Ein Top-Design-Hotel. Vermittelt sehr viel Luxus in einem glanzvollen Ambiente. Alles sehr neu und gut gepflegt. Alle Einrichtungen von hoher Qualität. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Gästestruktur gemischt mit Schwerpunkt auf die russischen Gäste. Die Deutschen werden dadurch aber nicht direkt vernachlässigt. Sehr familienfreundlich mit Top-Kinderbetreuung. Leider kein Strand, dafür aber ein sehr schöner Badesteg. Größe der Anlage: Das Hotel ist relativ groß, die Anlage drum herum dafür etwas klein. In Hauptsaison bei Vollbelegung besteht die Gefahr, dass der Platz am Pool, am Steg oder im Restaurant knapp wird. Wir können nur die Nebensaison bewerten und hier war nichts überfüllt ... manche Bereiche und Restaurants waren sogar wegen weniger Besucher ausser Betrieb. Wir hatte hier einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. An das gesamte Granada-Team: Vielen Dank für diese schöne Zeit! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Sehr gut dimensionierte Zimmergröße mit einem wunderbaren Meeresblick. Es gibt auch die Lowcost-/Spar-Variante mit Blick auf die Schnellstraße, die direkt vor dem Hotel liegt. Hier würde ich wegen des Lärms davon abraten. Ausstattung von hoher Qualität. Auf Sauberkeit wird nicht nur in den Zimmern sondern auch in der ganzen Anlage sehr viel Wert gelegt. WLAN, TV, Kühlschrank immer mit frischen Getränken gefühlt ... inklusive!Einziger Abzug: Safe ist leider kostenpflichtig - 2€/Tag
Qualität und Quantität der Speisen war in bester Ordnung. Der Küchenstil ist sehr landestypisch ... viele türkische Spezialitäten. Die Auswahl war reichlich, allerding hätten wir uns mehr Fisch und Meeresfrüchte gewünscht (leider auch typisch für die türkische Küche). Dafür konnten wir uns sehr gut an den leckeren Salaten und den süßen Nachspeisen austoben. Qualität der Getränke war einwandfrei. Die Stimmung an den Bars war immer gut. Keine langen Wartezeiten. Man wurde sehr zügig bedient. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Das komplette Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein besonderes Lob geht an das Animationsteam und die Kinderbetreuung im Miniclub ... Danke Melda! Unsere Tochter hat sich hier sehr wohl gefühlt und wurde mit allen möglichen Aktivitäten besten beschäftigt. Nur deswegen konnten wir auch die weiteren Serviceleistungen wie z.b. den Spa Bereich mit Schwimmbad, Sauna und Hamam in vollen Zügen genießen (kindfrei).
Am Hotel befindet sich leider kein Strand. Diese Information steht aber bei allen Hotelbeschreibungen in jedem Reisekatalog drin - sollte also keinen Gast negativ überraschen. Als Alternative hat die Anlage einen großen und schönen Steg. Was aber in keiner Beschreibung zu finden war, war die Information, dass der Steg in der Wintersaison außer Betrieb geht. Wetterbedingt wird der Steg dann förmlich auseinander gebaut, so dass nur das Gerüst übrig bliebt. Etwas schade, da wir uns auf den Steg besonders gefreut hatten. Wer trotzdem zum Strand möchte, kann den Hauptstrand von Okurcalar in ca. 25 min gut zu Fuß erreichen. Erwähnt sollte auch die laute Schnellstraße direkt vor der Anlage. Wer dieses Hotel buchen will, sollte sich unbedingt für die Meeresblick-Seite entscheiden ... nicht nur des schönen Ausblicks wegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut: Wellness-/Spa-Bereich mit Schwimmbad, Sauna und Hamam sind inklusive. Für uns war vor allem der Hamam der Hit des Urlaubs. Noch mal ein Lob an den Kinderklub! Für uns als Eltern war das eben der Schlüssel zum erholsamen Urlaub. Die Animation war mit den Angeboten entsprechend an die Nebensaison angepasst. Ständig bemüht gute Laune zu verbreiten, was meistens auch gelungen ist. Dabei nie aufdringlich oder belästigend. Bei den Abendshows gab es meinstens eine klasse Stimmung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Martin , das gesamte Granada Team bedankt sich in aller Form dafür , dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, auch liegen uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Bewertung gehen wir davon aus das wir uns wiedersehen und wir Sie erneut verwöhnen dürfen. Wir alle wünschen Ihnen fröhliche Weihachten , verbunden mit einem guten Rutsch ins Neue Jahr der Ihnen allen hoffentlich Gesundheit,Glück und Zufriedenheit bringen wird. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


