Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia & Luisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Grandioses 5-Sterne-Hotel!
5,5 / 6

Allgemein

Grandioses 5-Sterne-Hotel, das zum Träumen und Erholen einlädt! Wir waren nun zum dritten Mal im Granada Luxury Resort & SPA und fühlen uns als Repeat-Guests jedes Mal sehr wohl vor Ort! Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle ganz besonders dem Chairman Haci Osman Ücdan, der bei Wünschen und Anregungen immer hilfsbereit Rede und Antwort steht und die Gäste, wann immer möglich, fürsorglich betreut! Vielen Dank auch an den Hotelmanager Halil Aslan, der für alle Gäste nur das Beste will und auch hier stets bemüht ist, positive und negative Rückmeldungen in die Tat umzusetzen! Für uns steht fest: Einmal Granada, immer Granada! Schon bald werden wir zum vierten Mal in Okurcalar verweilen können!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Von Doppelzimmer bis King-Size-Suite ist im Hotel alles vorhanden! In unserer Suite mit Jacuzzi im achten Stock konnten wir zu dritt mit zwei Schlafzimmern und einem Bad den vollen Luxus des 5-Sterne-Hotels genießen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits unter dem Punkt "Service" beschrieben, verfügt die Hotelanlage über ein Main-Restaurant, mehrere A'la Card-Restaurants (Italienisch, Chinesisch..) und Snack-Bars. Das Main-Restaurant fällt durch ein reichhaltige und vielseitige Speisenauswahl auf. Ebenfalls Diabetiker oder Gäste, mit eingeschränktem Ernährungsverhalten, können die auf eine gesonderte "Diät-Ecke" zurückgreifen. Insbesondere kann das Abendessen positiv hervorgehoben werden, das zum einen durch ein leckeres und abwechslungsreiches Buffett und zudem durch sogenannte Themenabende auffällt. So ist an einem Abend zum Beispiel "Turkish Night", am anderen "Fisch-Abend!" Ein leider negativer Punkt stellt hierbei die Snackecke "Waffeln" dar. Diese Snackecke, die ihre Pforten um vierzehn Uhr öffnet, ist besonders beliebt. Leider stehen bereits vor Öffnung viele Gäste belagernd vor dem Stand, um Waffeln zu ergattern. Teilweise kommt man auf Wartezeiten von 40 min., um dann EINE Waffel zu bekommen. Hat man vorher allerdings noch den zwei Begleitern versprochen, diesen ebenfalls Waffeln mitzubringen, musste man diese enttäuschen, da jeder Gast nur eine, maximal zwei Waffeln bekommt. Trotz der vorhandenen vier Waffeleisen, sollte hierbei auf eine Erweiterung des Angebots sowie der auszuführenden Servicekraft gesetzt werden, da gerade diese Snackecke besonders beliebt ist!


