Das Hotel ist innen wie außen ein tolles Hotel. Architektonisch ist vor allem der Innenbereich hervorragend mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Der erste Eindruck ist sehr pompös und edel. Dieser Eindruck bezieht sich auch auf die Zimmer. Ein Atrium mit 4 gläsernen Fahrstühlen, riesige goldfarbene Leuchter, sehr viel Glas und "Gold". Einfach super. Die ersten Tage waren nur Deutsche da, dann später kamen noch Russen und die letzten par Tage noch Gäste aus arabischen Ländern. Dann war das Hotel gut gefüllt mit einer gemischten Gästestruktur. Alles in Allem sehr angenehm Kostenloses WLAN habe ich schon erwähnt. Wir waren in der 3. Märzwoche im Hotel und hatten die ganze Woche Sonne und 15-19°C. Bis auf einen Tag an dem es windig und nur 15°C war, konnte man sich problemlos von 10-16:00Uhr in die Sonne legen. Wir waren eine Woche vorher bei einer Kappadokien-Rundreise mit mäßigem Wetter. Das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Es war der günstigste Pauschalurlaub den wir je gemacht hatten, aber lange nicht der schlechteste. Meine Kritik im Restaurantbereich ist vielleicht etwas hoch angesetzt, aber Essen ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs. Ich denke in der Hochsaison kostet das Hotel auch soviel wie andere 5-Sterne Hotels in anderen Ländern. Hier wäre noch Verbesserungspotential.
Die Zimmer waren wie das Hotel sehr schön bis toll. Ein großes 160er Bett und ein 1m Bett, Alles mit Glasspiegel, ein tolles Bad mit Fenster zum Zimmer (natürlich mit Jalousie). Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend, das Bad war eher klein aber mit einer großen Dusche mit Glasverkleidung (ich hasse Duschvorhänge). Im Bad und unter den Betten gabs eine blaue indirekte Beleuchtung. Einen kleinen Balkon mit Glasgeländer hatten wir, alles mit Meerblick. Der Safe kostet 2€ pro Tag extra. Alles war sehr stimmig gemütlich und sehr edel eingerichtet mit vielen kleinen hübschen Details. Kostenloses WLAN (tw. in 5g) war überall sehr stabil nutzbar.
Es gibt mehrere a la Charte Restaurants die aber bei AI extra kosten. Haben wir nicht benutzt und waren auch kaum besucht. Das Frühstück war reichhaltig mit einer sehr guten Auswahl wie es in großen sehr guten Hotels üblich ist. Das Mittag- und Abendessen war eigentlich immer fast gleich. Das Angebot war zwar recht vielfältig aber sehr wenig abwechslungsreich. Sehr viel Kleingeschnippeltes in allen Variationen. Frisch Gebratenes gab es immer gebratenen ganzen (Fisch Forelle, Seebarsch etc.) War zwar ganz gut aber jeden Tag will man ja auch nicht Kräten pulen. Dann wurden noch Hähnchen-, Putenschnitzel, Lammfrikadellen und Leber frisch gebraten. Teilweise mehrere Tage mittags und abends das Gleiche. Das war mir definitiv zu wenig. Mir hat auf jeden Fall das abendliche Highlight gefehlt, mal einen Braten oder Lammkeule etc. Von 5 Sterne Hotels z.B. in der Dom Rep. ist man das so gewohnt auch einmal Lachs oder Meeresfrüchte usw. auf dem Vorspeisenbuffet. Die Nachspeisen waren allerdings leer lecker und verschieden. Der Geschmack der Speisen war unserem Geschmack angepasst, war also ganz gut. Die Speisen waren auch immer warm. Alles war picobello sauber. Der Tischservice war sehr wechselhaft. Am ersten Tag zum Frühstück haben wir die Stühle unter den Hintern gestellt bekommen, Kaffee serviert und nachgegossen bekommen. Ich dachte "fängt gut an". Hab dann auch ein Trinkgeld gegeben. Danach war der Service eher mäßig. Kaffee hat man sich meist selbst holen müssen wenn man nicht 30 Minuten warten wollte. Mehr wie 2 Glas Bier hab ich auch abends nicht geschafft, da es oft sehr lange gedauert hat bis man was bekam. Alles trotz Trinkgeldern. Zuletzt noch die Atmosphäre im Restaurant. Sie war sehr gut, gediegen, schöne Tische mit Tischdecken und Stoffservietten (nur abends). Schön gestalteter Speisesaal so wie das ganze Hotel Alles in allem wars eher gut, will aber nicht verschweigen, dass der Preis der Reise natürlich nicht annähernd der eines vergleichbaren Hotels in der DomRep ist. Wie es in der Hochsaison ist kann ich nicht beurteilen.
Der Service war alles in allem ganz gut, beim Einchecken wird man begleitet, man spricht auch t.w. deutsch. Reklamationen hatten wir nicht. Alle waren sehr freundlich. 5 Punkte weil es diesbezüglich immer Luft nach oben gibt.
Die Lage des Hotels ist eher mäßig, liegt direkt am Meer, einen Strand gibt es aber weit und breit nicht. Deshalb gibt es einen riesigen halbrunden Steg mit Meerzugang. Der war allerdings noch nicht begehbar was aber im März kein Problem ist, da es eh zu kühl fürs Meer war. Das Hotel liegt direkt an einer 4spurigen Hauptverkehrstrasse mit sehr guter Anbindung zu Bus und Taxi. Die Straße ist womöglich ein Problem wenn man Zimmer zur Landseite hat, da sie stark befahren ist. Wir hatten glücklicherweise ein Zimmer zur Meerseite mit einem Superblick aufs Meer. Zum Einkaufen gibt's unweit vom Hotel 2 kleine Supermärkte und eine Apotheke, allerdings zum Bummeln ist keine Gelegenheit. In Hotelnähe gibt's eigentlich keine Unterhaltungsmöglichkeiten, alles beschränkt sich aufs Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung ist ganz O.K. Die tägliche Animation und Abendunterhaltung ist unauffällig und nicht nervig, ganz nach meinem Geschmack. Showmäßig wird eigentlich nichts geboten außer vielleicht eine etwas in die Jahre gekommene Sängerin. Der Pool war schon gefüllt sehr schön aber noch zu kalt. Es gab einen ordentlichen Spa-Bereich mit einem kleinen aber sehr lauten Hallenbad, Sauna Hamam, Wellness etc. Da ja Nebensaison ist hats so gepasst, mehr haben wir nicht erwartet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Harald Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den so motivierenden Kommentar. Wir freuen uns sehr Gäste wie Sie überzeugen zu dürfen alleine mit unserer Gastfreundlichkeit die uns in die Wiege gelegt wird und einem Lächeln das mehr als tausend Worte sagt. Wir hoffen und wünschen Sie auch zum 2.mal begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen Granada Luxury Resort & Spa Management


