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Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
sehr ausführliche Bewertung für super Hotel!
5,0 / 6

Allgemein

Wir fliegen seit Jahren in die Türkei und immer in andere Hotels. Das Granada gehörte definitiv zu einem der besten Hotels! Wir sind mittlerweile schon einiges gewohnt aber uns ist nach diesem Urlaub aufgefallen, dass wir einfach fast nichts auszusetzen hatten und sehr zufrieden waren. Es handelt sich definitiv eher um ein Partyhotel und nicht um ein Familienhotel. Für Singles, Paare und Freunde daher das Top Hotel. Es waren auch Familien vor Ort aber ich persönlich würde es nicht für Familien empfehlen, vor allem nicht für deutsche, da der Mini Club eher auf Russisch oder türkisch gehalten ist und die Kinder so keine Freunde finden würden. Zunächst muss man sich bei diesem Hotel darüber im klaren sein, dass es wirklich keinen Strand gibt, höchstens 10 Meter und die sind nicht gerade schön. Es gibt einen riesen Steg mit Bar und Service sowie Pavillons die man mieten kann. Daher auch hier für Kinder zb. eher schade, da diese nicht im Sand spielen können. Persönlich haben wir auch den Strand vermisst und würden daher demnächst wieder darauf achten, dass es Steg und Strand gibt. Was uns in dem Hotel noch aufgefallen ist, sind die vielen jugendlichen Männergruppen (18 – 25). Am Anfang waren wir etwas entsetzt. Es handelt sich meist um deutschstämmige Gruppen mit türkischen oder sonstigen Wurzeln, welche laut deutsch Rap auf dem Steg hören, Schischa rauchen und trinken. Ob das was für Familien mit Kindern ist, bezweifle ich. Teilweise waren die Gruppen schon echt grenzwertig und haben den Frauen irgendwas nachgerufen oder so, daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Anfangs fanden wir es etwas nervig, vor allem wenn man auf dem Steg schlafen will und man von allen Seiten mit Musik vollgeballert wird, die nicht gerade gut war. Wir hatten uns schnell daran gewöhnt und durch die vielen jungen Leute war eben auch Stimmung im Hotel, vor allem Abends.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Thema ist leider etwas schwieriger zu bewerten. Eigentlich sind die Zimmer sehr schön und modern ausgestattet und auch groß genug. ABER: Wir hatten extra ein Zimmer mit Balkon gebucht, uns wurde allerdings zuerst ein Zimmer im 9. Stock ohne Balkon aber mit Jacuzzi gegeben, sowas brauchen wir bei 35 Grad nicht und außerdem waren wir zwei Schwestern. Naja das Zimmer haben wir sofort abgelehnt und es gar nicht angeguckt da wir auf unsere Buchung mit Balkon verwiesen haben. An der Stelle also Vorsicht und direkt an der Rezeption nachfragen ob das Zimmer einen Balkon hat (falls man mit Balkon gebucht hat). Danach wurde uns dann ein Zimmer im Untergeschoss gegeben mit Balkon, im Granada sind diese Zimmer die 3000er, wir hatten 3148, von dem Zimmer kann ich nur abraten. Man guckt auf eine Wand, da das Zimmer bzw. alle 3000er Zimmer die zur Straße gehen eigentlich im Keller sind (eine Etage unter der Rezeption). Daher sehr feuchte und schimmelige Luft und das Zimmer war total dreckig. Auch wenn das Hotel Top war, hier waren wir zunächst sehr sauer und haben direkt bei der Rezeption nachgefragt. Auf der Klobrille waren Haare sowie Fäkalienflecken, der Duschkopf war total verschimmelt und es kam fast kein Wasser raus, etc. ich könnte noch lange weiter aufzählen. Nach unser Beschwerde kam eine Putzfrau, geputzt hat sie nur das was wir bemängelt hatten und wirklich sauber war es danach nicht. Uns rief am ersten Tag die Guest Relation an (unser Glück) ich weiß nicht ob jeder angerufen und begrüßt wird aber bei uns war es der Fall. Ich hab ihr (Julia) dann natürlich unsere Probleme erzählt und sie hat sich darum gekümmert, dass wir am nächsten Tag in ein Zimmer in einer höheren Etage