    Service
  • Gut
  • Das Hotel besticht durch einen guten Service, der kaum Wünsche offen lässt. Mehrere Restaurants (Main-Restaurant, A'la Card Restaurants), Bars und Snackbars fallen durch ein freundliches und zuvorkommendes Personal auf. Dieses ist sowohl um die Sauberkeit und Hygiene im Servicebereich als auch um das Erfüllen aller Wünsche der Gäste bemüht. Viele Angestellte sprechen Deutsch oder Englisch, sodass man sich problemlos verständigen kann. Ein herzliches Dankeschön gilt hier nochmal Koch Ömer und den Kellnern Ersin und Murat, die auch im größten Stress stets gut gelaunt und positiv den Gästen entgegen traten. Die Zimmerreinigung erfolgt auf Wunsch täglich (durch Betätigen einer Reinigungstaste am Nachttisch). Ebenfalls das Auffüllen der Mini-Bar wird täglich ausgeführt, sodass man über eine Vielzahl an kühlen Getränken auf dem Zimmer verfügt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reinigung und Hauswirtschaft waren stets sehr hilfsbereit und pflichtbewusst - haben auf Wunsch mehrere Handtücher gebracht sowie die kostenlosen, bereits benutzten Hygiene-Artikel aufgefüllt. Ein kleiner Wehrmutstropfen stellen die öffentlichen Toiletten im Poolbereich dar: Gäste suchen diese sehr häufig während oder nach dem Poolaufenthalt auf, tropfen den Boden durch die Badeklamotten nass und sind wenig am sauberen Hinterlassen der Sanitäranlagen interessiert. Zudem ist zum Pool zu erwähnen, dass Liegen bereits am frühen Morgen mit Handtüchern belegt und blockiert werden. Ehrliche Gäste, so wie wir, die nach dem Frühstück an den Pool gehen, haben keine Chance mehr, wenigstens eine Liege für zwei bis drei Personen zum Sitzen zu bekommen! Positiv zu erwähnen ist dennoch, dass die Service-Mitarbeiter am Pool stets zum Auf- und Abbauen der Sonnenschirme behilflich sind. Das SPA & Thalasso-Center fällt positiv durch ein großes Angebot an Wellnessangeboten unter der Leitung von Salih Ergin (Massagen, Hamam, Indoor-Pool, Relax-Liegen) und einem kompetenten Team auf! Das SPA-Center gleicht einer Wohlfühl-Oase, die das Entspannen und Relaxen in jeder Weise ermöglicht. Die Gästebetreuung, unter der Leitung von Tatiana Obolenskaya, stehen bei Fragen, Anregungen und Beschwerden, stets mit Rat und Tat zur Seite! Liebe Tanja, vielen Dank für außerordentliche Betreuung und Freundlichkeit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage, direkt am Mittelmeer gelegen, verfügt über einen in G-Form aufgebauten Steg über dem Wasser. Der Steg fällt durch viele gemütliche Sitzecken, diverse Liege- und "Chillmöglichkeiten" sowie durch romantische Pavillons auf. Das Meer ist durch mehrere Zugänge (Treppen) sowie über einen direkt am Hotel gelegenen Kiesstrand mit Möglichkeiten für Wasseraktivitäten (Jetski, Parasailing...) erreichbar. Per Dolmus können die umliegenden Städte und Ortschaften, wie zum Beispiel Alanya, Side und Manavgat, problemlos erreicht werden. Der Transfer vom Flughafen in Antalya zum Hotel beträgt ca. 1,5 Stunden (ca. 100 km). Zum Erkunden des Nachtlebens außerhalb des Hotels bieten sich eine Vielzahl von Clubs sowie Bars an. Durch die direkte Lage des Hotels an einer Landesstraße können Taxis sowie Busse genutzt werden. Die Hotelanlage ist direkt unmittelbar neben dem Viking-Quality Resort Hotel gelegen. Leider hat man durch die 24-Stunden-Beschallung des Nachbarhotels wenig Chancen, Schlaf zu finden. In diesem Fall ist das Nachbarhotel der "Störenfried".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insbesondere die Freizeitangebote sowie das Animationsprogramm und -team stechen im Hotel positiv hervor. So bietet das Hotel bis in die späten Abendstunden ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm an. Neben sportlichen Aktivitäten (Dart, Luftgewährschießen, Wassergymnastik), wird es im und am Pool nie langweilig. Durch eine Vielzahl an "Pool-Spielen und -wettkämpfen", die zum Mitmachen einladen sowie Gemeinschaftsaktivitäten (Tänze, Wasserrutschen) bleiben der Spaß und die Freude nie aus! Besonders hervorzuheben ist der Entertainment-Manager Kemal Güngör für die gute Animation, die tollen Ansprachen, die ausgeprägte Moderationsfähigkeit sowie die abendliche Unterhaltung in der Arena! Durch ein positives und stets gut gelauntes Auftreten sind er und sein Team immer in der Lage, die Hotelgäste zu spaßigen Aktivitäten zu animieren und mit guter Laune anzustecken! Durch authentische und tolle Kostüme (zum Beispiel bei der Turkish-Night) oder bei dem abendlichen Unterhaltungsprogramm in der Arena, fühlt man sich in ein Märchen von 1001-Nacht versetzt. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls das Musikprogramm, das immer up to date an die neusten internationalen Chart-Hits sowie an Themenabende angelehnt ist. Allein durch die Musik, verknüpft mit den anmierenden Tanzeinlagen des Teams, bekommt man gute Laune und wird zum Mitmachen animiert! Die jeden Abend stattfindende Show in der Arena, bietet ein buntes Programm an (Samba-Show, Bauchtanz, Magic-Show, Wahl zur Mrs. & Mr. Granada). Auch die Oldies-Party am Peer, die in die Zeit der 80er versetzt, bei der Kemal Güngör selbst als DJ fungiert, lädt zum Tanzen und geselligen Beisammensein am Steg ein. Zum Erkunden des Nachtlebens im Hotel bieten sich die hoteleigene Disco sowie der Irish-Pub und die Vielzahl an Bars an.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia & Luisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sophia & Luisa Das gesamte Granada Team bedankt sich in aller Form dafür , dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, auch liegen uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Bewertung gehen wir davon aus das wir uns wiedersehen und wir Sie erneut verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management