Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für einen erholsamen Urlaub
3,8 / 6

Allgemein

Wir waren schon 16 mal in der Türkei, immer in 5 Sterne Hotels. Leider konnte uns das Granada Luxury nicht überzeugen. Ein schönes Hotel, aber leider mit vielen Ecken und Kanten. Wir haben uns von den vielen positiven Bewertungen inspirieren lassen dieses Hotel zu buchen. Der erste Eindruck war auch überwältigend, sowohl der Bau, als auch der freundliche Empfang. Als negativ empfunden haben wir den gefühlten Anteil von 70 Prozent Russen, was sich vor allem auf die Atmosphäre im Restaurant negativ auswirkte. Die Toiletten im Spa, am Pool und in der Lobby waren die ganzen 14 Tage eher schmutzig. Positiv war der Internetzugang über WLan, der schnellste den wir in der Türkei je hatten, aber leider kein Empfang im Zimmer. Auf Grund des Badesteges , welcher als besonders sehenswert hervorgehoben wird, ist das Hotel für kleinere Kinder und ältere Menschen nicht zu empfehlen. Kinder könnten leicht unbemerkt ins Wasser fallen und das Benutzen der maroden Leitern ist recht beschwerlich. Man hat den Eindruck was kaputt ist bleibt auch kaputt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht groß und ansehnlich ausgestattet. Die Betten waren sehr sauber, wenn auch mit 1,40 Meter sehr schmal. Das Zimmer wirkte durch die vielen Spiegel und LED- Strips pompös, allerdings waren die Fußböden zerkratzt und der Badewannenrand stellenweise verschimmelt. Die Zimmerreinigung war o.k..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant herrschte Gedränge und lange Schlangen, eine Atmosphäre wie auf einem Bahnhof. Das Essen war sehr eintönig und die ganzen14 Tage nur lauwarm. Es gab keine Highlights, wie aus anderen Hotels gewohnt, außer einmal die Woche einen türkischen Abend, da gab es dann noch Döner. Wenn man im Freien sitzen wollte gab es nur einmal Besteck, das musste man dann bis zum dritten Gang festhalten. Die À-la-carte-Restaurants die ohne Aufpreis genutzt werden konnten haben wir nicht besucht, da es dort laut Karte das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant gab. Es sind im Hotel reichlich Bars vorhanden und die Kellner waren immer schnell und freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend sehr nett und freundlich. Die Deutschkenntnisse des Personals waren recht gut .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, einen richtigen Strand gibt es nicht (sieht man ja auf dem Katalogfoto). Entfernungen zum Flughafen und nach Alanya sind wie im Katalog beschrieben. In der Nähe (ca 2 km) befindet sich der Alara Basar mit über 300 Geschäften. Dolmos und Taxi sind gleich neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war soft , jedoch wurde man ganztägig beschallt, am Pool überdurchschnittlich laut und auf dem Badesteg durch die Entfernung etwas gedämpfter. Die Pools machten einen sauberen Eindruck. Der Badesteg sieht traumhaft aus, das war´s aber auch. Das ständige Getrampel auf den klapprigen Brettern macht ein entspanntes Sonnenbaden unmöglich. Die Leitern ins Meer sind eine Gefahrenquelle, sie reichen kaum ins Wasser, sind glatt und teilweise lose. Bei stärkeren Wellengang ist Badeverbot. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die Abendunterhaltung war ganz o.k., es gab einige tolle Shows. Die Disco hätten wir gern länger besucht, aber nach 30 Minuten war dann meistens Schluss. Die schlechte Luft und der Schimmelgeruch waren unerträglich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7