Sehr moderne und sehr neue Anlage, auch sehr groß, aber nicht unübersichtlich. Wir hatten das Ultra-All-Inclusive-Angebot mit Doppelzimmer gebucht und waren rundum zufrieden. Essen und Trinken rund um die Uhr war möglich, wenn man es denn wollte. Einziges Manko, aber dafür kann das Hotel ja nichts: Es waren sehr viele Gäste aus der ehemaligen Sowjetunion anwesend und das Benehmen einiger dieser Gäse (beileibe nicht alle) ließ doch sehr zu wünschen übrig. Es wurde ja schon in anderen Bewertungen geschrieben, aber erwähnen möchte ich es auch: Es gab Leute, die patschten mit den Fingern ins Essen, probierten es am Buffet und ließen es dort liegen. Andere luden sich den Teller voll und zwei Drittel des Essen gingen wieder zurück. De Geduld der Kellner haben wir stets bewundert. Geschätzt würde ich sagen: 60 % ehemalige Sowjetunion, 20 % Einheimische, 20 Prozent Deutsche und andere Nationalitäten. Die Anlage ist einem hervorragenden Zustand, sehr sauber und absolut gepflegt. Über das Wetter an der Türkischen Riviera im Juli muss ich nix schreiben. :-) Ein paar Tipps: - Vorsicht bei Einkäufen im Hotel in den kleinen Shops. Dort besteht durchaus die Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden. Eine schlechte Erfahrung haben wir gemacht, eine türkische Handykarte für 43(!) €, die nach knapp zwanzig Minuten Telefonieren leer war. Besser kauft man sich schon in Deutschland bei Türkcell eine Prepaid-Karte, dann kann man für 9 Cent/Minute nach Deutschland telefonieren. - Für die Raucher: Zigaretten sind in der Türkei ähnlich teuer, wie in Deutschland,unter Umständen sogar noch teurer. Also, am besten im Duty-Free-Shop am Flughafen Zigaretten kaufen (aktuell darf man in die Türkei auch 600 Zigaretten pro Person einführen).
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer hatte ein größeres Doppelbett und noch ein zusätzliches kleines Bett, so dass theoretisch auch drei Personen Platz gehabt hätten. Fernseher mit genügend deutschen Programmen war auch vorhanden (aber wer fährt in Urlaub, um Fernseh zu gucken?). Es gab eine Minibar, die im All-Inclusive kostenlos enthalten war und jeden Tag aufgefüllt wurde. Der Safe ist ebenfalls kostenlos gewesen und auch ein Wasserkocher mit Teebeuteln und Instant-Kaffee war vorhanden. Das Bad verfügte über Waschbecken, Dusche und Toilette. Die Dusche in der Badewanne und die Badewanne hatte sogar Massagedüsen. Der Renner war das Fenster in der Dusche. Wer wollte konnte beim Duschen in das Zimmer und über den Balkon nach draußen aufs Meer gucken. Wie geschrieben, das Hotel ist erst zwei Jahre alt und von daher ist alles sehr neu und auch sehr gepflegt. Das Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon, den wir hauptsächlich zum Rauchen und zum Handtüchertrocknen benutzt haben.
Das Hotel bietet das Ultra-All-Inclusive-Konzept an, was bedeutet, dass man wirklich rund um die Uhr Essen und Trinken kann. Neben Bars in der Lobby und im Atrium (wo sich die Geschäfte befinden), gibt es Bars am Pool, am Steg und auch einen Irish Pub, der von 22 Uhr bis 7 Uhr geöffnet hat. Die üblichen Mahlzeiten Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen und immer in Buffetform serviert. Daneben gibt es diverse Snack-Restaurants und auch eine Patisserie, welche zwischen den Mahlzeiten diverse Kleinigkeiten anbieten. Zu den Speisen selbst: Für jede Geschmacksrichtung war immer etwas dabei. Wir kamen zu dem Schluß, dass in dem Hotel wirklich jeder satt werden kann, egal ob Veganer, Vegetarier, Fisch- oder Fleischfresser. Die Speisen waren jederzeit sehr frisch und man konnte essen bis zum Platzen. Auch hier alles sehr sauber und frisch zubereitet. Während den Mahlzeiten liefen auch immer Leute im Restaurant herum, die am Kehren waren. Die Kellner sind sehr fix und immer freundlich, länger als ein oder zwei Minuten mussten wir nie auf Getränke oder Ähnliches warten.
