Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lilu (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub mit Startschwierigkeiten
4,7 / 6

Allgemein

Das Granada Luxury Resort & Spa ist ein sehr großes Hotel. Im Vergleich zu den umliegenden Hotels scheint es neuer als die meisten zu sein. Man ist somit sehr anonym. Nachts ist das Hotel etwas zu bunt beleuchtet. Sodass ein Aufenthalt auf dem eigenen Balkon eher ungemütlich ist. Nach Ankunft wird man gleich sehr freundlich Empfangen. WiFi gibt es zwar im gesamten Hotel, aber der Empfang ist eher mangelhaft und man wird immer wieder aus dem Netz geschmissen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, wir waren außerhalb der Ferienzeit, somit waren eher wenige Kinder unter den Gästen, ich kann man jedoch sehr gut vorstellen, dass dies in der Hauptsaison änderst ist. Die Gäste sind vorwiegend aus Russland und Deutschland, aber auch aus der Türkei selbst. Bitte beachtet, dass alles was Ihr im Hotel kauft (Es gibt ein paar Läden) das 3 bis 5 fache kostet. Selbst wenn man nur in den kleinen laden neben dem Hotel geht, kommt man wesentlich günstiger weg. Beispiel: wir haben FlipFlops gebraucht: Im Hotel verlangte der Verkäufer 18 € für getürkte Adidasschuhe im Shop nebenan haben wir 5 € bezahlt. Einkaufen also bitte außerhalb. Wer auf Schnäppchensuche ist sollte nach 'super Last Minute' Angeboten schauen, hier kommt man am günstigsten weg! (Wir haben nur knapp 500 € für eine Woche bezahlt)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einwandfrei, es gibt nichts zu bemängeln. Wichtig zu wissen: die bezahlbaren Zimmer sind nicht Richtung Meer sondern direkt an einer lauten Straße, gemütliche Momente zu zweit auf dem eigenen Balkon darf man also nicht erwarten. Sonst war alles super, die Zimmergröße ausreichend und alles sauber. Wer einen leichten Schlaf hat sollte UNBEDINGT Ohropax dabei haben. Man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Menge des Essensangebots kann man sich absolut nicht beschweren. Eigentlich kann man rund um die Uhr konsumieren. Sowohl die A la card Restaurants und der Buffentbereich sind sauber und gepflegt. Leider waren die Speisen oft nicht mehr warm. Die Spirituosen sind natürlich nicht sonderlich hochwertig, deswegen sollte man mit empfindlichem Magen bei Softdrinks und Bier bleiben und auf Wein, Wodka und Co verzichten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind durchweg freundlich. Mit Deutsch, Russisch und Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Nachdem wir erst eine Nacht in einem ehemaligen Raucherzimmer verbringen mussten, haben wir ein neues Zimmer erhalten, in dem sogar vor unserem Einzug nochmal extra alle Vorhänge und Überdecken etc zur Reinigung gebracht wurden. Leider wurde die Minibar nicht wie versprochen jeden Tag aufgefüllt. War aber nicht so schlimm, dank all inklusive.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Umgebung des Hotels gibt es nur eins: noch mehr Hotels, d.h. wer etwas besichtigen oder erleben will ist hier fehl am Platz. Nach Alanya oder Antalya kommt man nur mit dem Dolums (kleiner vollgestopfter Bus) oder der Reiseagentur, die einen aber nur von einer Verkaufsveranstaltung zur nächsten schieben (So war zumindest unser Ausflug 'Antalya by night' von IHS Travel, erst Schmuckmanufaktur, dann Tourishopping, vorgebuchtes Restaurant usw.) Wer aber wie wir nur eine Woche ausspannen und nichts tun möchte ist hier an der richtigen Adresse.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Steg vor dem Hotel ersetzt einen Strand vollumfänglich. Eigentlich ist er sogar besser als jeder Strand den ich kenne. Kein Sand der einen beim eincremen o.ä. stört. Es stehen verschiedene Liegen zur Auswahl und auch Sonnenschirme werden gestellt. Das Meer war selbst jetzt im Oktober nur sehr angenehm und nicht zu kalt. Da die Saison Ende Oktober endet, wurde leider ein Teil des Stegs schon abgebaut, damit hätte das Hotel auch warten können, bis alle Gäste abgereist sind.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilu
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lilu Wir bedanken uns herzlichst für Ihre Bewertung über unser Hotel, die damit verbundene Mühe und die Zeit die Sie sich genommen haben. Es ist uns eine Freude erfahren zu dürfen das Ihnen unser Hotel gefallen hat,das Sie sich wohl gefühlt haben und vieles in Aspruch nehmen konnten was man in einem Urlaub nur zu gerne machen könnte. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management