Architektonisch eine echte Augenweide.Jedoch fallen einem beim genauen Hinsehen überall kleine bauliche Mängel auf.Sehr schön: die Lobbybar mit Sitzgelegenheiten sowie die Atriumbar!!Größe und Stil der Zimmer sind sehr gut,jedoch wurde beim Material der Einrichtung gespart(Türen bereits jetzt verzogen,Wasser im Bad ergießt sich auf den Stellknopf für den Abfluß, so das alles herumspritzt!)Sauberkeit ist OK, auch wenn die Putzfrau manchmal erst Nachmittags kam.Das Waschbecken wurde jedoch nie von außen gereinigt,so das wir noch Restspuren der Vorgänger beim Einzug vorfanden.Gästestruktur war so, das man überwiegend Deutsche Rentnerehepaare vorfand.Ist aber normal für diese Jahreszeit und war nicht unangenehm. All Inclusive: Getränke an beiden Bars sehr gut.es gab eine vielzahl von Cocktails, die im Preis inkludiert waren.Bier Cola,Kaffee etc. waren gut.Kuchenbuffet Nachmittags war auch gut. Das Frühstück war "in Ordnung".Hier fehlt es meiner Meinung nach an der Aufmachung der Speisen.Die Audwahl des Brotes ist nicht so groß,da kennen wir besseres! Ansonsten gab es auch immer das gleiche,wobei man da trotz allem noch eine gewisse Auswahl hatte. Abendessen im Großen Restaurant war in Ordnung (für diese Jahreszeit).Die Auswahl war insgesamt auf die 7 Tage zu ertragen. Jedoch fand man in jedem dritten Wärmebehälter wieder das gleiche. Von den 6 A la carte Restaurants waren nur 3 offen. Die Quälität sowie der Service dieser Restaurants ist jedoch unter aller Kanone.Obwohl man uns das Türkische Lokal zusagte, war dies dann abends geschlossen.Wir n ahmen im Ital.Rest Platz. Qualität als auch Quantität waren hier ganz Mies.Am letzten Abend hatten wir dann das Fischrest.gebucht. Hier erhielten wir in den ersten 90min.!!! kediglich 2 kleine Vorspeisen,worauf wir dann das Rest.verließen. Alles in Allem ist die Gastronomie des Hotels sehr schlecht!! Alles in allem sollte sich das Hotel in allen Bereichen steigern, um den Anspruch eines 5 Sterne Wellness Hotels gerecht zu werden. Dies ist meiner Meinung nach auch möglich. Wir sind bereits 10 mal in der Türkei gewesen und können dies sicher beurteilen. Folgendes sollte sich ändern: Anderes Animationsteam, auch mal Altersgerecht zu den Gäösten hin. Besserer service der a la carte Restaurants. Dort mehr wert aufs Essen legen als auf die Dekoration. Beseitigung der kleinen Mängel(kaputte Fließen,Lackierarbeiten,Verputzarbeiten etc. sóllte schnell erledigt sein.
Sehr große geräumige Zimmer in elegantem Stil. Möblierung,Bad,Klima,TV,sehr gut. Unsere Aussicht war eher dürftig,aber das ist in jedem Hotel so.Es gibt nicht nur Zimmer mit tllem Ausblick.
Wie schon oben erwähnt. A la Carte Restaurants sind eine Katastrophe. Der Rest ist ok. Aber man darf nicht vergessen,das sich das Granada ein "Fünf-Sterne-Hotel" schimpft. Dafür reicht allemal die Einrichtung der Restaurants, nicht jedoch das Essen, der Service, die Ruhe beim essen!
Freundlichkeit des Personals ist gut. Mit der Sprache klappt es auch sehr gut.Deustch oder Englisch sprechen viele. Zimmerreinigung wie schon gesagt. Umgang Beschwerde: Metin, der Gästebetreuer legt sich mächtig ins Zeug um die vielen Pannen zu meistern.Auch der Restaurantchef des großen Restaurants ist stehts bemüht, die Dinge zu richten! Serpil an der Lobby bildet dann das dritte Glied in der Reihe, auf die man sich wohl noch verlassen kann.Sehr freundlich und kompetent. Mängel versuchte man , sofort zu beheben.Schwierig ist nur die große Anzahl dieser!!
Kein Strand vorhanden.Wei´man aber vor Buchung,da es im Prospekt steht.Wie viele Hotels liegt das Granada auch Abseits der Städte/Orte. Mit dem Dolmus kommt man voran oder man mietet ein Fhrzeug.Ist nicht so teuer und bis Side oder Alanya sind es jewiels ca. 35km.Nach Alanya fährt man eine sehr schöne Küstenstraße entlang und die Stadt selber ist auch recht nett. Ansonsten sind die Unterhaltungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Aber es ist auch keine Hauptsaison gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation auf Sparflamme, da wohl auch Nebensaison. Am ersten Tag vielmir sifirtder Animateur auf, der Das Dartspiel leitetet.Die Brüllerei hörte man durchs halbe Hotel und das änderte sich an den anderen Tage auch nicht. Beim Besuch des Hotelkinos (das war recht gut!) war dann das halbe Personal als Zuschauer vertreten.Von Service war keine Spur mehr zu erkennen,bis der Vorgesetzte kam und diese wieder zur Arbeit schickte.Schließlich kam dann mitten im Film ein weiterer Animateur um meine Frau aus 8 metern mit Hey Schatzi anrief.Erst nachdem ich aufstand und Ihm verständlich machte, das er besser gehe,verließ er den Raum. Der Gästebetreuer war entsetzt darüber und gab dies auch sofort weiter.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Kommentare auf "holidaycheck.de". Nur durch die Hinweise unserer Gäste sind wir in der Lage, unseren Service stetig zu verbessern. Gleichzeitig sind Ihre lobende Worte Motivation und Ansporn zugleich für unsere Mitarbeiter. In unserem Hotel ist die Bademöglichkeit durch einen spektakulärem 6.500 m2 großen Badesteg sehr gut gelöst. Einkaufsmöglichkeiten mit ungefähr 350 Geschäften Namens Grand Alara Bazar, befinden sich nur ca. 1km entfernt. Jeden Dienstag gegenüber unserer Anlage der einheimische Bauernmarkt mit duftenden frischen Gewürzen. Weitere sehr gute Einkaufsmöglichkeiten wie zum Beispiel in Avsallar jeden Mittwoch der nahe gelegene Große Bazar und jeden Freitag in Alanya, der 30 km entfernte Bazar, der mit dem Dolmusch (Sammelbus) leicht zu erreichen ist. Wenn Sie nach Alanya fahren möchten, warten Sie nur 5 Minuten vor unserem Hotel auf die Busse für nur pro Person 2.50.-€. In unserer Umgebung haben wir auch Wunderschöne Sehenswürdigkeiten wie in İncekum den berühmtesten Sand Strand von der Türkei, der nur von uns 4km entfernt liegt. Sowie die alte Alara Burganlage (Tipp: Man sollte für den Besuch der Burganlage eine Taschenlampe mitnehmen), Alara Fluss und der berühmte Alarahan Karawanserei, der unbedingt besucht werden sollte. Nur 10 Minuten mit einer Taxi oder Mietwagen leicht zu entdecken. Dort besteht die Möglichkeit zu schwimmen, angeln, wandern und im historischen Restaurant Fisch zu essen. Wir freuen uns Sie bald wieder im Granada Hotel begrüßen zu dürfen; Mit freundlichen Grüßen GRANADA HOTEL LUXURY RESORT SPA