Hervorragender Service, sehr nettes und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Von der Reception über die Gästebetreuung bis hin zum Kellner und dem Zimmerservice wurden wir immer sehr höflich und zuvorkommend behandelt und hatten wirklich nie etwas auszusetzen. Das Hotel bietet auch einen Wäscheservice an, den wir nicht genutzt haben und es gibt im Hotel auch einen Arzt, aber auch den mussten wir glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen. In allen Bereichen findet man Personal, welches Deutsch oder Englisch spricht und wir hatten nie Probleme uns zu verständigen. Zimmerreinigung: Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Klitzekleiner Kritikpunkt: Beim Bezug des Zimmers war der Boden nicht wirklich sauber, da lagen einige Krümel und ähnliches herum. Aber das war auch nur ein einziges Mal, ansonsten war immer alles top-gepflegt und sauber geputzt.
Das Hotel liegt in der Ortschaft Orcuncalar, eine kleine Ortschaft, genau in der Mitte zwischen Alanya und Manavgat. Vom Flughafen Antalya sind es ungefähr 1,5 Stunden mit dem Bus. Das Hotel liegt direkt am Meer, hat allerdings nur einen kleinen Strand, aber dafür einen halbrunden, sehr großen Steg, der ins Meer gebaut ist und so den nicht vorhandenen Strand in keinster Weise vermissen lässt. Ca. 1,5 Kilometer vom Hotel ist ein Bazar mit sehr vielen Geschäften, diesen kann man bequem zu Fuß erreichen oder mit Dolmus oder Taxi. Im Hotel gibt es auch ein paar Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine ganze Menge, wir haben auf zwei Angebote des Reiseveranstalters zurückgegriffen, aber natürlich kann man auch die Möglichkeit nutzen und einheimische Angebote buchen, dies haben wir aber nicht getan, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Das Hotel verfügt über drei Pools (Kinderpool, Pool mit Rutschen und großer Pool zum Schwimmen). Daneben gibt es noch einen Indoor-Pool. Spa und Fitnesscenter sind im Hotel auch vorhanden, dazu kann ich aber auch nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon geschrieben, gibt es mehrere Pools, die Wasserqualität wurde jeden Tag überprüft und am Pool notiert. Es gab jeden Tag von Morgens bis Nachmittags ein Animationsprogramm am Pool, mit so Dingen wie Wasserball, Volleyball usw. Jeden Abend fanden im Hotel Abendveranstaltungen mit Musik und Tanz statt. Was wir besonders gut gelungen fanden, dass trotz des Unterhaltungsprogramms die Zimmer so gut isoliert waren, dass man auch früh schlafen gehen konnte, wenn man es denn wollte. Der Steg, der halbrund ins Meer gebaut ist, ist wirklich klasse. Ich habe den Strand nicht vermisst, im Gegenteil, so hatte ich wenigstens keinen Sand zwischen den Zehen und in den Klamotten. Massenweise Sonnenliegen und Sonnenschirme, selbst in der Hochsaison im Juli war es problemlos möglich einen Platz am Steg zu bekommen. Am Steg und am Pool gibt es mehrere Duschen, auch hier haben wir einfach nichts vermisst. Das Hotel verfügt auch über einen kostenfreien WLAN-Zugang, der auch ausreichend schnell ist, um mit der Heimat in Kontakt zu treten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Holger, Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und begrüßen Sie sehr gern wieder bei Ihrem nächsten Türkeibesuch bei uns. Nochmals einen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen aus der sonnigen Türkei Ihr Granada Team


