Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Noch 2 Wochen Sonne im September
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 598 Zimmer und ist sehr groß, noch ziemlich neu und wirkt edel mit orientalischen Baustiel. Die Gästestruktur besteht aus hauptsächlich Russen, etlichen Deutschen, Holländern, Österreichern und natürlich Türken. . Ich habe noch in keinem anderen Hotel soviele Leute gesehen, die sich die Teller vollschaufeln, nur um sie kurz darauf kaum angerührt wieder abtragen zu lassen. Ist anscheinend die Essensmentalität manchen Osteuropäer. Es sind regelrecht Essensberge, die im Müll oder sonstwo landen .Altersmäßig war alles vertreten. Man muß wissen, was man bucht. Der Steg ist toll, dafür hat man keinen Strand. Also kein Hotel für Kleinkinder oder Nichtschwimmer! Der Service und die Gastronomie sind sehr gut. Das Wetter war im September noch wunderbar. Leider ist die Gästestruktur nicht jedermans Sache, aber ich glaube das ist bei den meisten Hotels in der Türkei mittlerweile der Fall. Schade !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, neu und gut ausgestattet und immer sauber gereinigt. Safe und Minibar waren inclusive. Leider waren sie etwas hellhörig, dh. man bekam schon einmal mit wenn der Nachbar lautstark um 1 Uhr nachts ins Bett ging. Auch hatten wir ein Zimmer hin zur Landseite, d.h mit Ausblick auf die stark befahrene Straße. Aber wer ist schon lange auf dem Balkon. Wenn die Balkontür zu war, hörten wir nichts von den Autos. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und das Zimemrmädchen machte einen guten Job.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen wurde im ganzen Hotel großgeschrieben. Es gab fast rund um die Uhr etwas zu Essen. Dementsprechend fand man auch immer wieder Teller mit und ohne Essenreste überall in der Anlage. Dort wo die lieben Gäste sie einfach abgestellt hatten. Das war ganz schön störend. Zwar war man bemüht, das zu beseitigen, was aber nicht immer gelang.Vielleicht sollte man darüber nachdenken, etwas daran zu ändern. Das Büffet war riesig und abwechslungsreich, trotzdem wiederholten sich die Speisen oft. Das Nachspeisenbüffet war mit viel Liebe dekoriert und hervorragend. Die große Anzahl der Gäste bemerkte man tagsüber kaum, nur abends beim Büffet traf man alle wieder. Dementsprechend war das Ambiente und man musste sich einen Platz etwas abseits suchen, um etwas Ruhe zu haben. Was nur störte war die Essensmentalität mancher Gäste, wie bereist geschildert.. Aber das ist ja nicht die Schuld des Hotels und wird sich auch nicht beheben lassen. Wir waren einmal im ital. Restaurant, welches mich aber nicht überzeugte. Die anderen Rest. haben wir gar nicht erst getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr nett empfangen und eine Dame vom Guestservice hat das Einchecken erledigt. Wirklich 5 Sterne würdig. Alle waren stets freundlich, wenn auch nicht alle Deutsch sprachen. Dafür aber perfekt Russisch. Und man wurde oft auf Russisch begrüßt, auch gab es beim Guestservice etlich Damen, die Deutsch nicht konnten und mehr recht als schlecht dann Englisch. Schade für ein so ambitioniertes Haus. Kleine Problemchen wurden gleich behoben, wie z.B. ein Metallteil, welches an der Badezimmertür wegstand und so zur Unfallquelle werden konnte. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Ober im Restaurant und an den Bars, wo man nie lange warten mussste. Nochmals vielen Dank an den netten Ober, Yakup Aladag, der uns immer beim Essen im Büffet-Restaurant perfekt und zuvorkommend bediente.Solche netten Leute sind das Kapital eines jeden guten Hotels!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ist laut Katalog nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir waren über eine Stunde unterwegs, kennen aber dafür viele Gässchen von Alanya. Hätte besser organisiert werden müssen von der Reiseleitung.Das Hotel hat keinen Strand, nur ein kurzer Stück abseits der Anlage an einer Mauer, welche auch noch überdacht ist. Dort ist auch der Wassersport und es ist wirklich nicht schön dort. Genial dagegen ist der große Steg mit Liegen Sonnenschirmen, Bar und Pavillons, welche aber schon wieder 50 Euro pro Tag kosten. Dort gibt es Treppen, um ins Meer zu gelangen. Also nur etwas für Schwimmer und nicht für Familien mit Kleinkindern, die vielleicht auch einmal Sandspielen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und sauber. Es gibt einen extra Kinderpool, Miniclub usw. Die Abendunterhaltung findet teilweise im Amphietheater statt und teilweise auf der Bühne gleich am Pool.Haben die "Shows" kaum besucht, denn es gab schwerpunktmäßig billige Unterhaltung wie z.B. Miss und Mister Grandada oder das perfekte Paar. Solche Shows wie Musicals, welche wir in anderen 5 Sterne Hotels an der türk. Riviera schon sahen, fehlten leider ganz. Aber das ist Geschmackssache. Wir waren abends immer am Steg. Dort war es herrlich zu sitzen bei fast noch 30 Grad Temperatur.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christine Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben, um Ihre Eindrücke mit anderen zu teilen. Wir und unser Team würden sich sehr freuen, Sie bald erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management