wechseln konnten und dieses war auch sauberer. Wobei die Sauberkeit des Zimmers auch hier nicht einwandfrei war aber auf noch einen Wechsel hatten wir keine Lust mehr. Also bei Problemen daher einfach an die Guest Relation wenden, uns konnten die sofort helfen 😊 vielen Dank nochmal dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war hier wirklich super. Das Frühstück ist wie in den meisten Hotels. Man kann sich frische Omelettes zubereiten lassen, es gibt eine menge Auswahl an süßen Teigwaren, Brot, Brötchen, Pancakes etc. Außerdem auch frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Mittags waren wir nie im Hauptrestaurant sondern immer am Snack Restaurant, welches direkt am Pool ist. Hier kann man Pizza, Pide, Nudeln, Köfte etc. bestellen und wird bedient. Dann gibt es daneben noch verschiedenen Stände mit Essen, die ab 12 oder 14 Uhr öffnen. Es gibt an den Ständen Döner, Gözleme, gefüllte Kartoffeln, Waffeln etc. Es gibt etwas versteckt noch einen Gözleme Stand, alle stellen sich immer direkt bei dem am Pool an, aber der etwas weiter unten Richtung Strand ist viel weniger überlaufen und man ist schneller dran. Auch Eis gibt es tagsüber, entweder verschiedene Kugeln oder verpackte Eis wie zb. Cornetto. Hier fehlt allerdings eine Eiskarte, die man unbedingt noch anbringen sollte, damit man weiß, welche Eissorten vorhanden sind. An der Poolbar gibt es auch noch Essen, hier kann man sich selbstbedienen und es gibt Hamburger, Pommes, Salat, Hähnchen, etc. --> verhungern wird hier niemand :) Im Hauptrestaurant ist es manchmal abends sehr voll und laut, wir saßen immer draußen und haben zu zweit immer einen Tisch bekommen, mit mehreren könnte es je nach Uhrzeit schwer werden. Am Abend ist ein Teil immer Standard wie Pommes, Reis, Hähnchen und dann gibt es noch die abwechselnden Gerichte. Es wird frisches Fleisch gegrillt oder Fisch oder etwas anderes frisch zubereitet. Wir haben immer etwas gefunden, wobei es nach 10 Tagen dann denke ich eintönig werden könnte. Einen Abend waren wir für 5 Euro pro Person im türkischen a la Carte Restaurant, das können wir nur empfehlen. Der Service ist super und das Essen ebenfalls. Es gab 4 oder 5 Gänge und alles hat Top geschmeckt. Es lohnt sich definitiv die 5 Euro für ein a la Carte Restaurant auszugeben. Neben dem türkischen gibt es noch das asiatische, italienische und Fisch a la Carte Restaurant. Getränke sind für uns sehr wichtig, da wir diesen billig füssel nicht trinken wollen bzw. er einfach nicht schmeckt. Die Getränke im Granada sind zum Glück sehr gut gewesen, dass war auch ein Grund für unsere Buchung :D. Die Softgetränke kommen zwar aus dem Spender aber schmecken sehr gut und haben genug Kohlensäure. Alkohol gibt es an mehreren Bars Originale wie Absolut, Jack Daniels etc. dann schmecken die Cocktails oder Longdrinks auch. Schweppes oder Tonic gibt es in Flaschen und Original, dass war wirklich sehr gut! Auf der Stegbar kann man sich tagsüber Getränke holen und es gibt zwei Kühlschränke mit Ayran, Wasser und Trinkpäckchen. Ich kann nur sagen: Das Essen und die Getränke in dem Hotel waren echt Top!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich überwiegend super. Natürlich sprechen nicht alle deutsch aber mit englisch kommt man weiter und mit russisch und türkisch sowieso😉 Auf dem Steg geht Tagsüber ein Kellner mit Servicewagen rum und verteilt Getränke, dass ist wirklich super und er war sehr nett. Auch die Putzfrauen oder Putzmänner waren immer sehr freundlich und haben einen nett angelächelt. An sich waren die Angestellten immer sehr freundlich, haben gelächelt und Hallo gesagt. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist und wenn man es nicht mal schafft DANKE oder BITTE zusagen, selbst schuld, die Person würde ich auch nicht mehr mit einem Lächeln bedienen wollen. Ich verstehe einfach so manche Gäste nicht. Beim Abendessen hatten wir unseren Stammkellner Kadir, er hat uns super bedient und hatte immer alles im Griff, sobald er einen Tag mal nicht da war, hat man ewig auf Getränke, Besteck, etc. gewartet. Man merkt sofort wer alles im Griff hat und wer total überfordert ist. Auch an der Lobbybar waren die Kellner super nett und haben einen immer versucht so schnell wie möglich zu bedienen. Auch am Snackrestaurant tagsüber war der Service top, die Kellner wussten schon immer was wir essen oder trinken wollen. Im ganzen ist uns im Hotel das Personal bzw. der Service überwiegend sehr positiv aufgefallen und für einen schönen Urlaub macht es viel aus wenn der Service gut. Wir haben uns richtig wohlgefühlt und fanden es toll wie nett das Personal eingestellt ist. Wie bereits erwähnt, die Guest Relation ist auch super und hilft bei Problemen sofort weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel braucht man mindestens 1:30 Std. bis 2 Std. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Wir wurden als erste rausgelassen und es hat 1:30 Std. gedauert aber das weiß man ja vorher. In der näheren Umgebung gibt es einen bazar, der wirklich groß ist und es gibt alles. Fußweg ca. 15 Minuten, aus dem Hotel rausgehen und dann links (Richtung Flughafen). Nach Alanya fährt man 45 Minuten mit dem Dolmus für 2 Euro, kann man mal machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten hat es hier nicht gemangelt. Tagsüber und abends wird einiges geboten. Es gibt Standardmäßig Wasserball, Wassergym, Fussball usw. und Abends Shows, die waren ganz ok aber nicht überragend und nach der Show ist täglich die Stegparty, war echt immer super und sehr voll 😃 und danach dann noch den Granada Night Club. Da im Hotel sehr viele partywillige Leute sind, war die Disco immer sehr voll und man hat sich gefühlt wie in einem Club. Hier war echt gute Stimmung allerdings sehr Männer lastig, dass ist das Hotel aber im Allgemeinen. Allerdings gehen die Animateure nur auf Russen und Türken zu, sobald sie hören, dass man deutsch spricht, haben sie nicht großartig Interesse, dass man mitmacht oder sonstiges, schade. Normalerweise haben wir in Urlauben immer mit den Animateuren geredet und mitgemacht aber hier war das gar nicht der Fall. Es gibt auch noch drei Rutschen und einen Pool, der ganz schön ist aber viel zu voll. Ich könnte mich nicht an den Pool legen. Die Liegen sind alle total nah aneinander gequetscht und ab 8 Uhr morgens reserviert. Auf dem Steg ist das etwas anders und man kriegt auch um halb 10 noch liegen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Laura. Außerordentlich möchten wir uns bei ihnen bedanken, für diese ausführliche Bewertung ihres Aufenthalts bei uns. Selten können wir soviel Information aus den Bewertungen ziehen wie hier. Danke dafür. Es freut uns, dass es ihnen gefallen hat. Speziell eingehen möchten wir auf verschiedene Punkte. Das Problem der Liegenreservierung mit Handtüchern wird permanent bekämpft und weitere Lösungen dafür sind in der Findung. Die Fülle der Stoßzeiten im Hauptrestaurant werden an dem nächsten Jahr auch durch verschiedene Masznahmen erheblich verbessert. Männergruppen , wie sie beschreiben werden auch permanent ermahnt andere Gäste nicht zu belästigen. Es ist auch schon zu Ausweisungen aus dem Hotel gekommen. Des Weiteren werden wir eingehend die Eingangsproblematik , Zimmer...Reinigung ..Sauberkeit untersuchen. Durch Schichtpläne ist dies möglich und das Personal wird belehrt werden. Ihre Anregungen bezüglich der Animation reichen wir an den Teamchef weiter. Jedes Lob, Gästebetreuung sowie Bedienung im Hauptrestaurant werden wir persönlich übermitteln. Wir würden uns herzlichst freuen sie nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Granada Luxury Okurcalar.