Das Granada ist ein sehr luxuriöses Hotel mit wunderschöner Architektur und großer Poolanlage sowie einem Steg, der sich gut zum Sonnen eignet und eine gute Alternative zum Strand bietet. Das Hotel verfügt über viele Zimmer, die sauber und ordentlich eingerichtet sind. Jedes Zimmer ist mit einem sehr kleinen Balkon ausgestattet, deshalb immer mit Meerblick buchen! Sonst schaut man auf eine stark befahrene Straße. Leider hatten wir weder in unserem Zimmer noch im gesamtem Hotel guten WiFi-Empfang. Es gab eine reichliche Auswahl an Speisen, die auch sehr liebevoll zugerichtet waren. Ein sehr negativer Aspekt, wofür das Hotel leider nichts kann, ist die hohe Anzahl an lauten und störenden Russen, die es nicht einmal am Steg unterlassen können ihre russische Musik abzuspielen, die sehr nervig kling. Aufjedenfall Meerblick Zimmer buchen, da da Aussicht aufs Meer wunderschön ist. Die Sportangebote sollte man unbedingt nutzen und vor allem das Parasailing ist das Geld wert.
Die Zimmer waren groß und geräumig. Wir hatten eins mit Meerblick und können dies auch nur weiterempfehlen, denn es gibt nichts schöneres als morgens aufzustehen und direkt das blaue Meer zu sehen :D Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit verschiedenen Getränken. Das Bad war sauber und gepflegt. Ein Punktabzug gibt es für das Fenster zwischen Zimmer und Bad. Man konnte zwar die Jalousienen am Fenster zudrehen allerdings konnte man trotzdessen durchsehen, was nicht jedermanns Sache ist. Im Großen und Ganzen haben wir uns im Zimmer sehr wohl gefühlt.
Es gab rund um die Uhr reichlich viel zu essen und trinken mit einer großen Auswahl, sodass für jeden Geschmack was dabei war. Da wir sehr spät Abends (ca. 23:45) angereist sind und einen langen Tag hinter uns hatten, waren wir sehr überrascht, dass das Hotel sogar ein Mitternachtssnack anbietet. Es fängt morgens an mit einem Frühstücksbüffef, geht weiter mit einem Spätaufsteherfrühstück...über Mittagessen bishin zu Abendessen und für zwischendurch gibt es noch das Snackrestaurant. Qualitativ war das Essen trotz der Massenmenge recht gut und auch frisch. Außerdem ein großes Lob an das Hotel für das dekorative Anrichten der Speisen, denn immerhin isst das Auge ja mit ;) Darüberhinaus hatte man die Möglichkeit einmal während des Aufenthaltes( WENN man mind. 7 Tage bucht, was wir nicht hatten aber gegen Aufpreis dazu buchen konnte) kostenfrei bei einem der A la carte Restaurants zu speisen. Die Auswahl an den A la carte restaurants ist sehr groß und reicht von italienischer über libanesischer bishin zu türkischer Küche. Wir haben uns für die türkische Küche entschieden und waren durchaus fasziniert.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und gibt sich sehr viel Mühe, allerdings scheiterte die Kommunikation aufgrund der mangelnden Englischkenntnissen. Wenn man Glück hatte, hat man jemanden erwischt der etwas Englisch sprechen konnte, aber hauptsächlich sprach das Personal Russisch und Türkisch. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und uns wurde sofort ein Sitzplatz angeboten, leider war dies bei der Abreise keineswegs der Fall. Es wurde weder gefragt, ob alles Inordnung gewesen sei noch hat man uns verabschiedet, das einzige was zu uns gesagt wurde: Dass wir die Zimmerkarten hier abgeben können. Das war leider sehr schade, denn bei dem gesamtem Aufenthalt war man immer so nett und freundlich, weshalb man das Verhalten beim Auschecken nicht erwartet hätte.
Das Hotel befindet sich ca. 90 Minuten vom Flughafen Antalya und ist problemlos mit dem Transfer oder Mietwagen zu erreichen. Außer einem Bazaar gibt es in Okurcalar leider nicht viel zu sehen, dies war allerdings kein Hindernis für uns, denn mit unserem Mietwagen konnten wir sowohl die Strände in den Nachbarorten besuchen als auch Hafenausflüge in Alanya und Antalya unternehmen. Ohne ein Mietwagen ist man auf den Dolmus angewiesen, der laut Nachfrage an der Rezeption leider nicht 24 Stunden fährt. Außerdem gibt es für den Dolmus keine festen Haltestellen, wie wir es in Deutschland kennen, sondern er hält da wo jemand ein oder aussteigen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juggy |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Juggy, Über Ihre sehr gute Bewertung und positive Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns sehr herzlich dafür. Gerne haben wir Ihre unterstützenden Worte mit unseren Mitarbeiter geteilt, diese haben sich sehr über Ihre Worte gefreut. Das Granada Team grüsst Sie freundlichst und verbleibt mit großem Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management


