuvorkommendes Personal, sämtliche Getränke frei und es wurde großzügig nachgefüllt. Nach Ankunft in Antalya erfolgte die Anreise zum Hotel mit einem vorher vom Reisebüro vereinbarten Privat Shuttle. Die Anfahrtdauer zum Hotel betrug ca. 75 min. Unser Einchecken im Hotel erfolgte um 05.30 Uhr. Wir wurden im "kronenförmigen" Bau untergebracht. Das Zimmer besteht aus 2 separaten Räumen , einem Badezimmer und Balkon. Beide Räume sind separat mit TV Geräten und getrennten Klimaanlagen ausgestattet. Die Einrichtung gefällt und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Das Zimmer war bei unserer Ankunft absolut besenrein und gab zu keinerlei Beanstandungen Anlaß. Als Verpflegungsform hatten wir "Ultra-all-inclusive" gewählt und an Verpflegung fehlt es in diesem Hotel zu keiner Zeit. Angefangen beim großzügigen Frühstück mit frischgepressten Säften , Omletts aller Art in allen gewünschten Variationen, übers Mittagessen an verschiedenen Orten und Essensvarianten( Hamburger , türkische Spezialitäten, etc. ) und ein rießiges Abendbuffet mit ca. 20 verschiedenen Hauptgerichten und einem üppigen Nachspeisenbüffet. Nach dem Abendessen beginnt ab ca. 20.00 Uhr die Abendanimation , erst Kinder ( Minidisco) dann Erwachsene. An jedem Abend gibt es spezielle Cocktails , die direkt beim Veranstatltungsort serviert werden.Soviel zu den positiven Aspekten....nun zu den ( leider nicht wenigen ) negativen Punkten: Das Hotel wird zu 90% von russischen Urlaubern "besiedelt" und ist auch nur auf diese ausgerichtet Alle Ansagen , sei es vom Animationsteam oder vom Personal , werden immer zuerst auf russisch dann auf türkisch , ab und zu englisch und zuletzt auf deutsch angesagt. Auch wurde sich von Seiten des Hotels auf die Russischen Besucher eingestellt. So laufen sämtliche Security Leute mittlerweile mit Handschellen herum und fast jeden abend konnten wir mehrere russische Urlauber beobachten,die zu später Stunde "zwangsweise" von der Security aufs Zimmer gebracht wurden. Auch beim Essen wurden die Teller aufgeschichtet , einmal dran geschnuppert und dann weggestellt. Am schlimmsten fand ich allerdings das ich innerhalb meines 7- tägigen Urlaubs 4(!!!!!) mal von alleireisenden deutschen Urlauberinnen um Hilfe gebeten die von russischen Männern permanent belästigt wurden. Auch war von Seiten der Hotelleitung keiner in der Lage mir zu sgaen was man gegen diese permanenten Belästigungen tun könne. Es hieß immer nur:"Sorry, that is normal here...." Unser Rücktransport zum Flughafen erfolgte wieder mit Privat Shuttle und der Rückflug erfolgte mit der "Freebird-Linie" bei der wirklich alles bezahlt werden mußte ( Cola Dose € 3,- ) und alle Ansagen auf türkisch und englisch erfolgten....die Linie brauche ich wirklich nicht nochmal. ZUM FAZIT: Für deutsche Touristen und vor allem für alleinereisende Frauen kann ich das Granada nicht weiterempfehlen. Auch wird der Deutsch hier als Randgruppe abgestempelt und er russische Urlauber hofiert. Auch kleine organisatorische Sachen ( z.B. Tennisschläger und Bälle dauerten ca. 40 Minuten ) sind sehr schwer zu bewerkstelligen. Türkei gerne ( und bald ) wieder , Granada leider nicht mehr!!! W-Lan funktioniert sehr gut


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern eingerichtet alles wichtige ist vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichlich große Auswahl und vielfältig


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich , Hotelmanagement sehr reserviert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Hauptstraße aber trotzdem ruhig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Angebot auch außerhalb des Hotels ( Tennisplätze )


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, wir bedauern es sehr, das unser Haus nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wie Sie sicherlich auch wissen, sind wir ein internationales Haus und beherbergen Gaeste aus der ganzen Welt. Dazu gehören unter anderem auch Gaeste aus der ehemaligen Sowjetunion. Gerne haben wir ihre Anmerkung bezüglich der Ansagen an unser Animation Team weitergegeben, diese werden ab sofort darauf achten in welcher Reinfloge uns Sprache diese gemacht werden. Die Security in unserem Haus, ist für die sicherheit unserer Gaeste zustaendig. Zu deren Standardkleidung gehören unter anderem auch Handschellen. Der Vorfall bezüglich der der Dame bedauern wir sehr, leider haben wir als Hotelier auf diese keinen direkten Einfluss. Unser Security Team kann in solchen Situationen nur einschreiten. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen und Sie von einen gegenteil überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management