Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Top 5 Sterne Hotel mit viel Liebe zum Detail
5,2 / 6

Allgemein

Das Granada Luxury Resort & Spa liegt an der Hauptsraße nach Alanya. Hier darf mann aber nicht meckern, da dies klar in der Reisebeschreibung steht!!!!! Das Hotel ist rießig und sehr pompös und mit viel Liebe zum Detail. Am Abend wird es rund herum bunt beleuchtet und sieht einfach spitze aus. An Weihnachten waren zu 80 % deutsche, recht ältere Gäste hier. Der Rest war bunt gemischt. WiFi im gesamten Hotel, sogar am Pool. Dies fand ich super! Die Toilletten waren super sauber und traumhaft schön. Sogar mit Flachbildschirm ausgestattet. Wassertemperatur im Meer: 20 Grad. Mein Mann + Tochter waren bei gutem Wetter dort schwimmen. Das ist das erste Hotel, in welches wir sehr gerne wieder kommen werden. Ich verstehe allerdings die Gäste nicht, die über alles meckern und es schlecht machen. Das hat das Hotel nicht verdient. Fliegt selber rüber und macht euch ein Bild. Wir können dies nur weiter empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an: Sepril (Rezeption), Hasan und Sevinc (Lobby Bar) Ihr seid perfekt und wir kommen wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Meerblick gebucht. Traumhaft: Im Bett liegend kann man aufs Meer schauen. Die Zimmergröße ist gut. Das Bad war jedoch ziemlich klein. Dafür hatten wir einen Whirpool in der Badewanne. Das Bad hatte eine Art Fenster mit Jalousie. Diese konnte man so verstellen, dass mann unter der Dusche TV schauen konnte. Toll war die Beleuchtung im Zimmer. Einfach nur schön. Das Beste war: Jedes Zimmer hatte eine Klingel. Außerdem gab es im Zimmer zwei Schalter am Bett. "Bitte nicht stören" + "Bitte Zimmer aufräumen". Draußen auf der Zimmernummer leuchtete dann das entprechende Schild. Sehr innovativ! Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Sauberkeit war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also, ich kann die "Meckerer" vom Essen/den Getränken hier im holidaycheck nicht mehr hören/lesen. Es ist doch klar, dass die Speisen nicht wie zu Hause "dampfend" auf dem Tisch stehen. Bei so vielen Gästen muss vorgekocht werden. Die Speisen werden in einem Wärmeschrank bei 80 Grad warm gehalten. Anders funktioniert dies nicht!!! Zum Frühstück gab es kein Rührei, Omlett oder Croissant. Aber wir haben es auch ohne dieses überlebt. Zum Frühstück gibt es so viel Wurst, Käse, Brötchen, Müsli, Süßes etc. Zum Lunch und Dinner gab es immer eine supergroße Auswahl an Salaten und kalten Vorspeisen. Die Auswahl an den Hauptgerichten und Beilagen war groß. Das Dessertbuffet war wie immer super. Die Speisen waren normal gewürzt. Nachwürzen kann man immer, denn die Gewürze stehen am Buffet bereit. Manache ältere Gäste und auch die Kinder vertragen nun mal keine so speziellen Gewürze. Wir hatten auch Gäste getroffen, die über das Essen "gemeckert" haben. Aber komischerweise traf man diese immer pünktlichst zu jedem Essen mit einem immer vollen Teller! Wir haben hauptsächlich die Lobby Bar in Anspruch genommen und waren nur gelegentlich bei der Bar im Atrium. Die Säfte, Coktails und Alkoholikas waren super. Die Weine sind Geschmacksache. Ich fand den Rotwein schrecklich; dafür schmeckte mir der Weiß- und Rosewein. Die Säfte waren super lecker und nicht mit Wasser vermischt. In beiden Bars gab es Sitzgruppen und hier wurde man auch bedient. Alles sehr sauber. Zuvorkommender netter, freundlicher Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit von allen Angestellten im Hotel ist wirklich bemerkenswert. Jeder hat ein Lächeln auf den Lippen; auch ohne Trinkgeld. Aber wir haben dies sehr gerne gegeben, da der Service mehr als perfekt war. Die Kellner sprechen u.a. auch englisch oder deutsch. Auch an der Rezeption sind alle Sprachen vertreten. Man merkt, dass die Angestellten in diesem Hotel dort gerne arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt. Das es an einer Hauptstraße liegt und keinen Strand hat, steht exakt in jeder Reisebeschreibung. Verstehe daher die negativen Bewertungen bzgl. diesem nicht. Wir waren ausschließlich zum shoppen in Alanya und sind mit dem Taxi gefahren (40,-- € hin- und zurück). Das hat sich wirklich gelohnt, denn die Qualität dort ist super. Ausflüge haben wir keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Tennisplatz, ein Gamecenter, Tischtennis und ein Kino. Die Animation haben wir nicht genutzt; Die Liegestühle am Pool wurden sofort bei gutem Wetter bereitgestellt. Der Poolbereich war sehr sauber und gepflegt. Es lag nirgends Müll herum.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Granada so empfunden haben. Für uns ist es immer eine Ehre, wenn unsere Gäste unser Bemühen so kommentieren. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen aus der Türkei Gästebetreuungs Team